Beiträge von Duke

-- Termine und mehr --

KawasakiS NRW Oktober Meerbusch

Ausfahrten 2025:

Treffen 2025: Sammlung 2025

Treffen 2026: 25. - 28.6.: Neuhof | 24. - 26.7.: Aibling

-- Wichtige Themen --

Seit 1.1. notwendig: Anleitung zum Austragen der Reifenmarken- und -modellbindung

Hi Lutze,

leider habe ich weder die Verkleidung oder das Gutachten noch in meinem Besitz, habe ich damals alles verkauft......die Verkleidung verhält sich nämlich gräußlich beim fahren, ab 170 Km/h hat meine Maschine angefangen auf der Vorderhand zu tanzen und ich fahre öfters schneller, wäre also nicht so gut.

Gruß, DUKE:smoker:

nein, der kleine O-Ring ist für den Ölfilterbolzen, welchen Du aus dem Deckel entfernen mußt und dann siehst Du den zu wechselnden O-Ring oberhalb des Sechskant's....

ach soooo, Du meinst die Gasdrehgriffhülse ohne Gummi, OK aber die habe ich auch noch nie nachgemessen, neuen Satz Griffgummis besorgt und montiert, hat noch immer funktioniert, mußt eben nur auf die länge achten..........oder eben die ABM oder andere ähnliche Griffe montieren

Warum Gel?

Ich hatte bei mir mal eine Hawker Gel Batterie verbaut, diese hat 13 Jahre gehalten und wenn ich, mea culpa, mich nicht beim wiedereinbau verpolt hätte, ja passiert auch mir, hätte sie bestimmt noch eine Weile gemacht........seit dem ca. 6 Jahre, habe ich eine LiFePO4 drin ohne MosFet Regler, bin zufrieden, würde die aber nicht empfehlen, da umstritten und dies soll jeder für sich selber entscheiden......

ja die 26mm interisieren doch keinen, das hängt davon ab ob Du lieber einen dickeren oder dünneren Griff verwenden möchtest, also individuell, deshalb wird dir hier auch keiner so richtig helfen können, da jeder dies auch individuell entschieden hat.

also was hast Du denn für einen Lenker ? ......... die normalen Lenker haben einen Durchmesser von 22mm , für Harley könnten es 24mm sein.

Du mußt nur den Lenkerdurchmesser berücksichtigen und nicht den Durchmesser des Gasdrehgriff's, dort ist nur der Innendurchmesser der Gasdrehgiffhülse interessant........

Ich habe Griffe von ABM dran, sind in der Länge identisch mit den originalen und Lenkerendenspiegel sollten damit auch funktionieren, die Griffe sind aber nicht ganz billig und die Klemmschrauben für die linke Seite sollte man am besten mit Loctite 243 einkleben, da diese sich gern mal lösen.......

ACHTUNG !!!

wenn Du die alten Kabel entfernst wirst Du auf den Kabeln eine Gummiwulst und einen Kunststoffring sehen, an dieser Stelle mußt Du direkt hinter der Gummiwulst das alte Zünkabel abtrennen um den Gummi und den Kunststoffring entfernen zu können.

Es ist am besten mit der Überwurfmutter zusammen die Ringe von den Kabeln herunterziehen, diesen Gummi und Kunststoffring brauchst Du nämlich für die neuen Kabel, sind die Ringe nicht auf den neuen Kabeln so können diese wieder aus den Spulen heraus rutschen.........ich bin immer wieder sehr begeistert wenn ich solch einen "Umbau" in meiner Werkstatt bestaunen8| darf, dann kann ich gucken daß ich die Teile besorgt bekomme, gibt es nicht als E-Teile.

die Maschine sollte fähig sein stabil ohne Choke zu laufen, dies sollte so ab 40° möglich sein ...... natürlich mußt Du jeweils von 1-4 jeden Stecker einzeln abziehen und schauen/hören ob die Drehzahl runter geht, nur so kannst Du feststellen ob 1 Zyl. nicht zündet .... heißt mit anderen Worten, das bei jedem abgezogenen Stecker die Drehzahl ca. 200-500 U/min runter gehen sollte und bevor Du den nächsten Stecker abziehst solltest Du den bis dato abgezogenen Stecker wieder drauf stecken....

also Du solltest alle Punkte, wie erwähnt. abarbeiten und dann erst wieder laufen lassen, wirst sehen geht dann besser auch das mit dem anspringen ..... und überprüfen kannst Du die Zündbelegung ganz einfach indem Du jeweils einen Kerzenstecker, am besten mit einer isolierten Kombizange abziehst, die Drehzahl sollte dann fallen aber Achtung nicht die Maschine dabei anfassen sonst konntest Du einen Stromschlag bekommen und wenn das dann bei allen vier Zündkerzen funktioniert ist von der Zündung alles OK

hier noch ein Nachtrag zu meinem letzten Post.

Ich habe mit Entstzen gelesen daß Du den Motor im Stand laufengelassen hast, bis zu einer Temp. von 100° , das geht überhaupt nicht. Der Motor ist Fahrtwind gekühlt und im Stand hat sie keine Kühlung, also mindestens einen Lüfter davor stellen, sonst geht der Motor kaputt

so,

Du hast jetzt die Kompression gemesen und die sagt, es sieht eigentlich ganz gut aus.

jetzt gibt es nur eigentlich eine richtige Vorgehensweise.

1. Ventilspiel überprüfen und geg. einstellen

2. Vergaser raus, alles überprüfen, reinigen und einstellen Zyl. 1+4 LGr's 2 1/4 und Vergaser 2+3 LGr's 2 1/2 Umdrehungen heraus drehen, natürlich sollten auch alle O-Ringe der Verbindungsröhrchen überprüft werden

3. Ansaugstutzen und Luftfiltergummis überprüfen, geg. erneuern

4. Zündkabel, Spulen und Zündkerzen hast Du ja schon gemacht, ich würde noch überprüfen ob die, in Fahrtrichtung, linke Spule auf Zyl. 1+4 und die rechte Spule auf Zyl. 2+3 zündet.

5. überprüfen ob der Ansauggeräuschdämpfer im Luftfilterkasten vorhanden ist, geg. erneuern

6. Steuerkettenspannermechanik überprüfen geg. erneuern, ab 50.000 Km in jedem Fall erneuern

7. Maschine laufen lassen und synchronisieren

Die Punkte 1, 2, 6, 7 sind aber Arbeiten, welche von Spezialsten erledigt werden sollten

Ich würde davon abraten den Motor zu zerlegen, nach deiner Beschreibung sehe ich da keine Veranlassung zu

viel Glück, DUKE:smoker:

und wenn Du dann Motorseitig im grünen Bereich bist mußt Du alles andere überprüfen, wie Radlager, Befestigungen des Fahrwerks, Bremsen etca.