Beiträge von Hans-T

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details folgen)

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

    ... habe ich hier vor einigen Tagen einem Kollegen geschrieben, Grüße aus dem Weinviertel knapp oberhalb von Wien, Hans


    ich habe die 4in4 Anlage noch nicht eingetragen, nächstes Jahr wird meine 750er 30 Jahre alt und dann lasse ich sie als Oldtimer registrieren, da dürfte es dann lt. Rücksprache mit österr. Prüfer keinerlei Probleme geben. Hatte schon eine Schwerpunkt Motorrad Kontrolle in Wien, großes Erstaunen zweier wirklich netter Polizisten geerntet. Argument von mir wegen nicht sichtbarer und fehlender Prüfnummer war, daß a) die Auspuffanlage das Originalteil der japanischen Ausführung ist (was nicht wirklich wahr ist, gab es nie so) und b) daß Prüfzeichen in Österreich erst Mitte 1994 fließend eingeführt wurden und ab 1995 Pflicht wurden (was wirklich wahr ist), Modell ist 03/1994. ... Tatsache war und ist, Wir hier mit unseren alten Motorrädern --- alt, nicht abwertend gemeint, genau das Gegenteil --- sind nicht die Zielgruppe bei Polizeikontrollen.

    Na guten Morgen, ihr habt recht, ich werde dies mit der Plakette lassen, ... wäre vielleicht doch nicht so eine gute Idee gewesen, ... Foto kommt sobald fertig

    ich montier die 4in4 Anlage dieses Wochenende, habe 94er 750, da sind die Kontrollen nicht ganz so streng. Werde mir Plakette mir Metallplakette mit E 43 und Zahlenreihe machen lassen und einmal anbringen (E 43 ist Japan). So lange es nicht zu laut ist, erntete man ein wunderbares "Lächeln".

    Guten Morgen aus dem österr. Weinviertel ,

    hat wer von euch auf einer 750er einen Lenkungsdämpfer montiert, Teile sind alle schon da, würde gerne an desjenigen Montageerfahrung teilhaben und quasi kopieren,

    danke und Lg

    ... also ja zum Alter, heuer wirds ein ganz runder Geburtstag, mir ist's egal, Geburtstage sind bei mir ein "nationaler Trauertag", wird net gefeiert, meine Frau, ja und sogar unsere Hunde ziehen sich zurück und bekommen meine Stimmung mit,


    ... und zur Dopplerhütte, die neuen Eigentümer haben 2022 ein Standl - quasi für euch Kiosk - aufgestellt und sollten schon umgebaut haben, ... für den Kiosk den Schriftzug "Dopplerhütte" hat unsere Firma gemacht,

    Hallo liebe Leute, also mein Name ist Hans und lebe im Weinviertel knapp oberhalb von Wien, ... ja die Zeit läuft, dies wird mir soeben wieder vor Augen geführt, ... ich war ab 1975 beim österr. Kawasaki Importeur einige Jahre lang für die Ersatzteilversorgung verantwortlich, ... 1973 war die Sensation mit der 900 Z1 Pilot 4 (ja die hat original wirklich so geheißen) perfekt, 1975 hatte ich dann eine Z1B, ... jetzt habe ich eine Zephyr 750, voriges Jahr noch weiß lackiert, nicht ich, sondern so gekauft, jetzt wird gerade umlackiert uvm und Foto kommt bald. Danke daß ich hier sein darf und schönen Tag noch.