Hei, Knödel,
prima Übersicht ! Danke.
Beiträge von kawa-elch
-- Termine und mehr --
Bayern Süd-Ost 07.12. München | KawasakiS NRW 07.12. Willich
Treffen 2024: ALLE 2024
Treffen 2025: 26.- 29.6.25: Neuhof
-
-
die "Alte" Bj. ´91 habe ich mit 61.000 KM vor 3 J. gekauft. Da hatte sie schon (alle) Farben-siehe Foto. Jetzt bei über 97.000 KM keine Änderung. Ob Autosol oder Gundelputz, mir ist es nicht gelungen,es wegzupolieren. Krümmer 4,3,2= blau, 1= gold angelaufen.
-
also ich bleib bei "Gundelputz", " W-40" und "Radglanz".
Jedem wie ´s ihm gefällt, nicht?Vorschlag: in der Rhön gibt´s ein Wett-Putzen oder eine
Putz-Show.( max. 5 Min)Wär´doch ´was oder nicht oder wohl oder doch ??
Ciao
Lothar ;D -
Hi, Cat,
...gratuliere ! Nein, nicht zum gerissenen Kupplungszug, aber
ich glaube, ich hole Dich nicht mehr ein ;D - bin jetzt 2000 Km hinter Dir.Oder warte auf mich, dann machen wir eine kleine gemeinsame Party ? 100.000 KM = muss gefeiert werden, nicht ?
Weich´doch auf ein anderes "Gerät" aus. Vielleicht hast Du noch einen Roller oder Mofa - ich beeile mich ! ;D ;D
Ciao
Lothar -
ich gebe Dir Recht, Dieter !
mit dem BMW-Protektor kam ich nicht klar - Passform, Riemen, Sitzkomfort...
dann lieber besser einen als keinen ? ::) ;D
-
Hi,
der Protektor in der meiner Jacke ist recht klein und schützt ungenügend.
Also trage ich ( 192 cm ) einen Panzer, der vom Steiß bis zum Hals geht. Ich habe einen nicht mit Riemen, sondern in Westenform gewählt.
Den gibt es bei Polo und ich finde ihn sehr komfortabel !
Bei großer Wärme schwitzt man im Rücken, denke das geschieht bei anderen Produkten auch - zwangsläufig.
Auch hier gilt : probieren, aber nicht im Stehen, sondern damit auf das Mopped setzen.
Ciao
Lothar -
Hi, Theodor,
Hans-Dieter hat´s schon beschrieben. Ich sag: "fahr weiter ! Guck auf den Ölstand und die Temperaturanzeige!!!
Ob 0,5 oder 0,8 L/1000 KM - ach! einfach fahren oder wer sitzt schon NON-Stop so lang im Sattel ?
Und solange Du keinen nennenswerten Leistungsverlust verspürst, kauf günstiges 20/50 - LOUIS-ÖL o.ä. und schütte einfach nach.
Meine PKW-Motoren, die ich bisher fuhr, haben locker 200 TKM überschritten.
Mein jetzigen PKW-Motor hat gar 438TKM auf´m Buckel und wird auch heute noch gefordert !! Verbrauch : 2l/ 15.000 KM.
Ciao
Lothar -
Zitat
besonders bei den Magnetschrauben aus dem Zubehör! Die haben etwas Untermaß und fetzen das Gewinde weg, wenn man sie zu sehr anknallt.
auf den Nagelkopf getroffen, GEROLD !
daher nehme ich nur die Serienschraube !! ( habe 1 Wanne vermurkst w.o. beschrieben, das merkt man gar nicht, erst bei einem folgenden Ölwechsel, wenn kein Widerstand mehr kommt oder die Soße schon vorher tropfenweise davonläuft = Rutschgefahr !! ) ??? ???
-
Hi, Earl,
Danke für Deine INFOS !
Ciao
Lothar -
..wie Dirty Harry beschrieb !!
stets geruhsam [glow=red,2,300]warm[/glow]fahren, Öl-wechsel, Ventilspiel zwischendurch prüfen, dann schafft die" Dicke" locker auch die 200.000 KM.
....und hin und wieder lob sie mal lautstark ... ;D
Viel Freude wünsch ich Dir solange damit !
Ciao
Lothar -
@Hans-Dieter: die Black Magic hat inzwischen schon 13.500 Km (!)
drauf....
@Andy : die Blue dagegen rasselt/klappert auch im warmen
Zustand wie nie zuvor, nachdem die Ventile einge-
stellt wurden.
Nun, ja....lass rappeln, Kumpel ! - sie geht auf 93.000
zu.
und wenn ich fahren darf/ kann, denn dann ist "alles" was Du hörst, Musik für die Ohren, nicht ? ;DCiao
Lothar -
Auweia! ???
..dann gute Besserung!
... "bessert" Euch beide...
Alles Gute. -
vor 3 Jahren als Greenhorn hatte mir Hans-Dieter einen Tipp gegeben, den ich heute noch beherzige:
die ersten KM nicht über 3000 U/min, dann mit der angezeigten Öltemperatur die entsprechende Drehzahl.
Also 40°C [glow=red,2,300]max[/glow]. 4000U/min, 50°[glow=red,2,300]max [/glow] 5.000, 60°[glow=red,2,300]max[/glow].6000.Doch erst ab 80 °C belaste ich den Motor. So hoffe ich, dieses Jahr noch die 100.000 KM zu erreichen.
Ciao
Lothar -
@ H.-D.
Heh, Blue Brother !...blau gehört dennoch mir, ätsch ....!!!!! ;D ;D ;D
Gratulation zum Ergebnis !
Ciao
Lothar Brother, der mit der Blauen und der Schwarzen -
Hi, Ingo,
...lass die Nervosität "links" liegen....fahr einfach und hab ´Spaß !
Und sollte das Problem auftauchen, Du weißt Bescheid..
Ciao
Lothar -
habe meine 750 er,1991 mit 62.000KM vor 3 Jahren erworben. Sie hatte schon mal einen anderen Tank gehabt. Nachdem ich unangehme Vergaserprobleme hatte, ließ ich den Tank von > UWE< beschichten ( Hans-Dieter machte gleich mit, weil die gleichen Rostprobleme). Seitdem habe ich/haben wir Ruhe.
Wie Knödelbrot schon schrieb: ... eine Sache der Pflege...
Ciao
Lothar -
seit über einem Jahr fahre ich bestens mit dem Pflegemittel Teflon-Keramik-Formula (siehe Foto). Kostet ca. € 13,-- hat eine sehr gute Haftung und schleudert sehr gering ab. So 1500-2000 KM habe ich Ruhe und danach...schau´n mer mal.
Ciao
Lothar -
Hi, Saarwolle,
lass Dir viel Zeit beim Anprobieren !!Sommerhandschuhe von REUSCH ca. € 35,-- sehr angenehm.
Winterhandschuhe von Reusch ca. € 75,--warm, aber mit wenig Gefühlsvermittlung.
daran denken, Du brauchst für die Fingerspitzen noch ca. 1/2 cm Freiraum, sonst krallen sich Deine Fingernägel in´s Leder.
Nierengurt
von Polo ca. € 30,--Stiefel= BULLSON
von Hein Gericke
sehen aus wie ein Springerstiefel, werden mit Schnellgriff geschnürt,
liegt dicht an und wird mit dem Schienbeinschutz geklettet - alles mit einer Hand möglich, ca. € 180,--.Textil-Jacke von Polo Premium ( z.Z. dort 199,--) und läßt sich gut kombinieren mit Reißverschluß zur...
...Textilhose mit viel Leder
von Reusch ( Touring extrem) ca. € 150,--Helm
Schubert Concept ca. € 350,--
lass Dir hier viel Zeit, nimm ihn etwas enger, das Innenleben gibt im Laufe der Zeit etwas nach ... -
...ich konnte mich heute Nachmittag nicht beherrschen..
Sonnenschein + 1 °C. Also 1,5 Stunden auf weitgehend trockenen Straßen getourt. Bis nach Johanneskreuz und zurück hat´aber nicht mehr gereicht. Grip war ok, halt daran denken: Fahrbahn kalt, Reifen auch ! Kein Risiko ! -
Hi, coq rouge,
es gibt mehrere Möglichkeiten, u.a. hier:
http://www.igzephyr.de/forum/yabbse/i…g65806#msg65806ich werde wohl dabei sein...und nicht nur ich.
Ciao
Lothar