"....meine Mittagspause teilgeopfert und hab die LED Standlichtlampe eingebaut..."
Und wo ist die zweite aus der Duo-Packung???
-- Termine und mehr --
KawasakiS NRW 12.04. Krefeld |
Treffen 2025: 26.04.: Ursberg (Krumbachtreffen) | 26. - 29.6.: Neuhof | 25. - 27.7.: Nittendorf (Oberpfalz) | Sammlung 2025
"....meine Mittagspause teilgeopfert und hab die LED Standlichtlampe eingebaut..."
Und wo ist die zweite aus der Duo-Packung???
"......vorne muss der selbe Hersteller wie hinten muss drauf......."
Das war doch mal!?
4-er-Stecker sind im Anflug, Zusatzblinker werden gerade an den Kofferträgern montiert.
Sitzbankschaum ist bestellt, mir sind die viel zu hart, für meine Strecken.
Ich möchte knapp unter der Oberfläche schneiden, um die Kontur zu erhalten,
dann evtl. 3cm weicher Schaum, 3erlei sind bestellt, RG 65 und weicher.
Gesamthöhe soll bleiben, zum Testen und zur Überbrückung wird eine ori-niedrigere verbaut.
Das KFR (KonstantFahrRuckeln) ist bei vielen Fabrikaten mit Euro 4 und 5 ein Problem,
sofern es sich um sensible (hyper-?) Fahrer handelt.
Und weil ich gerne schraube, ist ein Benzindruckregler mit 3,2 statt 3 bar bestellt. Gleich mit Benzinpumpe und Filter, der muss eh mal gewechselt werden. Der minimal höhere Druck wird vom System nicht bemerkt und führt insgesamt zur leichten Anfettung. Den endgültigen Ausschlag gab der HU-Termin, CO 0,0. Das ist mir unsymphathisch.
Wenigstens auf 0,1-0,2 möchte ich kommen.
Ich hatte mal die falsche Strandlichtlampe zum TÜV drin vergessen.
Ich kam mit vor, schlimmer wie ein Kinderschänder.
Diesmal hatte ich die Kennzeichenbeleuchtung falsch gepolt und nicht mehr geprüft.
Grad dass sie mir das Motorrad nicht beschlagnahmt hatten.
Ich: In einer halben Stunde bin ich repariert wieder da. DEKRA: Sie haben jetzt 4 Wochen Zeit.
Ich danach zunm TÜV, vorgejammert, 5€ und die Sache war vorbei.
Schlimme Sachen mache ich..............
Abstand ist bei der GPZ 0,5 bis 9,0 mm.
Zephyr hab ich grad nicht zur Hand, wird ähnlich oder gleich sein.
Ich bleib eher bei 0,5mm.
Aber spürbar wird das nichts ändern.
Also meine LED ist mitsamt Stanley drin.
Muß aber wieder raus, ist ein Provisorium:
Der Stanley ist für meinen Chromring (vom Klarglasscheinwerfer) 5mm zu klein.
Durch den Spalt würde zuviel Wasser und Dreck eindringen, ich hab den mit einem geschlitzten Aquarium-Luftschlauch rundum geschlossen. Das funzt gut, wenn auch etwas fummelig, aber man erkennt den von aussen nicht.
Wenn es nicht ein alter gelblicher wäre, der 3cm zu kurz ist........ Schwarz wäre auch gut, das verdreckt nicht.
Der Stanley saß auch nicht richtig mittig, weshalb ich ein Befestigungsauge zum Langloch änderte.
Dass der Versteller 1,5cm ausser Mitte saß mußte auch bereinigt werden.
Die originale Stanley-Gummiabdichtung zur Birne sitzt satt vor den Lüfterschlitzen, da muß ich schneiden.
Fazit: Bei mir machbar, bei 2h Fummelei mit Improvisation.
Größer ist gut, Millimeter, Meter, Zoll?
Tja....
Kennst du ne Michauxia tchihatchewii ?!
Ich schon.
Also auch in den Topf der 11er?
Ist der doch nicht größer als der 750er?
Meiner ist der P0170.
Nun Ja, grundsätzlich sollte man schon mal den Spalt gemessen haben!
Der SV-Einsatz hat 175mm Durchmesser,
mein Klarglas der Zephyr 180mm
11er ?
Kollege tauscht seine Euro 5 SE gegen eine Euro 4.
Ich hab den H&B Gepäckträger für`s Topcase angebaut.
Das ist extra so gemacht, dass keine alten Topcase passen. Jetzt bei mir schon.
Das neue Zeug gefällt mir nicht.
Zusatzblinker für sie Seitenkofferträger sind bestellt. Mit dem Umstecken der Leitungen ist es gar nicht so einfach.
Ich überlege wasserdichte Aussensteckdosen zum Blinker wechseln.
Mein Einsatz von der Suzuki SV650 ist angekommen, ich hatte Glück, der ist nagelneu, für 85€.
Reinbasteln wird etwas dauern, andere Arbeiten haben Vorrang.
Oder tauschen mit jemanden, der keine LED braucht und den richtigen Einsatz hat.
Und die Leerlaufkanäle auch geprüft, ob was aus der Einlassöffnung rauskommt???!!!
Ich mach das so: HD raus, mit Feuerzeuggas auf die LLD, Gasflasche nach unten, beobachten, ob aus allen (vier) Löchern etwas rauskommt, ein Strahl Flüssiggas. Nur dann wieder einbauen.
Feuerzeuggas ist sehr brandgefährlich, auf Sicherheit achten.
Das Loch in der Mitte der Schwimmerkammer oben wird auch gerne vergessen....
"....Lämpchen hab ich bei Amazon für unter 50€ geschossen...."
Eine oder zwei?
Das Ganze hat mich angefixt.
Eine neuer Stanley P0170 für die Suzuki SV650 (evtl. GSX1200, GSX1400, GSF1200/600, GSF1250, SV1000 ?)
ist für 85€ im Anmarsch, das geht doch ?!
Nun noch das Birnchen schnappen.....
O2-Eliminator jetzt fast 2Td km drin. Konstantfahrruckeln ist viel besser, in untere Drehzahlen gewandert.
Benzinverbrauch (E 10) nach wie vor 4,7.
Die letzten 1500km mit Pirelli Angel GTII, bin sehr zufrieden damit, möchte mich aber nicht als Reifenkenner bezeichnen.
Trotz ununterbrochener Kurven noch fast 2cm Angstrille.....
Koffer (neue) haben voll beladen den 170 Sachen Dauertest bestanden, bei Gewichtsverlagerung leicht nach hinten etwas flattern,
sonst ok.
Für Extremstrecken (Elsass) ist die Kühlerabdeckung zu dicht, und der Lüfter schaltete nicht ein. Einschalttemperatur kommt runter, ich will die Abdeckung lassen.
Kollege auf SE hat KFR trotz Flash, Synchronisierung und DKPoti-Feineinstellung. Wir probieren weiter, ansonsten kommt sie weg......