Beiträge von Duke

    Danke, es gibt zwei Benzinfilter, der eine ist von der länge wie der abgebildete und der andere ist ca. doppelt so lang und hat unten ein durchgehendes Röhrchen und im oberen Teil den Filteraufsatz....


    Gruß, DUKE:smoker:

    Das wäre halt eben auch mein Gedanke, hat sich so angefühlt als hätte sie dann keinen Sprit mehr bekommen, während sie an war wars kein Problem , aber als sie länger aus war , lief sie dann ja extrem scheisse ab und wenn überhaupt mit Choke , deshalb dachte ich könnte an der Spritzufuhr liegen

    deshalb sage ich doch, weg mit dem Sch....


    Gruß, DUKE:smoker:


    PS. stell doch mal einen Link zur Seite mit den Filtern rein, würde mich interessieren

    schmeiss den bescheuerten Zusatzbenzinfilter raus, mache ich bei mir in der Werkstatt immer........kontrolliere den Bentinhahn ob dort die Filterröhrchen drin sind, wenn nicht, die Röhrchen aus dem Tank fischen und wieder in den Benzinhahn einsetzen und mit drei leichten Körnerschlägen, 120° versetzt, die Röhrchen fixieren....

    < übrigens bekommt man die Röhrchen am Geber der Benzinstandsanzeige am besten heraus, nachdem man den Sprit abgelassen hat


    Gruß, DUKE:smoker:

    ich würde empfehlen Silikonzündkabel zu kaufen, bekommst Du bei Polo etca. oder bei VWMT, Du benötigst 2m und länge sie bitte individuell ab, nicht die vorhandenen als Maß nehmen. Du mußt aber in jedem Fall die Zugentlastungen von den alten Kabeln entfernen und sie auf die neuen Kabel machen.


    good Luck, DUKE:smoker:

    danke für die Lorbeeren, ich habe tatsächlich alles gegeben um wieder eine Zephyr vor dem Dornröschenschlaf zu retten ....... habe sie quasi wieder "wachgeküsst", bildlich gesprochen :)8)


    also viel Spaß mit dem Gerät, DUKE:smoker:

    92er Modell klingt nach Gussrad-Variante.
    Die Speichenmodelle kamen erst 96, wenn ich recht erinnere.

    ja, hast Du Recht .... das mit Bj. 92 hatte ich überlesen und dir Lisa rate ich, suche dir nen guten Schrauber in deiner Nähe und lasse deine Sättel von ihm überholen, dauert nur ein paar Stunden bei einem versierten Schrauber;).


    Gruß, DUKE:smoker:

    hier noch ein Nachtrag,

    nur die 2 Kolben Schwimmsättel sind untereinander kompatiebel, sollte deine 11er aber ein A-Modell sein (Gußrad) so kann man diese Sättel nicht montieren, da der Lochstich zur Befestigung ein anderer ist, dort sind nur die 4 Kolbensättel zu montieren.


    Gruß, DUKE:smoker:

    Ich kann ihn also einfach gerade wieder reinschieben und muss ihn nicht reindrehen oder so

    sorry, habe gerade ein breites Grinsen im Gesicht......;) aber Spaß beiseite, den Spanner einfach gerade in den Zylinder stecken, natürlich so wie ich es beschrieben habe, hatte vergessen zu erwähnen:/ daß man die Federlagermutter natürlich aufschrauben muß.

    Den Spanner, welchen man innen durch verdrehen ver/entriegeln soll, so wie im Handbuch beschrieben habe ich noch nie in einer 5,5er gesehen .... ist in der ZR 7 so verbaut


    Gruß, DUKE:smoker:

    Wie ist es denn mit dem Kettenspanner?

    Ich stauche ihn ja ganz zusammen , und schiebe ich ihn dann einfach grade rein oder wie mache ich das genau?

    hier mal grob die einzelnen Schritte beschrieben

    • - Zündungsdeckel demontieren
    • - Motor auf OT stellen
    • - Ventildeckel abbauen und Ventile messen
    • - Steuerkettenspanner ausbauen, kann sein daß Du dafür am besten den Vergaser ausbaust
    • - Nockenwellen, jeweils nur eine natürlich und beide mit Kabelbinder fixieren, ausbauen und die Ventile einstellen
    • - Nockenwellen nach dem einstellen wieder rein, Böcke mit 12 Nm festziehen
    • - Spanner wieder montieren, Motor drehen und die Ventile alle nochmals überprüfen
    • - wenn alles OK, Spanner wieder demontieren, Rastklinke drücken und Zahnstange nach hinten drücken und Klinke wieder los lassen
    • - Ventildeckel montieren, Schrauben mit 12 Nm anziehen
    • - Spanner mit neuer Dichtung montieren, Schrauben mit 12 Nm anziehen und danach Motor drehen bis der Spanner, durch ein Klick-Geräusch, hörbar nachgespannt hat
    • - dann den Rest wieder montieren


    • Gruß, DUKE:smoker:

    Nockenwellenböcke mit 12 Nm festziehen, 15 ist FALSCH ....... 12 Nm für Ventildeckelschrauben ist korrekt aaaaber mit vieeeeel Gefühl


    Gruß, DUKE:smoker: