Beiträge von z_96591

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details folgen)

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

    Ist doch ganz einfach :D da braucht man echt nicht viel zu wissen .Fotos machen , in ein ordner packen entsprechende grösse machen- zb mit Paint das hat jeder Pc von haus aus :D foto öffnen ,zb. mit paint, oben in der leiste sind schilder was man damit machen kann. auf grösse ändern klicken ( Pixel ) gebe ich ein 600 -das andere geht automatisch. Speichern fertig . Hier auf dateianhänge klicken den ordner mit den bildern suchen. Doppelklick drauf--fertig .. senden :thumbup:

    Jau, da nützt kein Jammern, muß man halt bischen hin und her schieben und von eine ecke in die andere packen......oder man sollte sich von einigen sachen trennen die schon seit ewigkeiten in irgendwelche ecken lagern :cursing: aber das ist auch nicht so einfach, kaum ist es entsorgt, dann braucht man genau das teil :cursing:

    :D Geht mir nicht anders :D zum glück hab ich 2 Garagen,eine für die Dose und eine zum schrauben. Bei der garage von der dose passt kein Moped zusätzlich rein, wenn der Benz Kombi da drin steht ist das voll.
    Die Moped Garage ist auch voll ,vorne links werkbank mit standbohrmaschiene und Schleifböcke und schraubstock, da drunter 2 Schweißgeräte (Elektroden und schutzgas ), davor steht mein Moped und daneben son 50ger Roller, dahinter die Bühne steht zur Zeit ne Kreidler drauf.Rechts und links von der Bühne sind regale mit ersatzteile und kistenweise Werkzeug.Hinten an der Wand noch ne Werkbank und der Heizofen. Kaum Platz, ich brauch was Grö?eres in der Nähe, Weiter weg hab ich ja noch was, aber das nützt mir nix am ort und immer 70 km hin und her zu fahren hab ich kein bock ( nur alle 14 tage bin ich WE in meine großwerkstatt , mit übernachtungsmöglichkeit )

    Harry, sieht doch schonmal gut aus :D


    Ich hab leider nur ne Bühne und extra heber zusätzlich für die Bühne- der Heber ist leider für sone tiefgelegte Harley und passt nicht so richtig unter die zephyr, da muß immer ein zurechtgeschnitztes kantholz drunter . Ich hab dann mal paar dicke schwerlastanker in die Garagendecke gebastelt,- Buhne ganz hoch ,2 spanngurte an die Anker und wieder Bühne etwas ablassen --passt-- :thumbup:

    Die Werksangaben von den C modellen wurden einfach alle übernommen -trotz den änderungen- die Werksangaben können also meiner Meinung nach garnicht so stimmen.Die nehmen das nicht so genau damit- die wiegen eine , runden das und gut ist das.
    Wenn man jetzt nur mal die verschiedenen stärken der Schweißnähte bedenkt, evtl noch die Abweichungen im Material , macht das auf der ganzen fuhre schonmal ein paar pfund aus, Abgewogen Zephyr bj. 91 206 kg - bj.93 203 kg - bj.95 204 kg alle Trockengewicht, haben wir mal im Sommer aus spass gewogen- Werkswaage bei Thyssen (Digital ). Ist bei andern Herstellern aber das gleiche. Mopeds der gleichen baureihe in Standart haben gewichts unterschiede bis zu 6 kg,- besonders bei Suzuki und BMW.

    Jau stimmt C4 trockengewicht 201 kg -leer gewicht 217kg- wie das gemeint ist ? D modell trocken 212 / leer 228 -Verstehe ich zwar auch nicht aber das sind Werksangaben- Meine mit speichen und gepackträger wiegt leer 228 kg mit Alle Flüssigkeiten drin und vollen tank 251,1 kg - allerdings stimmen die werksangaben eh nicht so richtig ( ich hab das auf die Waage gepackt )

    Ok, dann sag ich auchmal was dazu, obwol das keiner wissen will, jedenfalls kein schönwetterfahrer.


    Es gibt genug Ganzjahresfahrer, so wie ich auch und die Kiste wird täglich voll und ganz eingesaut, jetzt könnt ihr mich ruhig Steinigen,ist mir Latte.Aber ich Putze mein Moped jede Woche komplett mit Speichen und das ist bei dem Wetter richtig arbeit , dauert so 4-6 Stunden bis alles wieder einigermaßen sauber ist. Wens da was gibt, was auch noch irgendwie was taugt und eben noch schneller geht , dann wäre das doch nur gut.


    Testen Würde ich das auf jedenfall

    Genau da liegt der feine unterschied. Geht nicht gibts nicht, ist für mich ne Persönliche herausvorderung . Ersatzmotor ? und dann gleich wieder ne Bastelbude ? Nö, das braucht kein Mensch. Wegen paar abgerissene Schrauben aufgeben ?, Nicht in diesen Leben

    Es gibt wirklich Honks und vollhonks ich muß sagen es gibt noch bessere Horstvollhonks. Die Schrauben vom seitendekel hätte jeder abgerissen, die sind schonmal rausgebohrt worden und dann mit neuen gewindeeinsatz reingeklebt :patsch: Trotz der noch ca 2,5 cm die noch vorhanden sind , kann man gut packen,-ist da null bewegung drin. ( da mach ich mir aber erstmal keine Gedanken drüber,das krieg ich hin. ) Die abgerissenen Schrauben vom Ventildeckel waren/ sind genauso reingebastelt leider krieg ich die nicht so ohne weiteres raus, da muß ich mir schon mehr einfallen lassen. Hat jemand ne Idee wie man den kleber wieder auflösen kann ?
    Ventile stehen echt scheiße und das kann ja nichtmehr richig laufen . Zylinder 1 einlass 005 geht soeben durch auslass 020 / zylinder 2 einlass 015 auslass nix / zylinder 3 einlass 005 auslass nix / zylinder 4 einlass nix auslass 005 -Sicherheitshalber 3 mal gemessen.
    Morgen neuer tag und ich werde mich wieder den ganzen tag ärgern :avatar70195:

    Seh ich auch so, aber sag das mal den Möchtegernschraubern ;kotzen; eigendlich hätte ich damit rechen müssen, da waren schon einige schrauben dermaßen angebraten das nurnoch aufbohren gehofen hat. aber gerade am Ventildeckel hab ich damit nicht gerechnet. Deckel rechts geht noch, da sind nur die köpfe abgerissen, die schraube selber guckt noch so ca 2,5 cm raus, kann man gut mit ner grippzange packen.Aber erstmal noch guten löser besorgen, hab paar Kolegen bei Thyssen Maschienbau mal fragen ob die was besorgen können. Aber erstmal mach ich jetzt den Deckel komplett runter dann sehe ich die bescherung, vieleicht reicht es jar auch nur den Kopf runter zu nehmen und dann den rest schraube rauszubekommen ?? Kacke ist nur,das ich jetzt nichts zum fahren habe,ich komm nirgends hin und immer betteln das einer fährt ist nicht so mein ding. Ich hab zwar noch son 50ger Roller hier stehen, damit aber mal eben 80 km hin und her zu fahren macht auch kein spass. Ist ja immer so, wenn mich einer fragt ob ich " mal eben helfen kann " oder ich frage ob mal einer hilft---das sind 2 paar schuhe :cursing:

    Moin,ich glaube ich muß absagen ;(
    Moped lief jetzt nurnoch auf 3 Zylinder ( auch im warmen zustand ),hab
    abschleppen lassen, damit nicht nochmehr kaputt geht . Auch gut das ich
    noch keine teile bestellt habe ( geld liegt, hab alles zusammen ) Jetzt
    beim etwas schlau machen hab ich mal soeben festgestellt das der
    Ventildeckel von einer kawasaki zr 7 zr750f ist . ? was da am Motor noch
    nicht stimmt und mich etwas stuzig macht, auf den Rumpf über das Ritzel
    steht ZX 750 A . Der Schrauber der da dran war hat nicht alle Tassen
    im Spinnt. Ich habe mal alle Schrauben die Eh raus müssen 2 tage immer
    mal wieder eingesprüht, damit die besser losgehen. Der versuch die zu
    lösen ist leider voll in die hose gegangen.Vom Impulsgeber ( deckel
    rechte seite ) beide schrauben abgerissen und vom ventildeckel 3
    Schrauben abgerissen , obwohl ich da sehr zart dran gegangen bin (
    welcher idiot klebt die schrauben da rein :cursing:
    ) Jetzt hab ich ein riesen Problem. Ich denke mal ,ich werde den Motor
    komplet rausnehmen und dann mal sehen was zu machen / retten ist.
    Jetzt bin ich erstmal richtig knatschig und voll Deprimiert ;kotzen;