Beiträge von Philippo

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

    Moin in die Runde, ich wollte ein kurzes Update zum Thema posten.
    Ich habe mir über die letzen Wochen die Wilbers Zero Friction Federn mit dazugehörigem Öl, sowie Stahlflex Bremsleitungen, Bremsflüssigkeit und einen hydraulischen Stopplichtschalter (Tipp von Bernd) gekauft.

    Am gestrigen Sonntag habe ich mich dann mit Bernd getroffen und wir haben alles eingebaut, sowie die Flüssigkeiten getauscht. Dank seinem know how und der guten Vorbereitung verlief alles fix und reibungslos. Danke noch mal Bernd, der Mann weiss, was er macht! :thumbup:

    Das Gabeltauchen ist weg und bremsen lässt es sich jetzt auch deutlich besser, danke an alle für die Tipps und lieben Nachrichten, das Forum ist echt klasse! :hb:

    Habe mir jetzt die Wilbers mitsamt Öl bestellt.


    Ich wollte für den Wechsel noch folgende Teile kaufen:
    11009 Dichtung Gabel, 44045 Dichtung, 92055 O-Ring 32mm.


    Habe ich noch was vergessen oder macht es sinn nach 26 Jahren noch andere Teile zu wechseln?

    Moin ins Forum,


    ich möchte gerne meine Gabelfedern tauschen, habt ihr Empfehlungen, bezüglich der Federn und ggf. auch des Öls?

    Fahre relativ häufig im Soziusbetrieb.


    Liebe Grüße, Philippo

    Bin gerade von einer Tour zurück gekommen, dieses mal bin ich ca. 220km gefahren bis ich wieder an der Tanke war und ich musste nicht mal auf Reserve schalten :thumbup:Überholen lässt es sich jetzt auch deutlich entspannter 8o

    Moin ins Forum,


    ich habe die Tage meine Zephyr das erste mal etwas bewegt und festgestellt, dass sie ab ca. 5.000 Umdrehungen nicht mehr richtig läuft. Ab dann kommt die Leistung nur noch unterbrochen, quasi schubartig bis sie dann ab so 8.500 Umdrehungen nochmal richtig schiebt. Die Umdrehungen konnte ich aber nur im zweiten Gang erreiche, in den anderen tut sie sich schon recht schwer über die 5k zu kommen. Bis 90 kmh läuft sie ziemlich normal und ohne gang dreht sie auch ganz normal hoch.
    Bei Peter wurde der Vergaser überholt und wieder eingebaut, aber nicht abgestimmt.


    Woran könnte es liegen, hat wer ne Idee?

    Moin Harry, ich bin erst gegen 16h angekommen, weil wir mit dem 100 kmh Trailer aus HH gekommen sind. Habe mich vor Ort dann auch "zu erkennen gegeben" ;)
    Vllt bin ich in Zukunft mal wieder beim Peter und man sieht sich dann da.

    Moin in die Runde,


    ich war am letzten Samsatag bei Peter und habe die Zephyr die er hergerichtet hat abgeholt. Seit gestern ist sie auch zugelassen und ich konnte schon die erste Ausfahrt zur Haifischbar und zum Volksparkstadion machen, welches lustigerweise HSV untypisch in rot erleuchtet war. Werde jetzt noch neue Reifen, wahrscheinlich die Bridgestone bt46 holen, und dann passt erstmal alles.

    Danke an alle für die Hilfreichen und netten Beiträge! :)

    Man hört sich bestimmt bald wieder!


    Liebe Grüße,
    Philippo

    d0923400-b0f0-4aac-9a2b-df0f1ca96fd7.webp

    Hey Bernd,

    danke für deine ausführliche Antwort! Leider ist wenig auf dem Markt in der braun orangenen Fabrkombi, die ich gerne hätte. Ich habe gerade noch dieses Modell gefunden, steht in Hamburg. und hat auch eine Zweifarbenlackierung. Von den beiden orange braunen würde ich denke ich die mit den 50k Km bevorzugen.

    Was ich gerade noch als Einfall hatte wäre, ggf. einfach eine Maschine im guten Zustand zu suchen, dann vllt auch eine 1100 und diese dann umlackierten zu lassen. Ich habe aber leider keine Vorstellung was das ca. kostet.

    Moin Daniel, super!
    Das ist die Maschine durch die ich auf die Zephyr aufmerksam wurde. Ich finde die grüne Lackierung sehr hübsch und sie ist sehr günstig. Außerdem finde ich dieses Sondermodell sehr cool, mehr Hubraum ist natürlich ansprechend sowie die mega Lackierung. Wie würdet ihr den Zustand und die Originalität bewerten?

    Moin in die Runde, ich bin Philipp, 29 Jahre jung und komme aus Hamburg.

    Ich arbeite im Social Media Bereich Bereich in einer Agentur als Projekt und Kampagnen Manager.

    In meiner Freizeit gehe ich gerne wandern und verbringe allgemein gerne Zeit in der Natur. Ich habe einen Acker Abschnitt den ich im Sommer mit Freunden und dieses Jahr mit meiner Freundin bewirtschafte. Außerdem gehe ich gerne angeln und zelten am Elbstrand.

    Bisher besitze ich eine Vespa s50 2t die mich seit meinem 15. Lebensjahr treu begleitet. Ich habe letztes Jahr meinen Motorrad Führerschein gemacht und wollte mir dieses Frühjahr ein günstiges erstes Motorrad kaufen. Durch Zufall bin ich auf eine Zephyr auf Kleinanzeigen gestossen und wurde direkt an die legendäre Z1 erinnert. Ich interessiere mich allgemein mehr für ältere Fahrzeuge als für moderne. Bei Motorrädern reizen mich besonders die 70er-90er. Schrauberkenntnisse habe ich leider bisher kaum, weshalb ich nach einer fahrbereiten unkomplizierten Maschine suche. Ich würde mich freuen, wenn ich im Forum support beim kauf bekomme. Ich hoffe es ist in Ordnung, wenn ich hier Links zu Kleinanzeigen poste und euch frage, was ihr von den Maschinen haltet. Ich halte mich aber erstmal zurück und warte auf Feedback, ob das in Ordnung ist.