Hätte natürlich auch Interesse
Kommt aber bei uns auf den Termin an. :confused:
Beiträge von Zephyr_1100
-- Termine und mehr --
Stammtische: Süd-West 22.11. Königsbach-Stein | Bayern Süd-Ost 07.12. München | KawasakiS NRW 07.12. Willich
Treffen 2024: ALLE 2024
Treffen 2025: 26.- 29.6.25: Neuhof
-
-
Willkommen bei den Zephyristen
Viele Grüßr vom linken Niederrhein -
Hallo Jürgen,
Erst einmal ein Herzlich Willkommen.
Hoffentlich kannst mit deinem Mopped noch viele Kilometer fahren.
Vielleicht treffen wir uns mal an einem Treff im Pott. Bin ja gebürtig aus Gelsenkirchen, kenne jeden Treff in der Gegend.
Gruß vom linken Niederrhein -
Willkommen bei den Zephyristen -
Gut, dass wir am WE noch drüber gesprochen haben.
Jetzt krieg ich doch noch eine Akra -
Morgen...
nach aktuellem Stand sind wir raus.
An dem WE werden zu 99% in Lengerich sein, Familienfeier... :unsure:@ Mac, ich werde dich dann vertreten
Ich bin DABEI -
Recht habt ihr , ich schreibe auch schon lange nichts mehr zu Typen, die es nicht nötig haben, sich vorzustellen.
Absolutes NO GO.Zum Verkauf:
Vielleicht eine Extra Rubrik NUR für Verkauf. Es gibt ja auch für uns noch bestimmt gute und günstige Teile.
Ohne Anmeldung, und nach 14 Tagen die Anzeige automatisch löschen -
Schöne Beschreibung, klasse gemacht, und sogar mit Bildern
Allerdings würde iches doch lieber bei FRS machen lassen. Ist doch ein bisschen viel Arbeit für mich, mit unbekannten Ausgang -
Genau so habe ich es jetzt gemacht.
Habe mir die 35mm Erhöhung bestellt, baue den ganzen Kram wieder zusammen und fahre erstmal ein paar Wochen.
Sollte sich keine Zufriedenheit eingestellt haben, kann ich immer noch alles umbauen
Gruß Kai
Als Alternative zum Lenker der 550er musst du mal den von der 750 oder 1100 er probieren. Das ist ein ganz anderes Fahren und die Züge passen auch noch
-
Hallo Helmut, kommst ja fast aus meiner alten Heimat Wesel
-
Hallo Kai,
bei FRS bezahlst du für eine Wartung ohne neue Federn 249€. Meine (allerdings von der Versys eine USD Gabel) sind gerade bei ihm, deshalb kenne ich die aktuellen Preise. Habe innerhalb von einem Monat einen Termin bekommen.
Ich war persönlich dort und habe mich mit dem Chef super unterhalten. Ausbauen musst du selber und nur die Gabel vorbeibringen, dann geht es schnellerPS: Bei einer normalen Gabel ist es auch nicht so schwer, sie selbst zu zerlegen und alle Verschleissteile selbst zu wechseln.
-
Der Becker Heber wird dir beim Schwingenausbau nicht behilflich sein
Soviel ich weiss, kommt der an die Schrauben von der Schwinge, und du willst diese ausbauen -
TÜV auf Wunsch NEU
-
Danke Brad67,
hat sich mittlerweile erledigt. Die Dichtung wurde in einer Werstatt gewechselt.
Bei den Kosten hat es mir die Sprache verschlagen, 243,50 Euro. es wären knapp 3 Stunden Arbeit gewesen.
Die alte Dichtung und Dichtungsmasse zu entfernen hätte viel Zeit gekostet.Gruß PaulWenn man wüsste, aus welcher Gegend du kommst, hättest du das bestimmt billiger bekommen
-
-
Hallo zusammen,
ich habe mich dazu zu entschlossen die Kawasaki Zephyr 1100 (Bj. 94, 38.000km) wieder auf Stand zu bringen (habe ich von meinem Vater geerbt).
Leider stand das Motorrad seit 2012 mit damals noch frischen / neuen TÜV in der Garage (quasi von der Werkstatt inkl. neuem TÜV direkt in die Garage).
Ich hoffe hier einige Tipps einholen zu können und hoffe das ich die Zephyr mit überschaubarem Aufwand wieder fit bekomme.
Als erstes wollte ich zunächst einmal alle Flüssigkeiten wechseln und wenn dann alles auf Stand ist damit zum TÜV (mittlerweile immerhin 4 Jahre abgelaufen, aber das Motorrad war durchgehend angemeldet).
Ach ja, bin 37 Jahre alt
VG ChristianWilkommen Christian,
Öl und Bremsflüssigkeiten solltest du wechseln. Wichtiger wären aber noch die Reifen. Die sind ja schon mindestens 6 Jahre alt. Dürfte gefährich wwrden, wenn du damit in eine Kurve fährst
-
Ich dachte, das Öl zieht im langen Winter zu viel Feuchtigkeit, was auch nicht gut sein soll...
Also Vor und nach dem Winter wechseln... - Polo freut sich...Selbst wenn das Öl Feuchtigkeit ziehen sollte (kenne ich aber nur von Bremsflüssigkeiten) :wacko: bei der ersten Tour würde es verdunsten, wenn der Motor heiß ist
Musst natürlich Gas geben -
:welcome4: Willkommen und Grüße aus Krefeld
-
Willkommen Snoopy
Fahre zur Zeit zwar keine Zephyr mehr, aber bei Fragen melde dichKomme auch vom Niederrhein
-
Ich bestelle meine Teile immer beim Volker,
er hilft telefonisch bei komplizierten Bestellungen und ist VIEL günstiger. zB. bei Original Bremsbelägen