Beiträge von condor

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details folgen)

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

    Zitat


    Hoi Chris,
    da war doch mal was mit Weicheier *grübel* aha ::)


    quote author=Ravenphyr750 l


    Dann leider - wie ihr dieses mal schon - mit dem Auto^^
    Weicheier... :-X ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D


    Zwei Finger zum Gruß,
    bis zum nächsten Mal, war mal wieder 1A !!!!
    Chris

    Zitat


    mal schnell wieder wech bin ;D ;D


    Condor 8)

    Zitat


    ich hab vorne BREMBObeläge drinn
    da ich ein relatiever Spätbremser bin gefallen die mir recht gut


    Jooo Manfred,
    ich kenne das,
    man(n) kommt in die Jahre, die Reaktion läßt halt nach ;D ;D ;D
    und *wech bin*
    Condor 8)

    Hallo Mike


    wünsche dir viel Spaß und Freude mit deinem neuen *Hobel*,
    aber denk dran,
    auch mit etwas mehr Dampf mußt du erst bremsen, bevor du absteigst ;D ;D ;D


    b. x.


    Condor 8)

    Moin,
    man/frau muß mal *a weng* rumschauen und ohne Zeitdruck den geeigneten finden.
    Ob Magnet oder Riemen ist schon ein Kriterium, ich habe bei Madeleine des erste Mal gelesen, daß ein Magnetrucksack sich gelöst hat, soll aber vorkommen,
    der Vorteil beim Magneten liegt darin, daß er schnell gelöst und mitgenommen werden kann.
    Ich habe einen Magneten von BAYXX mit mehreren Ebenen, die auch einzeln und der Hauptteil sogar als Tragerucksack benutzt werden kann, rings herum kleine Außentaschen, bin bis dato damit recht zufrieden.


    Condor 8)

    Zitat


    ICh hatte früher auch die Standardscheibe, war mir aber zu klobig und lenkte mir die Wirbel direkt auf den Helm.


    Nun hab ich seit 4 Jahren was kleineres (auch von Polo) angebaut und bin immer noch zufrieden. Helm liegt voll im Wind (kein Gerüttel), Schultern auch (Gefühl für die Geschwindigkeit bleibt erhalten).




    Chris,
    genau so gings mir auch mit der Standartscheibe, nur lenkte es den Wind an die untere Helmkante, (bin ein "Sitzriese ;D,
    langer Oberkörper, kurze Extremitäten).
    Hab es wieder abgebaut, >naked ist halt naked<


    Condor 8)


    okay, ich warte ;)


    Condor 8)

    Hallo Klaus K.
    nachdem die Sternfahrt in das sprichwörtliche Wasser
    gefallen ist, konnten wir uns ja nicht treffen,
    aber du denkst doch trotzdem noch
    an meine Spiegelverlängerung *neugierigfrag* ;)


    Gruß Condor 8)

    Zitat

    Das Oel wechseln und den filter drin lassen find ich schwachsinn wenn schon dann komplett, auf die 4 € fürn filter kommts dann auch nicht mehr an.
    gruß


    Micha


    *loooooooooooooool* das sollte einem seine * C-4* doch noch wert sein.


    Condor 8)

    Zitat


    Hallo zusammen,


    meine 550'er hat nun etwas über 16tkm drauf und ich frage mich, ob ich mal die Ventile einstellen lassen sollte. Ist ja eigentlich schon bei 12000 fällig gewesen, aber bis jetzt ist sie noch ruhig. Was meinen die Experten ? Vielen Dank schon mal für eure Ratschläge !


    Hallo,
    es ist schon eine knifflige Entscheidung, hält man die Intervalle nicht ein und es entsteht ein Schaden,
    kommt mit Sicherheit der Satz. *"hätt ich mal...",
    drum kann auch ein Experte keine definitive Antwort geben und ich kann nur Harry zustimmen, laß es machen und dein Gewissen ist beruhigt.
    Mein Motto heißt, ."Never change a running system!"
    Ich habe kein Saisonkennzeichen, aber jedes Jahr im Frühjahr ist Ölwechsel Pflicht und alle 2 Jahre zum TÜV, damit hat sich das Programm erledigt.
    Bevor ein Mechaniker etwas "verschlimmbessert" warte ich auf deutliche Anzeichen und bringe dann meine *550ziger* in eine Werkstatt meines Vertrauens und das war bei 25.000 km, habe nun 56.000 km auf den Tacho, ich kann bei der Methode auf den berühmten Bauch fallen, bis dato hatte ich Glück. ;D
    Wünsche dir auch eine glückliche Hand, bei deiner Entscheidungsfindung


    Condor 8)

    Hallo,
    wenn das immer noch nicht warm genug ist, Zeitungen unter die Jacke vors Brüsterle klemmen und in die Hosenbeine auch. Je nach Bedarf mehrere Seiten stark. ::) ::)
    Unglaublich wie die Zeitungen wärmen und in den Pausen kann man/frau noch die Zeitung lesen ;D ;D ;D
    Ps: Zeitungen, Ilustrierte nützen nicht viel ,auch nicht die heißen Seiten von den St. Pauli Nachrichten ;D ;D ;)


    mit wärmenden Gruß


    Condor 8)

    Hoi luzie,
    habe zwar auch Stahlflex, aber auf die Farbe noch nie geachtet,
    wenn durch den Farbwechsel die Sicherheit nicht beeinträchtigt wird, würde ich mich damit anfinden,
    vielleicht finden die anderen die Farbe dann garnicht mehr so schrecklich ;D
    Condor 8)

    Zitat


    Hoi Dieter,
    wie sah den dann erst das vordere Ritzel aus? Riemenscheibenmaäßig? ;D :o ;D


    Hoi Ralf,
    das nehme ich als Riemenscheibe für den Treibriemen unseres Schleifsteins ;D ;D ;D


    Horrido
    Condor 8)

    Zitat


    Dieder!
    wenn das nimmer brauchst, nehm ichs für Die Prima 5 S :D ;) ;) ;) ;) ;) So Spart man richtig :P :D :D :D


    Gruß Thilo


    Hoi Thilo,
    ich üb noch *a weng* vielleicht nehm ichs gar als *Ninja*-Wurfgeschoß ;D ;D ;D


    Condor 8)

    550ziger, 1. Zulassung 3/91, 56.000 km, im Besitz seit 1998,
    wg. fehlender Garage oder Carport, *Rundumshausparker*
    abgeblätterte Farbe am Einfüllstutzen, sonst keine gravierende Rostbildung im Tank.


    Condor 8)


    Hoi Harry,
    weil ich mir ja die *kleine* zum Fahren gekauft habe und nicht zum Baschteln, muß ich ehrlich gestehen, daß ich an alles gedacht habe, nur nicht an die Abnutzung des Ritzels :-[ ;(
    Es wird im jeden Frühjahr Öl gewechselt, fahre auch ganzjährig,
    alle 2 Jahre TÜV und fertig *isch die Kischte* ;D, da wird nix verschlimmbessert ;D
    und natürlich auch gereinigt oder geputzt :D :D
    ....übrigens, wenn du an der *kleine* am Quirl drehst, gehts auch ab wie d' Sau, gelle? :D :D :D
    mit zahnmäßigen Grüßen
    Condor 8)

    Zitat


    oder baus auf die Kreissäge ;D


    Hoi Bigfoot,
    daran hatte ich auch schon gedacht, aber um die Zähne zu schränken, war ich zu bequem, außerdem wirds wohl Probs geben mit der Befestigung, ;D ;D ;D
    *zweifingerzumgruß* und 5 Bier für die Männer
    vom Sägewerk ;) ;)
    Condor 8)

    Hoi,
    ob die 550ziger auf dem Seitenständer steht oder ich drauf sitze, spielt bei beim Starten im Leerlauf keine Rolle.
    Wenn ein Gang eingelegt ist, startet sie nicht, ergo! ich ziehe den Kupplungshebel oder schalte in den Leerlauf.
    Fährt man/frau versehentlich mit ausgestellten Seitenständer weg, sollte der Motor ausgehen.
    Was ist *warmlaufen*? 1 Minute oder 5 Min. wird wohl jeder selber entscheiden, ist auch eine Frage der Jahreszeit. Es sollte nicht unnötig lange dauern, das aber sollte eigentlich jeder Biker wissen. ;) ;D
    Condor 8)