Wenn die Düsen origial sind, dann laß die Finger weg, könnte mir jetzt nur noch vorstellen, daß die Leerlaufgemischschraube eventuell ganz zu ist, dann würde das Anlaufen von einem längeren Laufen im Standgas kommen. Kann Dir aber nicht weiterhelfen, wie weit die Schraube raus muß, da ich eine 11er fahre.
Kannst aber mal vergleichen, wie weit die Anderen draussen sind. Aber aufpassen, wenn der Vergaser schon verharzt ist, reißen Dir die feinen Nadelspitzen der Leerlaufgemischschraube ab, ist mir schon passiert, die 4 Schrauben kosten ein halbes Vermögen.
Harry
Beiträge von Dirty Harry
-- Termine und mehr --
KawasakiS NRW 12.04. Krefeld |
Treffen 2025: 26.04.: Ursberg (Krumbachtreffen) | 26. - 29.6.: Neuhof | 25. - 27.7.: Nittendorf (Oberpfalz) | Sammlung 2025
-
-
Tach Leute, was geht den hier ab?
Soll doch schalten, rauf wie runter ohne Kupplung, wer will, ich benutze sie jedenfalls, wäre sie nicht nötig, hätten die Grünen sie bestimmt weggelassen, und nicht nur die Grünen, alle anderen Fahrzeughersteller genauso.
Hatte mal ne Honda Dax mit Halbautomatik, die Älteren unter uns kennen das geile Teil bestimmt, hier ziehst Di den Gang rein ohne zu kuppeln.
Falsch, auch hier wird eine Kupplung betätigt, und zwar in dem Moment wo Du mit dem Fuß den jeweiligen Gang einlegst kuppelt es kurz aus, deswegen kann man mit dem Teil auch suuuuper Wheelies hinlegen, der Rest macht dann die Fliehkraftkupplung.
Kupplungspedal Harry -
Hi,
hast Du die Düsen mal kontolliert, sind die drin, die reingehören, Ansaugstutzen sind dicht sagst Du, dann kann es fast nur noch an der Auspuffanlage liegen, wie lange ist die schon dran?
Vielleicht ist am 3. Krümmer die Wandstärke etwas geringer?
Oder läßt der 3. Krümmer nicht genug Abgas raus?
4-1 Harry -
Klasse idee Niels,
man kann aber auch eine Gewindestande ca. 600mm nehmen, 2x 30er Schlüsselweite Muttern oben kontern und genauso unten, bringt den gleichen Efekt. So hab ich es gemacht, bei der 11er.
Sehr gut Dein Hinweis zwecks dem Drehmoment.
Harry -
Schließe mich Bad Smiley an, sieht fast aus wie Orinol.
Kannst aber auch nen 190er montieren, kurz mal nen Burnout machen, brauchste gar keinen Ständer mehr.
180er Gruß Harry
-
Moin Jörch,
das Moin trifft bei Dir wohl zu jeder Tageszeit zu, oder?
War bloß Spaß!
Wie ist die Schicht kommende Woche, wie wird das Wetter, gibt es die Platte nächste Woche noch? Fragen über Fragen, wenn Du nächste Woche Zeit hast, könnten wir ja nochmal abends auf die Platte fahren, melde Dich doch einfach mal, das gilt auch für alle Andere, die Lust und Zeit haben, ist ne schöne Gegend da oben zum biken und ein Vorgeschmack auf den 7.10..
Bin ab Freitag im Urlaub, denke wir sehen uns spätestens am Ebnisee, rechts auf der linken Seite in der Mitte ganz oben am unteren Ende, da wo die Rechten und Linken nicht hinkommen.
Wo war jetzt nochmal vorne?
Der Harry -
Jörch, s**dumm gelaufen, und ob rechts oder links, da wo ich bin ist vorne.
Noch Fragen?
Was machst Du am Sonntagmorgen, Du Schlafmütze?
Müder Harry -
Ich simme Niels zu, erst mal beobachten, es hat wahrscheinlich nur das Gegenlager gefehlt. Aber trotzdem die nächsten Kilometer sorgfälltig beobachten, es sind schon einige auf die Nase gefallen, weil Öl auf das Hinterrad gelangt ist.
Harry -
Ich nochmal, es war ja noch die Frage wegen dem Gabelöl. Im Prinzip hat Earl recht, das 10er ist ein guter allrounder, da machst Du nichts falsch.
Generell kannst Du Dir aber merken, je dünner das Öl (5), desdo schneller federt sie ein und auch wieder aus. Je dicker (10 und höher), desdo gedämpfter federt sie ein und aus.
Original ist soweit ich weiß 7,5 drin.
Harry -
Kaddi, viele Grüße an Knut von der dicken Berta ( 11er ), und natürlich von Dirty Harry
-
Tach Leute,
hätte gar nicht gedacht, daß es soviele Zephyrfahrer um die Platte rum gibt!
Leider hatte keiner Zeit von Euch um zu kommen, aber war meine Schuld, Euch ist vergeben, werde das nächste Mal früher den Termin bekannt geben.
Habe mich aber super mit den Goldwingfahrern unterhalten, sind eigentlich auch dufte Typen.
Ach, da fällt mir ein, wenn von Euch noch einer ein Gepäckträgersystem mit Koffer und Topcase mit integriertem Bremslicht rumliegen hat, hätte Interesse. Außerdem, weiß einer von Euch, ob es eine Anhängerkupplung mit abnehmbarem Kugelkopf für die 11er gibt, desweiteren suche ich einen gebrauchten Tempomat, ist schon goil, wenn man bei 250 Km/h freihändig fahren kann.
Oh, fast hätte ich es vergessen, ein Stereoradio mit CD-Player und 42 Lautsprechern suche ich auch noch.Jörch, bullshit, wir haben uns um die Minute verpaßt, bin um ca. 19.32 Uhr zusammen mit einem 1000er Gixxerfahrer den ich gerade kennegelernt habe, Richtung Murrhardt aufgebrochen, waren eben noch am Ebnisee um dort nach dem Rechten zu schauen und bin gerade heimgekommen.
Der pünktliche Harry
-
Schade, hat sich bis jetzt noch niemand gemeldet. Werde jetzt mal den Reifen erwärmen gehen, vielleicht sind ja wenigstens ein paar Goldwingfahrer auf der Platte, mit denen ich dann über Tempomaten, Stereoanlagen und Wohnwagen fachsimpeln kann.
Werde auf alle Fälle bis ca. 19.30 Uhr auf der Platte sein, vielleicht trudelt der eine oder andere ja noch ein.
The lonesome cowboy Harry -
Hallo alle zusammen,
werde heute abend um 19.°° Uhr auf der Platte mal nach dem Rechten sehen, da ich aber auf beiden Augen blind bin, würde ich mich über Unterstützung freuen.
Zu zweit machts ja auch mehr Spaß.
Also, wer Lust hat, auf einen kurzen Plausch, bißchen Mopped gucken, vielleicht noch ne kleine Runde zusammen drehen.
Würde mich freuen, wenn ich nicht der lonesome cowboy wäre.Kostet übrigens nichts, außer etwas Zeit, also was spricht dagegen?
Harry, der mit der Platte und der auf der Platte.
-
Was heißt da sorry, mach doch einfach mal einen Preis, habe vielleicht immernoch Interesse.
Harry -
Gute Wahl Carsten,
vielleicht geht es Dir aber auch wie mir, die heben noch bis nach dem Urlaub, oh, die heben noch dieses Jahr, aber im Sommer kommen die Neuen rein, langt im Herbst auch noch, spätestens im Winter schmeiß ich sie raus......., so war es bei mir, aber irgendwann geht es halt nicht mehr.
Noch ein Tip von mir ganz persönlich, nicht soviel bremsen, dann halten sie länger. Aber bitte behalt es für Dich.
Geheimdienst Harry -
Hallo Carsten,
erstmal muß ich sagen, genialer Spruch, den Du da hast, von wegen ist mir sch*ßegal......
Zu den Bremsbelägen, bin normalerweise jemand der ganz gerne Originalteile verwendet, habe aber jetzt die Beläge von Lucas eingebaut, sind meines Wissens Sinterbeläge, und muß sagen, bremsen genauso wie die Originalen, zur Laufleistung kann ich natürlich noch nichts sagen, aber zum Preis.
Habe 2004 pro Seite 32€ also vorne komplett 64€ bei Tante Luise bezahlt. Die Alten haben länger gehalten, als ich dachte, deswegen erst jetzt der Einbau. Naja, wer später bremst, fährt länger schnell!
So Carsten, jetzt hast Du die Wahl, entweder Kandidat Nummer 1, der, der mit dem Wolf bremst, oder Kandidat Nummer 2, der, der den Bremsfallschirm benutzt, oder Kandidat Nummer 3, der, der nie Bremst.
Wer wird Dein Herzblatt sein?
Harry Carell -
Jungs,
bitte weitermachen, ich heb mir schon wieder den Bauch!Tach Earl, ich fahr doch wenn es näßt, mit mindestens zwei Rädern, aber halt nich die saubere 11er.
Außerdem war meine Hochrechnung den letzten Jahren zugrunde gelegt, und da bin ich ja auch nur gefahren wenn es schön war, andererseits hast Du Recht mit der Klimaveränderung, wird ja immer schlechter das Wetter. Probleme wird es nur geben, wenn das Wetter auf einmal besser würde, käm mein ganzes Timing durcheinander, würd ich ja dauernd auf dem Bock sitzen.
Was wär das Resultat?
Frau läßt sich scheiden, Kinder sagen Onkel zu mir, Arbeitsstelle verloren, war ja nie anwesend, chronischer Schlafmangel, der Tankwart ist mittlererweile mein bester Freund, genauso wie Earl, brauche alle 14 Tage neue Reifen, bei ESSO bekomme ich Mengenrabatt, genauso bei Uwe, und jetzt kommt der Hammer, Ende des Jahres, also kurz vor Weihnachten, könnte ich Guddy einen Langstreckentestbericht uber 200000 Km abliefern.
Wäre dann bestimmt für Ihn ein Kaufargument für die kommende Saison.
Üps, ich glaube, wir schweifen schon wieder ab.
Trocken, warm, sonnig & Weitsicht Fahrer Gruß Harry -
Marko,
wenn der Anlasser wirklich mitdreht, dann macht er das nicht lange mit. So wie Du schreibst, fährst aber schon eine Weile so rum, denke es ist was anderes.
Harry -
Servus Tom,
meine Meinung!
Kilometerfresser Harry -
Hi,
habe seit ´92 eine 11er mit knapp 60000 Km, bei normaler Pflege, sehe ich keine Probleme.
Aber manche kriegen alles kaputt, andererseits gibts gebrauchre Motoren um die 400€ im Forum oder bei ebay.
Melde mich nochmal bei Dir, wenn ich meine 200000Km vol habe, wird in ungefähr 38 Jahren sein, aber bitte etwas Geduld mitbringen. Bis dahin bin ich nämlich in Rente und das Schreiben dauert etwas länger.
Opa Harry