so,
Du hast jetzt die Kompression gemesen und die sagt, es sieht eigentlich ganz gut aus.
jetzt gibt es nur eigentlich eine richtige Vorgehensweise.
1. Ventilspiel überprüfen und geg. einstellen
2. Vergaser raus, alles überprüfen, reinigen und einstellen Zyl. 1+4 LGr's 2 1/4 und Vergaser 2+3 LGr's 2 1/2 Umdrehungen heraus drehen, natürlich sollten auch alle O-Ringe der Verbindungsröhrchen überprüft werden
3. Ansaugstutzen und Luftfiltergummis überprüfen, geg. erneuern
4. Zündkabel, Spulen und Zündkerzen hast Du ja schon gemacht, ich würde noch überprüfen ob die, in Fahrtrichtung, linke Spule auf Zyl. 1+4 und die rechte Spule auf Zyl. 2+3 zündet.
5. überprüfen ob der Ansauggeräuschdämpfer im Luftfilterkasten vorhanden ist, geg. erneuern
6. Steuerkettenspannermechanik überprüfen geg. erneuern, ab 50.000 Km in jedem Fall erneuern
7. Maschine laufen lassen und synchronisieren
Die Punkte 1, 2, 6, 7 sind aber Arbeiten, welche von Spezialsten erledigt werden sollten
Ich würde davon abraten den Motor zu zerlegen, nach deiner Beschreibung sehe ich da keine Veranlassung zu
viel Glück, DUKE
und wenn Du dann Motorseitig im grünen Bereich bist mußt Du alles andere überprüfen, wie Radlager, Befestigungen des Fahrwerks, Bremsen etca.