Beiträge von kawa-elch

-- Termine und mehr --

Bayern Süd-Ost 07.12. München | KawasakiS NRW 07.12. Willich

Treffen 2024: ALLE 2024

Treffen 2025: 26.- 29.6.25: Neuhof

die "Alte" Bj. ´91 habe ich mit 61.000 KM vor 3 J. gekauft. Da hatte sie schon (alle) Farben-siehe Foto. Jetzt bei über 97.000 KM keine Änderung. Ob Autosol oder Gundelputz, mir ist es nicht gelungen,es wegzupolieren. Krümmer 4,3,2= blau, 1= gold angelaufen.

also ich bleib bei "Gundelputz", " W-40" und "Radglanz".
    Jedem wie ´s ihm gefällt, nicht? 8)

Vorschlag: in der Rhön gibt´s ein Wett-Putzen oder eine
    Putz-Show.( max. 5 Min)

Wär´doch ´was oder nicht oder wohl oder doch ??

Ciao
    Lothar ;D

Hi, Cat,
    ...gratuliere ! Nein, nicht zum gerissenen Kupplungszug, aber
    ich glaube, ich hole Dich nicht mehr ein ;D - bin jetzt 2000 Km hinter Dir.

Oder warte auf mich, dann machen wir eine kleine gemeinsame Party ? 100.000 KM = muss gefeiert werden, nicht ?

Weich´doch auf ein anderes "Gerät" aus. Vielleicht hast Du noch einen Roller oder Mofa - ich beeile mich ! ;D ;D

Ciao
    Lothar

Hi,
    der Protektor in der meiner Jacke ist recht klein und schützt ungenügend.
    Also trage ich ( 192 cm ) einen Panzer, der vom Steiß bis zum Hals geht. Ich habe einen nicht mit Riemen, sondern in Westenform gewählt.
    Den gibt es bei Polo und ich finde ihn sehr komfortabel !
    Bei großer Wärme schwitzt man im Rücken, denke das geschieht bei anderen Produkten auch - zwangsläufig.
    Auch hier gilt : probieren, aber nicht im Stehen, sondern damit auf das Mopped setzen.
    Ciao
    Lothar

Hi, Theodor,
    Hans-Dieter hat´s schon beschrieben. Ich sag: "fahr weiter ! Guck auf den Ölstand und die Temperaturanzeige!!!
    Ob 0,5 oder 0,8 L/1000 KM - ach! einfach fahren oder wer sitzt schon NON-Stop so lang im Sattel ?
    Und solange Du keinen nennenswerten Leistungsverlust verspürst, kauf günstiges 20/50 - LOUIS-ÖL o.ä. und schütte einfach nach.
    Meine PKW-Motoren, die ich bisher fuhr, haben locker 200 TKM überschritten.
    Mein jetzigen PKW-Motor hat gar 438TKM auf´m Buckel und wird auch heute noch gefordert !! Verbrauch : 2l/ 15.000 KM.
    Ciao
    Lothar

Zitat

besonders bei den Magnetschrauben aus dem Zubehör! Die haben etwas Untermaß und fetzen das Gewinde weg, wenn man sie zu sehr anknallt.

auf den Nagelkopf getroffen, GEROLD ! :)

daher nehme ich nur die Serienschraube !! ( habe 1 Wanne vermurkst w.o. beschrieben, das merkt man gar nicht, erst bei einem folgenden Ölwechsel, wenn kein Widerstand mehr kommt oder die Soße schon vorher tropfenweise davonläuft = Rutschgefahr !! ) ??? ???

..wie Dirty Harry beschrieb !!
    stets geruhsam [glow=red,2,300]warm[/glow]fahren, Öl-wechsel, Ventilspiel zwischendurch prüfen, dann schafft die" Dicke" locker auch die 200.000 KM. ;)
    ....und hin und wieder lob sie mal lautstark ... ;D
    Viel Freude wünsch ich Dir solange damit !
    Ciao
    Lothar

@Hans-Dieter: die Black Magic hat inzwischen schon 13.500 Km (!)
    drauf....
    @Andy : die Blue dagegen rasselt/klappert auch im warmen
    Zustand wie nie zuvor, nachdem die Ventile einge-
    stellt wurden.
    Nun, ja....lass rappeln, Kumpel ! - sie geht auf 93.000
    zu.
    und wenn ich fahren darf/ kann, denn dann ist "alles" was Du hörst, Musik für die Ohren, nicht ? ;D

Ciao
    Lothar

vor 3 Jahren als Greenhorn hatte mir Hans-Dieter einen Tipp gegeben, den ich heute noch beherzige:

die ersten KM nicht über 3000 U/min, dann mit der angezeigten Öltemperatur die entsprechende Drehzahl.
    Also 40°C [glow=red,2,300]max[/glow]. 4000U/min, 50°[glow=red,2,300]max [/glow] 5.000, 60°[glow=red,2,300]max[/glow].6000.

Doch erst ab 80 °C belaste ich den Motor. So hoffe ich, dieses Jahr noch die 100.000 KM zu erreichen.

Ciao
    Lothar

habe meine 750 er,1991 mit 62.000KM vor 3 Jahren erworben. Sie hatte schon mal einen anderen Tank gehabt. Nachdem ich unangehme Vergaserprobleme hatte, ließ ich den Tank von > UWE< beschichten ( Hans-Dieter machte gleich mit, weil die gleichen Rostprobleme). Seitdem habe ich/haben wir Ruhe.
    Wie Knödelbrot schon schrieb: ... eine Sache der Pflege...
    Ciao
    Lothar

Hi, Saarwolle,
    lass Dir viel Zeit beim Anprobieren !!

Sommerhandschuhe von REUSCH ca. € 35,-- sehr angenehm.

Winterhandschuhe von Reusch ca. € 75,--warm, aber mit wenig Gefühlsvermittlung.

daran denken, Du brauchst für die Fingerspitzen noch ca. 1/2 cm Freiraum, sonst krallen sich Deine Fingernägel in´s Leder.

Nierengurt
    von Polo ca. € 30,--

Stiefel= BULLSON
    von Hein Gericke
    sehen aus wie ein Springerstiefel, werden mit Schnellgriff geschnürt,
    liegt dicht an und wird mit dem Schienbeinschutz geklettet - alles mit einer Hand möglich, ca. € 180,--.

Textil-Jacke von Polo Premium ( z.Z. dort 199,--) und läßt sich gut kombinieren mit Reißverschluß zur...

...Textilhose mit viel Leder
    von Reusch ( Touring extrem) ca. € 150,--

Helm
    Schubert Concept ca. € 350,--
    lass Dir hier viel Zeit, nimm ihn etwas enger, das Innenleben gibt im Laufe der Zeit etwas nach ...

...ich konnte mich heute Nachmittag nicht beherrschen.. ;) ;)
    Sonnenschein + 1 °C. Also 1,5 Stunden auf weitgehend trockenen Straßen getourt. Bis nach Johanneskreuz und zurück hat´aber nicht mehr gereicht. Grip war ok, halt daran denken: Fahrbahn kalt, Reifen auch ! Kein Risiko !