Beiträge von Hans-T

    Hallo Hans-T,

    Sollen die Töpfe dann ganz/komplett ausgefüllt werden und "Stopfen" (habe Sie noch nicht geöffnet)? Wenn Du es weißt, wieviel Edelstahlwolle würde man pro Topf dann ca. benötigen:/?

    Hallo Jupp,

    die Endstücke kannst du rausnehmen, sind von unten angeschraubt, ich glaube Sechskant 10er Nuß. Eine Grunddämpfung ist drauf, den noch offenen Rest entweder mit Stahlwolle oder besser mit der Dämmung von Louis umwickeln. Zuviel kannst Du nicht erwischen, dann geht der Dämpfer nicht mehr rein und keine Sorge, das Motorrad wird nicht zu leise, sondern der Sound wird nach einigen Kilometern satter und kräftiger.

    Viel Spaß damit, Hans4in4 001.JPG4in4 002.JPG

    Aber wenn man es mag, kann man es machen.

    4in4 ... man muß es machen, in der Psychologie (würde sich diese mit dem Thema befassen) würde man es eine "Frühmotorradliche Prägung" :) nennen, quasi gleichbedeutend mit der Frühkindlichen-Prägung

    erste Honda = 4in4, zweite Honda = 4in4, erste Kawasaki = 4in4, geliehene erste MV = 4in4 .... da hast Du bei der Zehpyr psychologisch gar keine andere Wahl, :)

    quasi so arm, bin so geprägt 8)

    Der Hauptständer kann dran bleiben,

    Jetzt die Preisfrage: Wer hat so eine Anlage verbaut, eingetragen und könnte mir eine Kopie des Prüfberichts überlassen? Nach einem heutigen Gespräch mit GTÜ wäre das Hilfreich, da die Papierlage von mir spärlich ist.

    Habe die Anlage jetzt das dritte Jahr montiert, null Probleme, du solltest nur die Endstücke rausnehmen und Stahlwolle oder Ähnliches hinzugeben. Die Anlage sollte für die Prüfung leiser werden. Nebeneffekt - nach einigen gefahrenen Kilometern klingt sie viel satter und nicht ganz so "nach Blech"

    Ich habe den Hauptständer auf Anraten eines mir bekannten Motorradmechanikers entfernt, jetzt lese ich, den hätte ich lassen können - passt dies wirklich so.

    Willkommen im Club der 4in4 Geprägten :):)

    auch die Führungsriege von IBM war der der Meinung daß Heim Computer kein Markt werden wird, der Aufstieg von Bill Gates begann, oder Marktführer Mobiltelefone Nokia vs Smartphone -- Nokia k.o. Es wäre eine endlose Liste,

    KI wird ganz wichtig werden und sein, in der Medizin jetzt schon ganz massiv eingesetzt zur Befundung,

    Was KI nicht lösen wird können und dies tut echt weh, daß mittlerweile über 30% der Schulabgänger nicht sinnergreifend lesen können,

    Ich denke KI und der eigene, manchmal sehr tief hinterfragende Hausverstand sind eine gute Paarung

    ... es war Sonntag, es war Gentleman's Ride in einer Großstadt, nicht wirklich sind da Vorbereitungen für einen monatelangen Survival Trip zu treffen,

    ... und siehe da, zwei BMW's, wie Geschwister, mit eckigsten Großraumkoffer auf jeder Seite, oben drauf noch ein eckigster Aluaufbau Modell DPD Kastenwagen und siehe da einen ledernen Tankrucksack auch noch mitgenommen, quasi Modell Vorzelt mit Duschkabine,

    ... hey, irre, gehts noch, wie kann man nur, quasi Verlust jeglicher Ästhetik - ähhh, es hat nicht einmal geregnet

    Guten Morgen,

    es findet am 19. Mai wiederum der Gentlemansride statt. Eine weltweite, seit Jahren etablierte Veranstaltung deren Erlöse der Männergesundheit zugute kommen.

    Sind alte Motorräder, ganz tolle Leute, viele wirklich in Anzug und Krawatte und diese Sternfahrten finden in jeder größeren Stadt weltweit statt.

    AT in 5, CH in 10 und DE in 30 Städten.

    Ich bin heuer dann das dritte Mal dabei und voriges Jahr war der Rathausplatz in Wien das Endziel und angekommen sind dort ca 600 Motorräder, auf YouTube gibt's genug Videos,

    http://www.gentlemansride.com

    Leute und Leutinnen (das mußte sein ^^ ^^ ^^ ) hin mit euch, ist wirkich toll, Lg aus dem Weinviertel knapp oberhalb von Wien, Hans

    gentlemansride 2024 03.JPGgentlemansride 2024 01.JPGgentlemansride 2024 02.JPG