Hm, also wenn ich "meine" Öldüsen umdrehe, sehen sie von oben auch so aus wie auf dem Klasing-Foto. so rum passen sie nur nicht in die Löcher dafür.
Beiträge von curiosita
-- Termine und mehr --
Stammtische: Süd-West 22.11. Königsbach-Stein | Bayern Süd-Ost 07.12. München | KawasakiS NRW 07.12. Willich
Treffen 2024: ALLE 2024
Treffen 2025: 26.- 29.6.25: Neuhof
-
-
In der Delius-Klasing Anleitung sind die Öldüsen in der Zylinderbank anders abgebildet, als sie (bei der 550er) passen, ist das schonmal jemandem aufgefallen?
So wie auf dem unteren Bild passten sie und bisher läuft der Motor seit immerhin 300-400 km noch...
-
Ich bin die CM400T von meienr Freundin als erstes Moped für einen Tag direkt nach meiner Führerscheinprüfung gefahren und hab beim Absteigen versehentlich den Seitenständer entlastet...
dann stand ich da, mit nem irgendwie halb schiefgelegten Moped und kam nicht recht vor und zurück, eingeparkt zwischen anderen mopeds... wärn prima Domino geworden, wenn meine Freundin mich nicht gerettet hätteNu weiß ich, warum man in der Fahrschule auf und Absteigen lernt ohne dass das Moped aufm Ständer steht.
-
Ich sprüh das Gelenk, die Feder und die zwei Ösen, in der sie befestigt ist, alle halbe Jahre mit ca ner halben Dose WD40 ein, dann "klappts" wieder, wenn man klappt
-
Vielleicht kann mans ja auch live angucken - aus welcher Gegend kommst du denn?
Und wieviel kostet der Eintritt?( - sorry ::) war nurn Scherz)
-
Bei der 550er klappt der Seitenständer nicht selbständig ein wie z.B. mein bei einigen Hondas, wo mich das mal überraschte
Wenn der Ständer nicht eingeklappt ist, weigert sich meine 550er loszufahren, beim Versuch würgt sie sich quasi selber ab.
@Reno hast Du nur die Feder sauber gemacht oder auch alles drumherum? Z.B. das Gelenk des Ständers.
Ich könnte mal messen, wie lang die Feder bei meiner 550er ist, vielleicht ist Deine "ausgeleiert" und ausbauen, enger zusammendrehen udn wieder einbauen hilft?Wenn auch nicht TÜV-relevant find ichs trotzdem gruselig, wenn der Seitenständer da so halbausgeklappt rumhängt, bei meiner 550er hilft da aber reinigen bisher immer.
Grüße
Heike -
Hier ist und war ja nichts abgebildet.
Ich finde, wir lassen es jetzt gut sein, wir haben ja verstanden, was Du sagen willst.
-
Wie gesagt, die IG verschickt keine Werkstatthandbücher und hat das auch soweit mir bekannt ist in der Vergangenheit nie getan um sich daran zu bereichern. Genauere Infos zu den Büchern und Hintergründen kann ich nicht geben. Ich habe sie nie gesehen oder verschickt.
Der Weiterverkauf von erworbenen Büchern z.B. ist ja unproblematisch.
Uns ist das Thema Copyright wohl bewußt und werden es bei künftigen Angeboten noch eingehender prüfen. Bisher hatten wir keine Probleme damit.
Beruhigt?
-
Die Bestellmöglichkeit hab ich kürzlich auf Anweisung der ausliefernden Stelle entfernt.
Plassi, da wir jetzt ohnehin keine Bücher mehr verschicken, stellt sich die Frage ja vorerst nicht mehr.
-
Isses schon, oder hab ich noch ne Stelle übersehen?
-
Zitat
Achja: die Werkstatthandbücher können auch über die IG bezogen werden!!
MfGLeider künftig nicht mehr, außer es findet sich eine neue Stelle, die das übernehmen kann.
-
Hallo und willkommen im Forum der IG Zephyr
Für Live-Erlebnisse zur Zephyr kannst Du Dich ja auch mal an den Stammtisch Nord wenden:
http://www.igzephyr.de/forum/yabbse/index.php?board=54.0Viele Grüße
Heike -
Hallo Plassi,
so war das nicht gemeint,
Du hast das doch prima gelöst mit dem Nachtrag z.B. "aus dem Honda-Forum, bearbeitet von mir" - da weiß jeder, wo es ursprünglich herkommt und dass Du es quasi kontrolliert hat und er daher, wenn er auf Dein Wissen vertraut auch wirklich auf diesen Beitrag vertrauen kann.
Der genaue Urheber interessiert dann ja nicht so. Ich wollte nur vermeiden, dass z.B. jemand denkt, es kommt von dir, auf dich vertraut und dann Ratschläge befolgt, die du selbst so evtl. nicht gegeben hättest.
Wie gesagt, mit dem Nachtrag ist es für mich prima.
Grüße
Heike -
Ah, ich sehe schon, Plassi hat entsprechende Quellen bzw. Hineise nachgetragen,
vielen Dank, Plassi!
-
Hallo,
bedenkt bitte, dass nicht alles, was im Netz steht auch richtig sein muss.
Als allgemeine Anregung für solche Kopien daher:
Eine gewissen Qualitätskontrolle von woanders gefundenen Beiträgen bzw. vielleicht Herstellung des Bezuges speziell zur Zephyr wäre daher allgemein schön, wenn sie hier einen echten "Mehrwert" darstellen sollen.
Oder eben eine deutliche Kennzeichnung im entsprechenden Bericht, dass er woanders gefunden wurde und nicht auf eigenen Erfahrungen basiert.Sonst kann man bei kopierten Berichten noch weniger als ohnehin schon im Forum die Glaubwürdigkeit einschätzen, da man den eigentlichen Urheber ja nicht mal namentlich kennt und daher nicht einschätzen kann, ob man auf seinen Text vertrauen möchte.
Oder was sagen die Forennutzer dazu?
Viele Grüße
Heike -
Ich wollte eigentlich nur anregen, mit der Identifizierung der "schlechten Forenuser" - eben die, die Gift sind für ein Forum - vorsichtig zu sein, wenn man mit seinen Beiträgen menschlich und sozial selbst oft aneckt...
@all
Als Admin kann man hier wohl nichts "richtig" machen. Ich finde es schade, wie viele User in der letzten Zeit wegen des Tonfalls dieses Forum verlassen haben und da es einige Beschwerden über Inhalte von Plassis nicht-technischen Beiträgen gab, war hier wohl mal eine Bemerkung in der Richtung fällig. Wenn Ihr findet, dass sie falsch ausgefallen ist, lasst es mich bitte per PM wissen.Es tut mir aber auch jetzt leid für die, die sich über Plassis technische Beiträge gefreut haben, bei denen möchte ich mich entschuldigen. So war es nicht beabsichtigt.
Vielleicht sollten wir mal eine Währung aufstellen, wieviel technisches Wissen wieviele Unfreundlichkeiten wert ist...
Ich würde mir ein Forum wünschen, in dem die Leute wieder gerne zusammenkommen. Aber wie muss ein solches Forum aussehen?
Nachdenkliche Grüße
Heike -
Hey, Holgi!
Schön wieder was von Dir zu lesen
Ich hab mich schon gewundert, wo du so lange gesteckt hast. Auweia, ich hoffe, es geht weiter bergauf mir Dir!
Ich drücke ganz fest die Dauemn, dass 2007 ein gutes Jahr wird!
Grüße
Heike -
Zitat
Genau solche User sind hier Gift im Board!
Nur rum genörgel und sich über User lustig machen. Keine vernünftigen Beiträge schreiben und labern fast nur Bullshit.
Hallo Plassi,
ehrlich gesagt ist Wolf seit Jahren Nutzer dieses Forums und weder hier noch bei Treffen je jemandem negativ aufgefallen, soweit ich weiß.
Es sind eher Deine Beiträge, die als Genörgel und in manchen Bereichen kräftiges-Auf-die-Füße-Treten ankommen, auch wenn Dir das bisher vielleicht noch nicht in allen Fällen bewußt geworden ist.
Bitte überdenke doch auch erst Deine oft harten und auch miesmacherischen Beiträge, Deine Wortwahl und Verurteilungen bevor Du andere beschuldigst und möglicherweise aus dem Forum vergraulst.
In der Hoffnung auf endlich wieder friedliche Zeiten hier...
Vielen Dank
Heike -
Ich denke, damit, dass Plassi seinen Beitrag überarbeitet und entschärft hat, hat er Entgegenkommen gezeigt. Um die Sache nun friedlich zu den Akten zu legen, würde ich mir auch von Euch, Harry./Silvia., wünschen, dass Ihr es damit bewenden lasst.
Auf einer öffentlichen Entschuldigung zu bestehen halte ich nicht für von öffentlichem Interesse. Bitte macht das Weitere unter Euch per PM aus und lasst uns hier wieder zu Inhalten kommen, die für das Ursprungsthema relevant sind.
-
Ohja, Arne, das haben wir auch gemacht beim Training, da haben wir Stücke von Schaumstoffmatten unter die Stellen, die auf dem Boden aufliegen (außer den Reifen) untergelegt und das Ganze auf Asphalt gemacht (hat den Vorteil, dass sie auf dem Boden beim Hochstemmen mehr Halt hat und man selbst auch.
War trotz Tipps zur richtigen Technik und fast leerem Tank aber sauschwer, fand ich. Chris hebt meine Maschine einfach so auf, der Kraftprotz