Beiträge von Duke

-- Termine und mehr --

KawasakiS NRW 14.06. Meerbusch-Bösinghoven

Ausfahrten 2025:

Treffen 2025: 26. - 29.6.: Neuhof | 25. - 27.7.: Nittendorf (Oberpfalz) | Sammlung 2025

nimm die Stahlflexleitungen von Spiegler, jedoch den dreifach Satz für vorne und achte darauf das die Leitungen ummantelt sind, solltest Du einen anderen Lenker verbaut haben berücksichtige auch daß die Leitung vom Hauptbremszylinder zum Verteiler evtl. länger bestellt werden muß ......... bei den Reperatursätzen für die Bremskomponenten würde ich dir entweder zu original oder Tourmax-Komponenten raten

Gruß, DUKE:smoker:

Hallo.

Ab wann ist mit dem Problem "2. Gang springt raus" zu rechnen, bzw. wo kommt das her ?

Hat das auch mit der Laufleistung zu tun - ab wieviel km ?

Das kommt in den Inseraten nie vor ...

kann man nicht sagen:rolleyes:, hatte ich schon bei ca. 40.000 Km und auch erst bei 120.000 Km und scheint auch nicht unbedingt was mit den Baujahren zu tuen zu haben, habe auch schon bei einer 97er das Getriebe machen müssen. Ich kann nur sagen, passiert nicht so oft wie man denken könnte, bei der CDI das gleiche.

Hallo Tim,

ist für mich nee Bastelbude und der Andrang auf die Maschine scheint ja riesig zu sein, Preis schon reduziert.......

wenn Du dich vorgestellt hättest, wüßte man evtl. wo Du herkommst, sollte es aus dem Kölner Bereich sein, hätte ich evtl. nee 11er ohne Wartungsstau von mir gewartet.......und nein ich verkaufe die nicht aber ich weiß wer sie verkauft, wenn sie noch da ist:rolleyes:

also, wie Bernd schon schrieb, kommt es bei dem Öl erst mal darauf an ob Du die Standard oder die progressiven Federn drin hast, also überprüfen.

Die Simmerringe müßen auf jeden Fall neu, je nach Zustand auch die Staubdichtungen und die Gleitbuchsen neu, desweiteren solltest Du auch die Sicherungsringe des Simmerrings erneuern, bei VWMT gibt es die aus Edelstahl.

Dann brauchst Du noch das Werkzeug um die Gabel zu zerlegen, und Du brauchst neue Kupferdichtungen für die untere Gabelschraube, bekommst Du auch bei VWMT

hast Du sie zerlegt solltest Du das Standrohr, bevor Du es montierst, mit 1000 Schmiergel abziehen, um evtl. Steinschläge und Rost zu entfernen, danach mit Autosol nach polieren, danach kannst Du alles wieder montieren.

Nachtrag: und komm bloß nicht auf die Idee die Simmerringe mit ner Spaxschraube heraus zu pfriemeln, geht oftmals in die Hose (beschädigtes Standrohr) und läuft bei mir unter der Kategorie MURX

Danke, es gibt zwei Benzinfilter, der eine ist von der länge wie der abgebildete und der andere ist ca. doppelt so lang und hat unten ein durchgehendes Röhrchen und im oberen Teil den Filteraufsatz....

Das wäre halt eben auch mein Gedanke, hat sich so angefühlt als hätte sie dann keinen Sprit mehr bekommen, während sie an war wars kein Problem , aber als sie länger aus war , lief sie dann ja extrem scheisse ab und wenn überhaupt mit Choke , deshalb dachte ich könnte an der Spritzufuhr liegen

deshalb sage ich doch, weg mit dem Sch....

PS. stell doch mal einen Link zur Seite mit den Filtern rein, würde mich interessieren

schmeiss den bescheuerten Zusatzbenzinfilter raus, mache ich bei mir in der Werkstatt immer........kontrolliere den Bentinhahn ob dort die Filterröhrchen drin sind, wenn nicht, die Röhrchen aus dem Tank fischen und wieder in den Benzinhahn einsetzen und mit drei leichten Körnerschlägen, 120° versetzt, die Röhrchen fixieren....

< übrigens bekommt man die Röhrchen am Geber der Benzinstandsanzeige am besten heraus, nachdem man den Sprit abgelassen hat

ich würde empfehlen Silikonzündkabel zu kaufen, bekommst Du bei Polo etca. oder bei VWMT, Du benötigst 2m und länge sie bitte individuell ab, nicht die vorhandenen als Maß nehmen. Du mußt aber in jedem Fall die Zugentlastungen von den alten Kabeln entfernen und sie auf die neuen Kabel machen.

good Luck, DUKE:smoker:

danke für die Lorbeeren, ich habe tatsächlich alles gegeben um wieder eine Zephyr vor dem Dornröschenschlaf zu retten ....... habe sie quasi wieder "wachgeküsst", bildlich gesprochen :)8)

also viel Spaß mit dem Gerät, DUKE:smoker: