Hallo Maria,
sorry wir schweifen schon wieder ab, aber so ist das hier nun mal.
Aber um wieder zum Thema zu kommen, ich habe mich auch schon gewundert, auf manchen Reifen steht DOT und dann eine Buchstabenkombination. Dreht man den Reifen und schaut auf der anderen Seite steht auch DOT und dann als Beispiel 1207. Das ist dann das Herstellungsdatum, sprich 12te Kalenderwoche 2007. Was die andere Bezeichnung zu bedeuten hat würde mich auch mal interessieren.
Vielleicht kann Earl da nochmal was dazu sagen.
Grüße Harry 0863 (nicht Produktionsdatum, sondern Ersteinsatz) ;D ;D ;D
Beiträge von Dirty Harry
-- Termine und mehr --
Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details folgen)
Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024
-
-
Gerührt oder geschüttelt? ???
-
Im Z-Bike-Forum rätseln sie gerade über der DOT 7016 ::)
SpunkIst ein Druckfehler, soll heißen 0815, oder war es 4711? ???
:DHarry -
Sorry, hab ich mich falsch ausgedrückt. Die original lackierten Motordeckel sind poliert, also immernoch mit Klarlack versehen. Man kann auch den Klarlack, wie jeden aderen Lack, wieder auf Vordermann bringen. Ist natürlich nicht mit Chrom zu vergleichen.
Man kann aber auch den Klarlack entfernen und dann das Alu polieren, kommt auch gut, ist aber pflegeintensiver, muß öfters mal nachpoliert werden. Und das Entfernen des Klarlackes ist auch eine Menge Geschäft ( es kommen ja bald die Wintermonate ).
Hoffe, ich habe jetzt alle Klarheiten beseitigt.
Harry mit der polierten Glatze -
Hi,
also ich würde es auf einen Versuch ankommen lassen, ich selbst stehe voll auf die alten Eisen und deren Lackierungen. Meine 11er hat das Streifendesign der Z 1000 A2 von 1979 drauf. Also mir gefällt es.
Retro-Harry -
Was ich hier rauslese, will heißen: Gut Ding will nicht nur Weile haben, sondern auch Kohle.
Harry mit den polierten Deckeln, glänzen zwar nicht so schön, aber viiiiiel günstiger.
-
Tach Markus,
habe nach 11 Jahren meine Originale gegen eine Originale getauscht. Kostet zwar 110 €, aber geteilt durch 11 Jahre ist das ein Klacks. Ich kann Dir nur zu einer Originalen raten.
12 Volt Grüße Harry -
GOIL,........beide,rot wie blau.
Ich mag die alten Designs, wie man auch an meinem Bike sieht.
H.D. hat sich mal wieder gelohnt, gratuliere.
Harry -
Moin H.D.,
das ist ja mal interessant. Muß ich nicht extra auf die Alb fahren, wenn ich mal Probs habe. Andererseits bauen die Jungs ( habe gehört, die hätten sich getrennt, was jemand was? ), wirklich gute Ware. Fahre wie schon erwähnt seit 1994 und ca. 58000 Km die Räder und bis heute keine Probleme.
Harry -
Tach Gerhard,
habe auch schon gute Dinge von SWC gehört, ist ja fast bei mir um die Ecke, aber ich würde zur Apotheke K+J gehen, die haben die Dinger damals gebaut und die sind die Spezialisten. Habe mir erst vor kurzem von denen einen neuen Rückdämpfer besorgt, zwar für ein Schweinegeld, aber wenn der wieder 13 Jahre, bzw. 58000 Km hält, ist er sein Geld wert.
Einschicken mußt Du es wahrscheinlich so oder so. Desweiteren muß zum Erneuern der Speiche auch die Silikonwulst zumindest zum Teil rausgeschnitten werden.
Viel Erfolg Harry -
Danke Plassi,
könnte dann bei mir sein, das der Schwimmerstand vielleicht zu hoch ist und nach Abstellen des Motors die Wärme den Vergaser kochen läßt und das Destilat dann im Schlauch sich sammelt.
Ist nur komisch, daß das Ganze erst auftritt, seit ich den offenen K+N montiert habe, zuvor gab es keine Probs.
Glaube der Motor verkraftet die vielen Pferde nicht.
Habe mir aber schon mit einer genialen Auffangvorrichtung geholfen, mitteles zweitem Schlauch neben dem Schlauch für den Lufiablaß. Muß halt immer mal wieder geleert werden, dann verdünnt und den Rest könnt Ihr oben lesen oder bei Duke Euch erklären lassen.
;)Harry -
Hey Duke,
Venturisystem, Du immer mit Deinen Fremdwörtern, damit kannst Du mir nicht impregnieren.
Venturisystem ist ja auch der Vergaser.
Und was heißt da 1500 Km mit einer Tankfüllung, das Zeugs wird so verdünnt, daß es für die ganze Saison langt, also 1:1000. ;Reicht dann für 4000 Km.
Harry -
So, hab das Konzentrat mit Wasser verdünnt, und wieder in den Tank geschüttet.
Hoffentlich hab ich jetzt kein WC=Watercooled ???
-
Und was ist mit dem Kraftstoffkonzentrat? ??? ??? ???
-
Plassi,
woran liegt es, wenn aus den Schläuchen eine Art Kraftstoffkonzentrat austritt?
Richt nach Sprit, ist wenn es kalt ist, zäh wie Honig, bei Wärme flüssig wie dünnes Öl.
Kommt auch nicht während der Fahrt, sondern immer erst wenn die Mühle abgekühlt ist.
Der ratlose Harry ::) ??? -
Hallo raff,
Scheune nicht ohne das Gerät verlassen! Ist entweder ne ST, dann hat sie Kardan, oder ne MK 2 mit Kette, etwa Baujahr 79/80. Mittlererweile auch ein Schmuckstück, aber bitte nicht in schwarz.
Gruß Harry -
Trichter sind immer einzelne. Könnte bei Regen schon Probleme geben. Und mit TÜV sowieso, nur mit Einzelabnahme, ist aber schwierig.
Harry -
Hey, Klasse,
endlich mal einer, der den Lenker richtig montiert hat, so gehört dat Dingens ran, schön nach vorne gedreht. Und auch der Rest ist nicht ohne, dafür aber mit.
Mit Geschmack.
Harry -
Moin Loide,
geht doch einfach mal an der Ampel vom Gas und nicht nur Kupplung ziehen! Schon sinkt der Verbrauch.
An alle, die das schon wieder falsch verstehen, war natürlich nur ein Witz.
Ihr braucht die Kupplung zum Anhalten natürlich nicht zu ziehen, dann würgt Ihr den Motor vor der Ampel ab und der Verbrauch sinkt drastisch.
Noch mehr Verbrauchsreduzierung habt Ihr natürlich in der Garage, wenn die Mühle gar nicht läuft.
Also meine verbraucht im Moment überhaupt nichts ( Garage ), kann garnicht verstehen wie Ihr auf 10 Liter kommt.
6,7 Liter Harry ( nicht Hubraum, Verbrauch ) -
Wenn Du den Sammler weg haben willst, bleibt nur noch Trichter oder Louis-Einzeltauschfilter, ähnlich K+N-Einzelfilter.
Harry