Beiträge von Duke

-- Termine und mehr --

KawasakiS NRW 16.08. LÜNEN

Ausfahrten 2025:

Treffen 2025: 25. - 27.7.: Nittendorf (Oberpfalz) | Sammlung 2025

Treffen 2026: 25. - 28.6.: Neuhof

-- Wichtige Themen --

Seit 1.1. notwendig: Anleitung zum Austragen der Reifenmarken- und -modellbindung

es gibt eigentlich keine Unterschiede bei den Original-Spulen, obwohl sie jeweils eigene OEM-Nummern haben

1&4 sind links u. 2&3 rechts

wende dich an https://www.vwmt.de/shop/, dort bekommst Du alles was Du benötigst zu fairen Preisen und Zündspulen bekommst Du bei Ebay-Kleinanzeigen, Spule kann man beruhigd gebraucht kaufen, die sind sehr selten defekt

Gruß, DUKE:smoker:

nee, ich mache das anders, ich mache einen anderen Anschluß drauf, wo die Feder mit dran ist, dort wird dann der Schlauch durchgeführt und befestigt.........und das Beste ist, so etwas haben wir auf der Arbeit:dance4:.........ist schon vorteilhaft wenn man im Maschinenbau arbeite;)

die Nummer habe ich schon mal bei einem Bekannten erlebt, bin daraufhin sogar mit dem Bekannten direkt wieder zu dem betreffenden TüV gefahren und habe den Prüfer gefragt ob er sich für kompetent genug hält bei Motorrädern HU-Untersuchungen zu machen:punish:....desweiteren habe ich ihn dann mal auf den Kupplungsschalter aufmerksam gemacht und ihm erklärt in welchem Zusammenhang der mit dem Seitenständerschalter steht...........und welch ein Wunder er hatte es verstanden und sich bei meinem Bekannten entschuldigt und ihm die Plakette drauf gemacht:pardon:..........bin halt immer sehr amused, wenn man denen einen drücken kann:nummer1_1:

Hallo zusammen, war letzte Woche mit meiner Zephyr 1100 bei GTÜ zur Hauptuntersuchung und wollte dabei auch fragen was jetzt mit den Reifen ist.

Habe aktuell vorne einen neuwertigen Metzteler Roadtec Z8 und hinten einen abgefahrenen Roadtec Z6 drauf. Ist so nicht mehr zulässig. Der Hilfs-Ing. konnte mir nicht wirklich weiterhelfen. Muss warten bis der Chef wieder da ist. Der hat mir was von 19er Abnahme für neue Reifen erzählt. Hat da jemand Erfahrung mit?

Hi,

wenn man ungefähr wüßte aus welcher Gegend Du kommst, könnte man dir vielleicht helfen, sprich dir evtl. einen TüV in deiner Nähe nennen, wo der Ein oder Andere gute Erfahrungen mit der Austragung der Reifenbindung gemacht hat..........nur mal so als Anregung

also wie versprochen der Erfahrungsbericht des Entlüftungsgerätes. Gerät ist OK:thumbup:, kann man gut und vor allen Dingen sauber benutzen, füllt die Bremse recht schnell aber ich halte es aber immer noch von nöten noch mit der Hand nach zu entlüften. Es ist auf jeden Fall ein absoluter Zeitgewinn:nummer1_1:, ich habe das Gerät mit 4 bar betrieben ......... es gibt nur einen Punkt den man verbessern könnte aber nicht müßte, der Schlauch welcher am Gerät angeschlossen wird, kann abknicken aber ich habe schon eine Idee wie man dies verbessern kann und werde das auch dem Hersteller, nach der Umsetzung, mitteilen natürlich dann auch hier mit Bildern.

herzlichen Glückwunsch, was lange wehrt wird endlich gut:nummer1_1:, sieht gut aus8).........na und der TüV, ist leider ein notwendiges Übel aber Du hast es ja gepackt:thumbup: ............. und dies sei auch noch erwähnt, jemand der sich auch mal für die Hilfe die ihm hier widerfahren ist bedankt :thumbup::hi::thumbup:

nein ist es nicht, Kabel wird nur reingesteckt und mit der Überwurfmutter fixiert........am besten neue Zündkabel verbauen aber nicht vergessen den Kunststoffring und die Gummitülle von den alten Kabeln auf die neuen Kabel umzubauen

........ach so, fast vergessen, die Zündspule auf dem ersten Bild ist nicht original, könnte von ner Honda sein...

@ Mourad

Ich gebe dir jetzt mal den guten Rat, überprüfe erst einmal die ganze Periverie bevor Du denn Motor zerlegen willst und besorge dir vor allen Dingen mal gescheites Werkzeug, sonst gibt das nicht's, ist ja kein Fahrrad sondern ein Motorrad, womit man deutlich schneller unterwegs ist, bei einem Neuaufbau eines Motorrad sollte man mindestens zu 75 % wissen was man macht, also SAFTY FIRST.

Bei den meisten Zündspulen werden die Kabel eingedreht, weil in der Spule so etwas wie eine Holzschraubenspitze das Kabel aufnimmt.

Wird bei Zephyren auch so sein.

nein ist es nicht, Kabel wird nur reingesteckt und mit der Überwurfmutter fixiert........am besten neue Zündkabel verbauen aber nicht vergessen den Kunststoffring und die Gummitülle von den alten Kabeln auf die neuen Kabel umzubauen

Hallo Bernd, Atze

danke für eure Bemühungen, diese Gutachten hatte ich auch gefunden, @ Atze, leider hat der Dämpfer keine Nr., dort ist nur das Logo von LSL aufgeklebt, so wie es auch in den Gutachten für die anderen Maschinen steht .... ich werde versuchen den Dämpfer auf Bassis dieser Gutachten eingetragen zu bekommen, den eigentlich ist ja da nur der Haltekit Motorradspezifisch.........

Danke, DUKE:smoker:

Hallo Leute,

vielleicht kann ja jemand mir auch mal helfen?(, ich suche für die 11er meines Sohnes eine Abe bzw. Gutachten für einen Titan Lenkungsdämpfer von LSL , dieser ist uns zugelaufen aber leider ohne Papiere;( ......... also schaut bitte mal nach ob ihr mir/uns helfen könnt.

Danke,

das ist doch schon mal eine Aussage. Hört sich andererseits auch so ein wenig nach Komplettdurchsicht und Überarbeitung an.

Hoffentlich lohnt sich das auch. Das Motorrad hat immerhin schon 36oooKm.

Ich befürchte mit neuen Reifen, Gabel, - und Lenkopflager, neuer Lackierung vom Spezialisten, höherem Z1 Lenker und evt. einer neuen 4-4 steck ich nochmal €5000,- rein.8|

also bevor ich höheren Lenker, andere Lackierung und nee 4in4 mache, kümmere ich mich zuerst um die Technik und das hält sich einigermaßen im Rahmen....den Rest kann man später machen.

die Zephyren haben unter der Lampe einen Verteiler für die linke und rechte Vorderradbremse, was bei der Honda ist, weiß ich nicht...