ein Bekanter hat die YSS Teile an seiner D1 montiert und ist total begeistert, die Teile machen einen sehr wertigen Eindruck, übrigens hat er die voll einstellbaren.
Gruß, DUKE
-- Termine und mehr --
KawasakiS NRW 24.05. Willich-Schiefbahn
Ausfahrten 2025: 25.05.: (neuer Versuch) Sternfahrt Zephyr Nord (bei gutem Wetter)
Treffen 2025: 26. - 29.6.: Neuhof | 25. - 27.7.: Nittendorf (Oberpfalz) | Sammlung 2025
ein Bekanter hat die YSS Teile an seiner D1 montiert und ist total begeistert, die Teile machen einen sehr wertigen Eindruck, übrigens hat er die voll einstellbaren.
Gruß, DUKE
also,
da gibt es nur eins und zwar das Mopped komplett auf einen Stand null bringen, sprich alles durchsehen und einstellen, so das man weiß wie der Stand der Maschine ist und dann sollte es funktionieren
Gruß, DUKE
Danke, es gibt zwei Benzinfilter, der eine ist von der länge wie der abgebildete und der andere ist ca. doppelt so lang und hat unten ein durchgehendes Röhrchen und im oberen Teil den Filteraufsatz....
Gruß, DUKE
Das wäre halt eben auch mein Gedanke, hat sich so angefühlt als hätte sie dann keinen Sprit mehr bekommen, während sie an war wars kein Problem , aber als sie länger aus war , lief sie dann ja extrem scheisse ab und wenn überhaupt mit Choke , deshalb dachte ich könnte an der Spritzufuhr liegen
deshalb sage ich doch, weg mit dem Sch....
Gruß, DUKE
PS. stell doch mal einen Link zur Seite mit den Filtern rein, würde mich interessieren
schmeiss den bescheuerten Zusatzbenzinfilter raus, mache ich bei mir in der Werkstatt immer........kontrolliere den Bentinhahn ob dort die Filterröhrchen drin sind, wenn nicht, die Röhrchen aus dem Tank fischen und wieder in den Benzinhahn einsetzen und mit drei leichten Körnerschlägen, 120° versetzt, die Röhrchen fixieren....
< übrigens bekommt man die Röhrchen am Geber der Benzinstandsanzeige am besten heraus, nachdem man den Sprit abgelassen hat
Gruß, DUKE
ich würde empfehlen Silikonzündkabel zu kaufen, bekommst Du bei Polo etca. oder bei VWMT, Du benötigst 2m und länge sie bitte individuell ab, nicht die vorhandenen als Maß nehmen. Du mußt aber in jedem Fall die Zugentlastungen von den alten Kabeln entfernen und sie auf die neuen Kabel machen.
good Luck, DUKE
danke für die Lorbeeren, ich habe tatsächlich alles gegeben um wieder eine Zephyr vor dem Dornröschenschlaf zu retten ....... habe sie quasi wieder "wachgeküsst", bildlich gesprochen
also viel Spaß mit dem Gerät, DUKE
sind aus normalem Stahl, verchromt.
Gruß, DUKE
hast nee PN
Gruß, DUKE
oder mir ......... aber die Farbe ist schon mal gut
Gruß, DUKE
Hi Lucy,
das kommt darauf an wo Du her kommst .......
Gruß, DUKE
Bin ich froh, dass bei mir fast alles eingetragen ist, die können mich alle mal
dito, auch alles eingetragen ......
Gruß, DUKE
Hi Olaf,
schönes Mopped, Gratulation ....... und viel Infos und Spaß bei uns..
Gruß, DUKE
92er Modell klingt nach Gussrad-Variante.
Die Speichenmodelle kamen erst 96, wenn ich recht erinnere.
ja, hast Du Recht .... das mit Bj. 92 hatte ich überlesen und dir Lisa rate ich, suche dir nen guten Schrauber in deiner Nähe und lasse deine Sättel von ihm überholen, dauert nur ein paar Stunden bei einem versierten Schrauber.
Gruß, DUKE
hier noch ein Nachtrag,
nur die 2 Kolben Schwimmsättel sind untereinander kompatiebel, sollte deine 11er aber ein A-Modell sein (Gußrad) so kann man diese Sättel nicht montieren, da der Lochstich zur Befestigung ein anderer ist, dort sind nur die 4 Kolbensättel zu montieren.
Gruß, DUKE
beste Einstellung 5,5er ist Vergaser 1+4 LLG's 2 und Vergaser 2+3 LLG's 2 1/4 Umdrehung heraus drehen
Gruß, DUKE
Ich kann ihn also einfach gerade wieder reinschieben und muss ihn nicht reindrehen oder so
sorry, habe gerade ein breites Grinsen im Gesicht...... aber Spaß beiseite, den Spanner einfach gerade in den Zylinder stecken, natürlich so wie ich es beschrieben habe, hatte vergessen zu erwähnen
daß man die Federlagermutter natürlich aufschrauben muß.
Den Spanner, welchen man innen durch verdrehen ver/entriegeln soll, so wie im Handbuch beschrieben habe ich noch nie in einer 5,5er gesehen .... ist in der ZR 7 so verbaut
Gruß, DUKE
Wie ist es denn mit dem Kettenspanner?
Ich stauche ihn ja ganz zusammen , und schiebe ich ihn dann einfach grade rein oder wie mache ich das genau?
hier mal grob die einzelnen Schritte beschrieben
Alles anzeigenServus Leude,
ich werde wenn dann jetzt die passende Dichtmasse auch mal ankommt , meine Nocjenwelle mit den passenden Shims einbauen.
Auf was muss ich den achten bzw was sind denn so nützliche Tipps dazu. Soweit ich weiß die Nockenwellen Schrauben mit 15 Nm und die Ventildeckel Schrauben mit 12 Nm.
Wäre super wenn ihr da eure Erfahrungen oder Tipps weitergeben könntet, danke.
Gruß Emil
Nockenwellenböcke mit 12 Nm festziehen, 15 ist FALSCH ....... 12 Nm für Ventildeckelschrauben ist korrekt aaaaber mit vieeeeel Gefühl
Gruß, DUKE
Duke LG Matze
Wieso wundert mich das nicht?
auch schöne Grüße an euch
Gruß, DUKE