HALLO. Wie geht es dir? In ein paar Tagen möchte ich das gesamte Benzin aus den Vergasern ablassen. Der Zephyr 1100 hat keine OFF-Position im Wasserhahn (nur ON, RESERVE und PRI), daher muss ich das Benzin ablassen, indem ich einen Gummischlauch an die Ablassöffnung jedes Vergasers anschließe und die entsprechende Schraube herausdrehe. Da ich gerade nicht in der Nähe meines Zephyr 1100 bin und nicht einmal einen Messschieber zu Hause habe, um den Durchmesser der Abflusslöcher zu messen (ich habe ihn in meinem Labor in einer anderen Gemeinde), können Sie mir sagen, wie groß der Durchmesser ist? Also kaufe ich bei Amazon einen Schlauch von mindestens 1 Meter. Danke schön.
Kraftstoffablass aus Vergasern, Zephyr 1100-Ablasslochdurchmesser
-- Termine und mehr --
Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich | Süd-West 22.11. Königsbach-Stein
Treffen 2024: ALLE 2024
Treffen 2025: 26.- 29.6.25: Neuhof
-
-
Ich nehme immer einen kleinen Aquariumschlauch, so 5 - 6mm.
Ausserdem lasse ich grundsätzlich in allen 4 den Sprit drin, = weniger Arbeit.
-
Ursprünglich wollte ich ein sehr langes Rohr (etwa 2 Meter) kaufen, um daraus 4 Rohre von ca. 50 cm Länge zu machen und diese in eine Flasche zum Ablassen des Benzins zu stecken. Aber ich habe gesehen, dass sie bei Amazon zu viel kosten. Ehrlich gesagt glaube ich, dass ein kleines transparentes Plastikröhrchen maximal 1 Euro pro Meter wert ist, und tatsächlich ist es zu viel. Stattdessen kostet das günstigste, das ich gefunden habe, 5 Euro für 1 Meter! Innendurchmesser 6 mm. Hier ist das Foto:61LldoWKljS._AC_UF1000,1000_QL80_FMwebp_.png
-
Kann natürlich jeder machen was er mag, aber in 32 Jahren habe ich noch nie die Kammern geleert.
-
Da ich diesen Sommer die Vergaser warten ließ und ich den Zephyr voraussichtlich mehrere Monate lang nicht benutzen kann, bevorzuge ich die Vergaser ohne Benzin. Leider ist die Qualität des Benzins in Italien schrecklich, daher ist es besser, nicht an den Vergasern und dem Tank herumzubasteln. Ich lasse den Tank voll mit Liqui-Moly-Tankzusatz. Während ich die Vergaser entleere. In Italien muss diese Vorsichtsmaßnahme getroffen werden. Im Servicehandbuch wird jedoch die Verwendung eines 6-mm-Schlauchs für die Entwässerung empfohlen.
-
Meine wird jetzt 5 Monate nicht gestartet, steht allerdings in einer Garage die nicht unter ca. 12 Grad Temperatur hat.
Im April dann mit Husten starten, aber das ist normal nach der Standzeit und nach kurzem laufen lassen ist alles wie immer
-
Das liest sich als sprächest du von dir selbst..
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!