Beiträge von Duke

92er Modell klingt nach Gussrad-Variante.
    Die Speichenmodelle kamen erst 96, wenn ich recht erinnere.

ja, hast Du Recht .... das mit Bj. 92 hatte ich überlesen und dir Lisa rate ich, suche dir nen guten Schrauber in deiner Nähe und lasse deine Sättel von ihm überholen, dauert nur ein paar Stunden bei einem versierten Schrauber;).

Gruß, DUKE:smoker:

hier noch ein Nachtrag,

nur die 2 Kolben Schwimmsättel sind untereinander kompatiebel, sollte deine 11er aber ein A-Modell sein (Gußrad) so kann man diese Sättel nicht montieren, da der Lochstich zur Befestigung ein anderer ist, dort sind nur die 4 Kolbensättel zu montieren.

Ich kann ihn also einfach gerade wieder reinschieben und muss ihn nicht reindrehen oder so

sorry, habe gerade ein breites Grinsen im Gesicht......;) aber Spaß beiseite, den Spanner einfach gerade in den Zylinder stecken, natürlich so wie ich es beschrieben habe, hatte vergessen zu erwähnen:/ daß man die Federlagermutter natürlich aufschrauben muß.

Den Spanner, welchen man innen durch verdrehen ver/entriegeln soll, so wie im Handbuch beschrieben habe ich noch nie in einer 5,5er gesehen .... ist in der ZR 7 so verbaut

Wie ist es denn mit dem Kettenspanner?

Ich stauche ihn ja ganz zusammen , und schiebe ich ihn dann einfach grade rein oder wie mache ich das genau?

hier mal grob die einzelnen Schritte beschrieben

• - Zündungsdeckel demontieren
    • - Motor auf OT stellen
    • - Ventildeckel abbauen und Ventile messen
    • - Steuerkettenspanner ausbauen, kann sein daß Du dafür am besten den Vergaser ausbaust
    • - Nockenwellen, jeweils nur eine natürlich und beide mit Kabelbinder fixieren, ausbauen und die Ventile einstellen
    • - Nockenwellen nach dem einstellen wieder rein, Böcke mit 12 Nm festziehen
    • - Spanner wieder montieren, Motor drehen und die Ventile alle nochmals überprüfen
    • - wenn alles OK, Spanner wieder demontieren, Rastklinke drücken und Zahnstange nach hinten drücken und Klinke wieder los lassen
    • - Ventildeckel montieren, Schrauben mit 12 Nm anziehen
    • - Spanner mit neuer Dichtung montieren, Schrauben mit 12 Nm anziehen und danach Motor drehen bis der Spanner, durch ein Klick-Geräusch, hörbar nachgespannt hat
    • - dann den Rest wieder montieren

• Gruß, DUKE:smoker:

Nockenwellenböcke mit 12 Nm festziehen, 15 ist FALSCH ....... 12 Nm für Ventildeckelschrauben ist korrekt aaaaber mit vieeeeel Gefühl

nee mußt definitiv nee Drosselung vornehmen;( .... und ich würde nicht darauf wetten daß sie weniger als 50 PS hat, Kawa-Motoren neigen von Haus aus dazu mehr als die angegebenen PS, im Rahmen der Serienstreuung, zu haben.......

Hallo Matze,

siehste ich hab doch gesagt alles wird wieder gut und das mit dem menschlichen, dafür danke nochmal, kann ich nur zurück geben....also wünsche dir noch viel Spaß mit der 11er, wenn Du den Rest noch alles gemacht hast....

und wir reden hier von fahren mit erloschener Betriebserlaubnis und wenn Du dann mal unfreiwillig absteigst kann es Probleme mit der Versicherung geben ......... also besorge dir die Papiere und lass ihn eintragen, ich habe bei mir auch alles eintragen lassen ............ also starte mal eine offizielle Suchanfrage, unter eigenem Titel, nach den Papieren. Irgendeiner hier sollte die haben, laufen genug mit Bugspoiler rum.

Hi,

ich hatte das mit den einschlafenden Händen auch mal, ich habe dies durch eine Hand OP weg bekommen, es handelte sich um ein Karpaltunnelsyndrom, seit dem ist Ruhe ........ also lass doch mal deine Hände untersuchen, vielleicht liegt es ja daran

Hi Robert,

erst einmal herzlich Willkommen, guten Geschmack hast Du ja schon mit der Anschaffung einer Zephyr bewiesen;) ..... wünsche dir viele Tipp's und noch mehr Unterhaltung bei uns...... bin im übrigen auch eher analog unterwegs^^