da werfe ich noch der Triumph in den Ring.
Nach einer Nieren OP, glücklicherweise war der Tumor gutartig, konnte ich nach dem Heilungsprozess (3/4 Jahr) wieder auf meine geliebte Zephyr 750.
Jedoch war das ein böses Erwachen, nach einer 200 km Tour hatte ich innerlich am Operationsbereich richtig Schmerzen, es waren nicht die Vibrationen, nein das Fahrwerk mit den kurzen Stößen war die Ursache. Das Fahrwerk aus den 90er kann einfach noch nicht, was ein Fahrwerk um 2010 entwickelt leisten kann.
Auch mir ging die GS durch den Kopf, Weltbesten Motorrad/Fahrwerk, aber das Design ?.
Irgend wie kam ich dann auf die Triumph Tiger Sport, passende Sitzergonomie mit meinen 190 cm, tolles Fahrwerk, ansprechendes Design (für meine Augen), gute Wertigkeit und Verarbeitung und dazu dieser Motor, der 1050er der Speedy auf mehr Durchzug gemapt, Drehmoment und kraft in allen Lagen, gepaart mit dem unverkennbaren Sound des Drillings.
Ich hab gefunden was zu mir passt, hätte ich genügend Platz währe meine 750er jedoch für kleine Runden noch bei mir, denn dein Zephyr ist schon eine Schönheit, vor allem die 750er.
Die Schöne, JadWa:
IMG_0906.webp
…und die Katze:
IMG_1764.webp