Servus Leute!
Da ja scheinbar nach diesem be***issenem Sommer ein langer Winter folgt und ich meiner Süßen ja doch gerne an die Wäsche wollte mal ein Paar fragen.
Also das Fahrwerk der Zephyr ist ja original nicht so wahnsinnig toll. Darum steht so gut wie fest, dass ich mir ZRX1100/1200 Dämpfer kaufe samt Progressiven Gabelfedern und das im Winter mache. Aber wie sieht das mit dem Gewicht der 750er aus? Wieviel ist da zu machen?
Hab mich eben nach ner kleinen tour mal neben mein Moppet gesetzt und mir überlegt was da so alles an unnützem Ballast dranhängt.
Erstmal natürlich die originale 4in2 Auspuffanlage. Ich denke mal da gibt es zig leichtere Alternativen. Irgendwelche Vorschläge die den Geldbeutel nicht völlig lehr machen? Eventuell den Krümmer der ZR7 mit Nachrüstdämpfer?
Dann wollte ich wahrscheinlich auf die Sociusrasten verzichten und auch gleich das Heck ein wenig kürzer machen (also praktisch den klobigen Haltegriff weg und Heck die paar cm nach vorne)
Wo lässt sich denn richtig Gewicht sparen? Die speichenräder sind ja leider sauschwer, aber die gefallen mir so gut. Gibt es Felgenringe aus Alu für die Zephyr?
Fragen über Fragen..... mir fällt sicher noch ne menge ein. Aber ich glaube das reicht erstmal.
Ich bin mal auf eure Antworten gespannt. Villeicht lohnt sich die Ganze Sache ja auch gar nicht....
Gruß, Scampi