Langsam kotzt mich das echt an mit den Absätzen, wieso tilt das bei mir immer, sieht aus, als wäre ich der deutschen Schreibweise nicht mächtig.
Harry
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Langsam kotzt mich das echt an mit den Absätzen, wieso tilt das bei mir immer, sieht aus, als wäre ich der deutschen Schreibweise nicht mächtig.
Harry
Und jetzt geht es wieder, da soll einer schlau drauß werden.
Harry
Und wieder nicht.
Harry
Test .
Harry
Das kommt darauf an, ob Du nur die Taste "Return" drückst, oder "GroßschreibeTaste & Return".
Das macht im WYSIWYG-Editor unterschiedliche Absätze...
Vielleicht sollte ich beim wbb mit der IG beginnen, damit Harry keine falschen Absätze mehr tippt...
Das kommt darauf an, ob Du nur die Taste "Return" drückst, oder "GroßschreibeTaste & Return".
Das macht im WYSIWYG-Editor unterschiedliche Absätze...Vielleicht sollte ich beim wbb mit der IG beginnen, damit Harry keine falschen Absätze mehr tippt...
Was ihr alles wisst und könnt!!! Danke..
Merk immer mehr wie blöd ich bin!!!!
Will hier nicht den tread von Hassan kaputtmachen, deswegen wieder zurück zum Thema.
War es jetzt die Ausgleichselle?
Harry
Funzt nicht, habe zuerst die Großschreibtaste aktivert und dann die Returntaste, bringt aber nichts .
Harry
Ausgleichswelle im Uhrzeigersinn drehen, bis es anfängt zu quietschen und dann ca. 1/8 Umdrehung zurück drehen.
@ Duke, erstens ist die drehrichtung verkehrt und zweitens ist ca 1/8 Umdrehung zu viel.
Wenns Geräusch weck ist, nicht mehr weiter drehen so wie es im Werkstatthandbuch steht.
Gruß
Rainer
Hi Rainer,
dies mag zwar so im Handbuch stehen, ist aber verkehrt, meine Einstellweise ist die richtige, hatten wir schon mal Hier
Gruß, DUKE
.....meine Einstellweise ist die richtige, hatten wir schon mal Hier
Moin Duke
Den Link habe ich bereits schon in Beitrag 56 eingefügt
und da steht klipp und klar in Beitrag Nr.4 drin das WoKo links herum gedreht hat.
Siehe auch meinen Bild Anhang in meinem letzten Beitrag.
Aber bei Joghurt gibt es auch links und rechts drehende
Meine 11er gehört zu den links drehenden
Hassan wird uns aufkläre welche Richtung die richtige ist.
Grüße in die Eifel
Rainer
Auflösung:
Es war im Uhrzeigersinn, also nach rechts und etwas weniger als 1/8 Undrehung.
Danke für die Info, Hassan
Tja, wenns dann so war bei dir, dann sind wohl beide Richtungen möglich.
Meine jedenfalls quietscht nach links drehend genau so wie die von WoKo.
Hat es den an der Ausgleichswelle gelegen?
Fragende Grüße
Rainer
Ja, das Geräusch ist endlich weg, bzw. im Leerlauf nicht mehr zu hören
Gratuliere,
Lob an die Spezialisten hier.
Harry
Alles anzeigenHallo zusammen,
ich habe das Problem, dass ich auf Biegen und Brechen keine stabile Leerlaufdrehzahl von ca 1000rpm, wie es im Handbuch vorgeschrieben ist, einstellen kann.Erstmal zum Motorrad und zur Historie etwas:
Bei dem Motorrad handelt es sich um eine Zephyr 1100 Bj. 1994. Mein Vater hat sie sich vor ca. 1,5 Jahren gekauft und nicht einmal Bewegt. Laut Kaufvertrag müsste das Motorrad ca. 60tkm auf der Uhr haben, dies lässt sich jedoch leider nicht belegen, da ein anderes Tacho vom Vorbesitzer verbaut wurde.
Nun zum eigentlichen Problem:
Das Motorrad lässt sich zwar starten, jedoch kann man den Choke nur so stellen, dass sich die Drehzahl bei ca 1400rpm warmlaufen lässt. Nimmt man den Choke runter und versucht Sie auf 1000 einzustellen, fällt sie direkt auf 800rpm ab und nimmt nur noch ganz schlecht Gas an oder geht aus.
Also habe ich das Motorrad bei 1400rpm warmlaufen lassen, um an der Leerlaufdrehzahlschraube zu drehen. Mache ich dies ändert sich kaum etwas. Gebe ich zwischendurch Gas, steigt die Drehzahl entweder sehr hoch und fällt ganz langsam ab, oder fällt auf 800rpm und geht wieder aus.
Im Zuge dessen habe ich als erstes den Tank abgebaut, geleert und mit ein wenig Restbenzin so gut es ging evtl. verbliebene Partikel rausgespült. Anschließend habe ich die losen Filterröhrchen rausgefischt und wieder dran Montiert.Im nächsten Schritt habe ich die Vergaserbatterie ausgebaut und die Schwimmerkammern über das Ventil entleert. Danach die Ansauggummis auf Risse überprüft und den Luftfilter optisch begutachtet. Dies konnte ich also auschließen.
Den Vergaser habe ich zwar als Batterie zusammengebaut gelassen, allerding die Schwimmer+Nadeln, Membrane+Federteller+Feder+Gasschieber+die lange dünne Welle (Name fällt mir grade nicht ein :)) die am Schieber hängt und die Hauptdüsen ausgeschraubt. Die restlichen Bauteile habe ich drin gelassen.Gereinigt habe ich die Vergaser in einem Ultraschallbad für insgesamt 2h (immer wieder mal die Batterie gedreht). Danach alles schön ausgeblasen und wieder zusammengesetzt.
Die äußeren Leerlaufgemischschrauben habe ich 2 1/4 Umdrehungen rausgeschraubt und die inneren 2,5 Umdrehungen (sollte das genau andersrum sein, da Vergaser 2 u. 3 eine andere Hauptdüse besitzen?).
Nach dem Zusammenbauen habe ich den Vergaser wieder am Motorrad montiert und im gleichen Atemzum auch die Bowdenzüge für den Gasgriff ausgetauscht, da diese schon ausgelutscht waren.
Leider hat das bisher nicht geholfen. Weiß jmd welche Ursache diese Symptome mit der Leerlaufdrehzahl haben könnte?
Im nächsten Schritt würde ich den Vergaser wieder ausbauen und mal die Schwimmerhöhen überprüfen. Im WHB steht, dass der Pin der Schwimmernadel unbelastet sein soll während des Messens. Wie stelle ich das am besten an? Die Vergaser Schräg halten, sodass die Zunge der Schwimmer gerade so den Pin berührt?
P.S. sry für den ausführlichen Text^^
Hallo wrmdschr
Und läuft " Sie " ???
Kumpel von mir hatte bei seiner Honda auch Probleme mit Leerlaufschwankungen .
letztendlich stellte sich raus das einer der Chokesteller ( Werden alle 4 gleichzeitig über Stelleiste betätigt ) am Vergaser Nebenluft gezogen hat . Oder generelles Problem mit Nebenluft / Falschluft ?
Manchmal kann man verzweifeln
Gruß Udo
Ja, das Geräusch ist endlich weg, bzw. im Leerlauf nicht mehr zu hören
Das Hassan ist die Hauptsache
Gruß
Rainer
Hallo Udo,
ich warte mal noch ab, bis der Ansauggeräuschedämpfer+Einsatz ankommt und werde es dann montieren und schauen wie das Motorrad dann läuft.
Nachdem ich die Ausgleichswelle eingestellt habe, hatte ich das gefühl, dass das Motorrad etwas besser läuft. Allerdings komme ich immernoch nicht auf 1000 Umdrehungen, jedoch 1300 bisher:)
Sobald es was neues gibt, werde ich berichten.
Grüße und gute Nacht
Hassan
Bis der Einsatz kommt, kannst Du die Öffnung auch etwas abkleben und so verkleinern, was anderes macht der Einsatz auch nicht, ok er dämpft das Geräusch noch etwas.
Harry
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