ach ja, jetzt weiß ich bescheid
Gruß, DUKE
-- Termine und mehr --
KawasakiS NRW 18.01. Moers
Treffen 2024: ALLE 2024
Treffen 2025: 26.- 29.6.25: Neuhof
ach ja, jetzt weiß ich bescheid
Gruß, DUKE
na dann mal, von Schrauber zu Schrauber, Willkommen hier bei uns.......
Gruß, DUKE
Hi,
ich hatte das mit den einschlafenden Händen auch mal, ich habe dies durch eine Hand OP weg bekommen, es handelte sich um ein Karpaltunnelsyndrom, seit dem ist Ruhe ........ also lass doch mal deine Hände untersuchen, vielleicht liegt es ja daran
Gruß, DUKE
Hi Robert,
erst einmal herzlich Willkommen, guten Geschmack hast Du ja schon mit der Anschaffung einer Zephyr bewiesen ..... wünsche dir viele Tipp's und noch mehr Unterhaltung bei uns...... bin im übrigen auch eher analog unterwegs
Gruß, DUKE
willkommen aus dem Nachbarkreis EU.......
Gruß, DUKE
braucht man nichts zu markieren, einfach nach dem wechsel des Simmerrings neu einstellen und gut iss ......... ich markiere nie
Gruß, DUKE
Hi,
herzlich Willkommen bei uns.....
Gruß, DUKE
na dann ein willkommen aus Euskirchen, vielleicht sieht man sich mal........
Gruß, DUKE
Frage in die Runde: Ist so ein Problem bei den 11er Spezialisten bekannt ?
nein, mir jedenfalls nicht.
Gruß, DUKE
wenn das eine 5,5er ist mußt Du die Sitzbank nach hinten ziehen und abheben, die anderen werden einfach nach oben gehoben
Gruß, DUKE
jo, hatte ich überlesen daß mit der Ölwanne.....bin ja auch schon älter
Gruß, DUKE
Alles anzeigenWenn es die Fußdichtung ist:
-1x Fußdichtung
-2x O-Ring fußdichtung
-1x Steuerkettenspannerdichtung
-1x Kopfdichtung
-2x O-Ring oval für Kopfdichtung
-1x Ventildeckeldichtung
-4x Halbmond ventildeckel
-2x Gummikötzchen für die Kettengleitschiene
Schätze mal 300 gesamt ...
-1x Zeug Für ölwechsel
-etwas Gehäusedichtmasse
Das läuft sich auf n hunni raus
Und dann befarfsmäßig:
-pilz vom steuerkettenspanner
-Keil vom steuerkettenspanner
-Ansauggummis vorne
-ansauggummis hinten
-Olwannendichtung
-O-Ringe Ölwannendichtung (1x 90mm/3xDreiecksring)
2x schraube Kettenschacht + helicoil
Das werden umme 300 sein.
Dann kommt die ganze arbeit drauf:
-Demontage Peripherie
-Vergaser Raus
-Auspuff runter
-Motor raus
-Reinigen
-Dichtungen tauschen
Und zusammenbauen
Minimum 6-7 Stunden...und da bist du richtig flott!
und wenn man es gescheit macht erneuert man auch direkt die Ventilschaftabdichtungen und öffnet die Ölwanne und reinigt das Ölsieb und die Wanne.........
Aber zwischen Freiburg und Euskirchen liegen mal eben rund 400 km...
da haben andere schon weit mehr Km zurückgelegt, weil sie der Überzeugung waren das ihr Mopped bei mir am besten aufgehoben ist, so sagt man jedenfalls.........
Gruß, DUKE
Hallo Agata,
also wie das ich so lese, würde ich dir raten, lass mal einen drüber gucken der Ahnung von der Materie hat, liest sich nach evtl. größeren Maßnahmen und nach einer gebotenen Dringlichkeit. Ich würde nicht damit groß fahren bevor nicht alles überprüft worden ist.
Gruß, DUKE
schau mal nach ob der Tachoantrieb am Rad richtig montiert ist, Sprich die Nase richtig in der Aussparung an der Gabel sitzt...
Gruß, DUKE
sondern um richtig viel Geld.
und um nicht's anderes, die wollen nur unser bestes, also unser Geld ......... zum Glück habe ich die Reifenbindung schon vor jahren austragen lassen aber ich habe ja auch Sondergröße
Gruß, DUKE
Kann ich das Problem beheben, ohne die Vergaser auszubauen? Wenn das Ersatzteil kaputt ist und ersetzt werden muss, ist dies möglich, ohne die Vergaser auszubauen?
Danke.
es gibt welche die sagen es ginge aber erwähnen nicht mit welchem Zeitaufwand dies verbunden ist/war, wobei ich bezweifele daß es überhaupt geht, einfache Antwort meinerseits, NEIN ........ geht nicht
Gruß, DUKE
ist wohl ab Werk so, habe dieses Phänomen bei diversen 5,5er erlebt auch welche mit Kilometerleistungen unter 5000 Km ......... übrigens erzählte mir ein Arbeitskolege daß dies bei diversen Ducati's ähnlich wäre....
Gruß, DUKE