Oder die Haare ab
Gewichtsreduzierung 750er
-- Termine und mehr --
Stammtische: Süd-West 22.11. Königsbach-Stein | Bayern Süd-Ost 07.12. München | KawasakiS NRW 07.12. Willich
Treffen 2024: ALLE 2024
Treffen 2025: 26.- 29.6.25: Neuhof
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Oder die Haare ab
....................werden im Alter automatisch weniger. Gibt hier Einen im Forum, ziemlich groß der Typ, der hat schon ne Gla......... Egal.
Aber zurück zum Thema. Das Gewicht hat meiner Meinung nach auch mit den Klamotten zu tun................... wenn ich meine Winterbekleidung mit den Sommerklamotten vergleiche.
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....................werden im Alter automatisch weniger. Gibt hier Einen im Forum, ziemlich groß der Typ, der hat schon ne Gla......... Egal.
Aber zurück zum Thema. Das Gewicht hat meiner Meinung nach auch mit den Klamotten zu tun................... wenn ich meine Winterbekleidung mit den Sommerklamotten vergleiche.
Der hat aber eine künstliche Glatze...
er ist nähmlich blond.... -
Der hat aber eine künstliche Glatze...
er ist nähmlich blond....Who to fuck is it?
Harry
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Ich bin durch meine eigenen Erfahrungen (-25 Kilos Körpergewicht) (-35Kilos weniger Fahrzeugmasse) (-20 Kilos weniger Beifahrergewicht) zu folgendem Eindruck gekommen:
Das Körpergewicht des Fahrers hat auf das Fahrverhalten nicht so einen großen Einfluss wie das Fahrzeuggewicht. Liegt wohl daran das er bei Fahrwerksbewegungen indirekt abgefedert ist und durch seine Körperhaltung auf das Fahrverhalten einen großen Einfluss nehmen kann. 10 KG weniger Körpergewicht wirken sich gefühlt so aus wie 3Kg weniger Fahrzeuggewicht oder 1 KG weniger ungefederte Masse.
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(-20 Kilos weniger Beifahrergewicht)
Und du bist noch am Leben
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Moriwaki Point Cover
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Und leichter als die Serie????
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Habe ich nicht gemessen Ich glaube es ist ein bisschen schwerer
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Ich bin durch meine eigenen Erfahrungen (-25 Kilos Körpergewicht) (-35Kilos weniger Fahrzeugmasse) (-20 Kilos weniger Beifahrergewicht) zu folgendem Eindruck gekommen:
Das Körpergewicht des Fahrers hat auf das Fahrverhalten nicht so einen großen Einfluss wie das Fahrzeuggewicht. Liegt wohl daran das er bei Fahrwerksbewegungen indirekt abgefedert ist und durch seine Körperhaltung auf das Fahrverhalten einen großen Einfluss nehmen kann. 10 KG weniger Körpergewicht wirken sich gefühlt so aus wie 3Kg weniger Fahrzeuggewicht oder 1 KG weniger ungefederte Masse.
Interessantes Thema,
ich denke auch, obwohl der Fahrer den eigentlich Schwerpunkt in die Höhe drückt, daß man durch die Bewegung des Körpers hier nicht so einen negativen Einfluß hat.
Läßt man mal die Beschleunigung ausser acht, denn hier hat der leichtere Fahrer natürlich Vorteile.Aaaaber mit 60 Kg weniger Masse, also Du und das Klavier, muß die ja richtig gut gehen, das wäre wie wenn ich immer mit Sozius fahre und dann auf einmal ohne.
Harry
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Ich habe alle Tuningdeckelchen wieder in die leichten Seriendeckel getauscht und die aufgehübscht.
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Und wenn Du die Verstärkungen ausbaust, sparst Du noch mehr, habe ich bei meiner auch weggelassen.
Harry mit der Zephyrlight
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Aaaaber mit 60 Kg weniger Masse, also Du und das Klavier, muß die ja richtig gut gehen, das wäre wie wenn ich immer mit Sozius fahre und dann auf einmal ohne.
Mangel an Beschleunigungsfähigkeit hatte die XJR dank >140 Pferdchen und kurzer Übersetzung nie, es war aber früher mehr starkes Beschleunigen was sich mit starkem Bremsen ein Wechselspiel gab. Die hohe Gesammtmasse des Fuhrwerks ließ nur geringe Kurventempi zu, da man bei einem hohen Gewicht ja auch mit sehr viel Reserve fährt.
Jetzt ist das Tempo sehr gleichmäßig ohne starkes Bremsen oder Beschleunigen, aber insgesamt höher. Das Motorrad hat leichtes Spiel mit den Anforderungen. Bremse und Federung haben sehr viel Reserven. Aber die reine Beschleunigung auch mit Sozia ist jetzt noch eindrucksvoller. Man sieht leider nicht mehr so viel von der Gegend
Aber Dein Vergleich mit der Sozia hinkt in der Realität Harry. Auch wenn ich jetzt mit Sozia unterwegs bin habe ich ca. mein altes Solofahrtgewicht. Aber mit Sozia kann das Motorrad jetzt immer noch viel viel mehr als früher Solo.
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Da hast Du bestimmt recht, auf alle Fälle ist der Spaßfaktor gestiegen.
Harry
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Da hast Du bestimmt recht, auf alle Fälle ist der Spaßfaktor gestiegen.
Harry
Anderer Spaß halt. Vorher bin ich in einem gemütlicherem Tempo gefahren und hab viel von der Landschaft gesehen. Man ist so langsam das man sich um Sturzfolgen keine wirklichen Sorgen machen brauch. Aber wäre ich noch mit vollem Gewicht unterwegs könnte ich gesundheitlich nicht mehr mit der Klaviermopete gefahren. Die Belastungen für Rücken und Hüfte waren zu groß. Jetzt ist das enorm gesunken und ich fahre wieder bis zu 750 Km Tagestouren
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Und leichter als die Serie????
78 Gramm schwerer
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und jetzt? Auf der einen Seite sehr schön, aber....
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Kein Angst, ich bohre keine Loechern in mein Moriwaki Deckel
Ich habe Kennzeichenhalter aus Metall mit 2 Schrauben entfernt, 104 Gramm und die Stahlschrauben mit Titanium Schrauben auf Auspuffhalter gewechselt. Gewinn mit Berücksichtigung von ein bißchen größere Gewicht von Moriwaki Deckel ist 50 Gramm
Leider habe ich nach Schweissen von Heck kennen gelernt, dass Soziusgriffhalter nicht nur eine Funktion für Passagier hat aber auch große Einfluss auf Stabilität (Soziusgriff verbindet Motorradrahmen - beide Rohre auf Ende), deswegen habe ich dieser zurück an Mopped geschraubt. Ich möchte kein Gummigefült beim Fahren haben...deswegen + 0,946 kg
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Ich fahre schon über 20 Jahre ohne Soziusgriff rum, bei mir ist nichts schwammig,..............
......................11er halt!
Harry
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Ich fahre schon über 20 Jahre ohne Soziusgriff rum, bei mir ist nichts schwammig,..............
......................11er halt!
Harry
Ich fahre 75er...ist wie Gummi
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