Beiträge von Gravedigger77

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

    So mal wieder ein Lebenszeichen.
    Hab meinen Vergaser zurück bekommen vom Ultraschall.
    Gleich nen Dichtsatzt und neue Schwimmernadeln bestellt.
    Inklusive neuer Zändkerzenstecker.
    Gestern den Vergaser wieder zusammen gebaut.
    Heute unter fluchen den Vergaser wieder eingebaut.
    Neue Zündkerzenstecker drauf.
    Einmal Starten. Und was is. Kacke.
    Zyllinder 1 und 2 fehlen.
    Krümmer 1 kalt 2 Handwarm was denk ich vom 3er kommt.
    Bräuchte mal ein paar Tipps wie ich weiger vorgehen kann.

    Dankeschön.
    Leider sind meine Kenntnisse nicht großgenug was vergasertechnik angeht
    Aber die infos werden gespeichert.


    Ich hab so das gefühl das ich mich immer mehr richtung generalsankerung bewege
    :D

    Ich hab mir die 550 geholt weil ich mehr als günstig an sie gekommen bin
    Und der Gadanke mit mehr Leistung kam halt da der Vergaser schon raus ist.
    Ich ihn zum reinigen eh aufmache und die Düsen rausmache.
    Wenn es was gibt wo was bringt ok wenn nicht auch egal.
    Aber es würde sich ja anbieten wenn ich das bike eh neu aufbaue.


    Das die kleine nie ne Z1000 mit 130PS wie meine alte wird is mir auch klar
    Dacht mir halt wenn sie schon offen ist.
    Aber im Prinzip habt ihr ja recht erstmal schaun das sie wieder läuft.
    Und für die Feierabendtour reicht ne Drehorgel immer :thumbup:


    Achso. Mag sich jetzt dämlich anhören. Woran seh ich sie gedrosslet ist.
    Hab den Vergaser ja raus. Irgendwelche scheiben am auslauf find ich nicht und sonst sieht
    alles ganz normal aus. Eingetragen ist sie noch aber das muss ja nix heisen.
    Sorry für die doofe Frage. Hab aber mit dem Thema Drossel das letzte mal vor 22 Jahren kontakt gehabt.

    Möcht hier als Neuling ja kein klugscheiser oder sowas sein.
    Aber können mr die Reifendiskussion lassen. :wacko1:


    Ich mach neue drauf wenn sie läuft.
    Weiss ja wie ich fahre :D


    Zurück zu meiner letzten Frage.
    Etwas mehr Leistung.
    Hab was von dinojet kit gelesen und irgendwelche
    Hülsen fürn Vergaser

    Also wie befürchtet das große programm
    Na dann werd ich mal mein bestes versuchen.
    Reifen sehen noch gut aus.
    Wie auch die Dichtungen.
    Neuer Sprit is schon drin und fürn KD liegt alles
    Bereit.
    Ultraschallreinigen.
    Muss ich mal schaun wer das hier machen kann

    Hallo bin der neue und hab auch gleich ne Frage an die Experten.


    Hab heute mal alles für den KD gekauft für die Dame.
    Sie lief nur auf 3 Töpfen.
    Hab jetzt erstmal nen neuen Luftfilter eingebaut und neue Kerzen.
    Dacht mir das muss es sein. So wie die ausgesehen haben.
    Und nun. Laufen 2 Töpfe nicht mehr.
    Zündfunke kommt.
    Hab jetzt mal den Vergaser ausgebaut.
    Muss dazu sagen. Sie steht anscheinend seit 2004


    Das war Problem 1

    Hallo zusammen
    Hab ich gerade frisch angemeldet und dacht mir stellst dich gleich mal vor
    Mein Name ist Timo und bin 42 Jahre alt und komme aus dem schönen Aalen auf der Ostalb.
    Hab mir zu wiedereinstieg ne 550ger Bj 91 geholt.
    Großes Ziel. Das gute Stück diese Jahr noch wieder auf die Strasse
    Zu bringen.




    Ist einiges zu tun an der Dame