Schau mal nach Jürgens Maxi-Bonsai, dann weiß Du was Leistung ist , habe sie bisher leider nur in der Garage gesehen, bin mal gespannt wenn sie fährt.
Harry
-- Termine und mehr --
Stammtische: Süd-West 22.11. Königsbach-Stein | Bayern Süd-Ost 07.12. München | KawasakiS NRW 07.12. Willich
Treffen 2024: ALLE 2024
Treffen 2025: 26.- 29.6.25: Neuhof
Schau mal nach Jürgens Maxi-Bonsai, dann weiß Du was Leistung ist , habe sie bisher leider nur in der Garage gesehen, bin mal gespannt wenn sie fährt.
Harry
Harry
Hab ich gelesen...……………….. nicht mein Ding.
Eingeweihte wissen auf welches spezielle Moped von welchem speziellen User ich raus wollte......
Da ich nicht eingeweiht bin, bitte kläre mich auf, bin doch sooooooo neugierig .
Harry, Wissen ist Macht, nichts wissen macht nichts
Ich möchte mich auch weiterbilden, ähh bin neugierig
Alles anzeigen104,5 PS.
Weiß aber dummerweise nicht, wie viel sie vorher gehabt hat, vielleicht waren es ja 85 PS, dann hat sich der Aufwand gelohnt, oder sie hatte 100 PS, dann war der Akt nicht so der Bringer.
Aber rein vom Gefühl her, hat es einiges gebracht.
atze
Ehrlich jetzt, weil eigentlich hat das Rad dann mehr Schlupf.@Brad
Zeich ma die Diagramms .Harry
Hja....ok. Aber ich mache nur Feinpolierung, also Optimierung von Auß- und Einlaßkanalle. Keine Ventilsitzfräsen, Einbau von größere Ventile, Veriengerung von Höhe usw.
Was für eine Arbeiten hast du alles auf Zylinderkopf gemacht?
Mir ging es so bei der Leistungsmessung, ich habe verpaßt im Originalzustand auf den Prüfstand zu gehen und weiß deshalb nicht, wie viel Leistung sie im Originalzustand hatte, dann war ich nach den Modifikationen auf dem Prüfstand und habe einen Wert, nämlich die tatsächliche Leistung aktuell.
Wie viel die Modifikationen aber gebracht haben, weiß ich leider nicht.
Servus Harry,
und wieviel an ( Mehr ) Leistung hat den die Mühle nun nach deinem " Mechanischen Chiptuning " ?
Gruss TOM.
Da ich nicht eingeweiht bin, bitte kläre mich auf, bin doch sooooooo neugierig .
Harry, Wissen ist Macht, nichts wissen macht nichts
Nach zu lesen bei den Zephyrfreunden. Rubrik Triebwerk.
> Bikerfranz sein Moped Leistung woher kommt sie <.
Schade das der Bikerfranz nicht mehr hier verweilt, könnte recht lebhaft sein Klasse Kneipenschwätzer wie es scheint
………………...manche Leute sind ja in mehreren Foren...…………….jeweils mit anderem Namen.
Servus Harry,
und wieviel an ( Mehr ) Leistung hat den die Mühle nun nach deinem " Mechanischen Chiptuning " ?Gruss TOM.
Das kann ich leider nicht sagen, da sie nie im Originalzustand auf der Rolle war und ich nach und nach Veränderungen vorgenommen habe.
Aber wie Spartan sagt, der Hersteller gibt 93 Pferde an , dann habe ich jetzt 11,5 mehr.
spartan
Keine Kopfbearbeitung, alle Maßnahmen sind jederzeit wieder rückbaubar.
Harry
Nach zu lesen bei den Zephyrfreunden. Rubrik Triebwerk.
> Bikerfranz sein Moped Leistung woher kommt sie <.
Alles klar, lassen wir es ruhen.
R.I.P.
Harry
Das kann ich leider nicht sagen, da sie nie im Originalzustand auf der Rolle war und ich nach und nach Veränderungen vorgenommen habe.
Aber wie Spartan sagt, der Hersteller gibt 93 Pferde an , dann habe ich jetzt 11,5 mehr.
spartan
Keine Kopfbearbeitung, alle Maßnahmen sind jederzeit wieder rückbaubar.Harry
Ok Ich mache nur Feinpolierung von Ein- und Auslasskanële, also Luftstrom Optimierung duch Zylinderkopf. Die Kollegen sagen dass nach diese kleine Umbau das Moped viel besser läuft.
Verstärkte Motoraufhänger vorne eingebaut. Gewicht: 0,174 kg pro Stk. Kein + oder - bei Gewicht.
Jetzt noch Testfahrt
Haste Klasse gemacht, gut wenn man Leute kennt die sowas können!!! Werde mich mal bei Dir melden!!! Wenn ich was brauch...
10 dünner?? Wäre das machbar? Würde mir optisch besser gefallen!!!
Gestern habe ich auch Linke Aufhänger montiert. Ich hatte einen Versatz von Rahmen, ca. 5 - 10 mm :confused: Aber nach 28 Jahren ist dass aber schon normal Deswegen habe ich Rahmen "zentriert" mit die L + R Aufhänger, jetzt ist in Zenter
Hinten kommt noch 1 Aufhänger Dieser wird leichter als Original sein....
Hättest du mal ein aktuelles Bild von deinem Hocker? Würde mich sehr interessieren
Hocker? Wie meinst du das?
Er würde gerne ein aktuelles Bild Deiner 7,5er sehen ich übrigens auch .
Harry
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!