`nabend,
meine C4/750/`92 hat an den Auspuffblenden M6 Torxschrauben.
Warmlaufen issnich - Heißluftfön und Sprüh- keine Wirkung.
Hat jemand eine Idee?
Ja, 2 habe ich schon hingerichtet...
Gruß Hajco
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`nabend,
meine C4/750/`92 hat an den Auspuffblenden M6 Torxschrauben.
Warmlaufen issnich - Heißluftfön und Sprüh- keine Wirkung.
Hat jemand eine Idee?
Ja, 2 habe ich schon hingerichtet...
Gruß Hajco
Kann mich erinnern, dass meine auch sehr schwer rausgegangen sind. Weiß aber leider nicht mehr, wie ichs damals gemacht hab.
Kannst mal probieren, denen einen kurzen, harten Schlag zu versetzen. Ansonsten weitersprühen (WD40 etc.) und auch mal länger einwirken lassen. Schraube vorsichtig hin und herdrehen.
Evtl. kanst du noch nen eine Nummer größeren Vielzahn reinklopfen und es damit versuchen.
EARL
Warm fahren Versuchen die Schrauben zu Lösen WD 40 Einssprühen, wieder warm fahren wieder Versuchen zu Lösen und das so oft wie möglich. Ích würde keine größere Vielzahn reinklopfen was fest ist ist fest, als erstes gibt die Schraube nach las dir Zeit wenn Du hast ,Rausbohren ist das letzte und nicht so ne dolle Arbeit. Wie bei der Frau immer schön langsam Stück für Stück . Gruss Jürgen
Würds auch Caramba reinsprühen, wirken laßen und versuchen rauszudrehen. Größerer Torks reinschlagen oder ähnliches.
Die Schraube muß nicht umbedingt als 1. abscheren. Vorher kann sich durchaus auch der Rost, Siff, was auch immer lösen.
IHR WOLLT MIR JA WOHL NICHT ERZÄHLEN GRÖßERE TORKS REINSCHLAGEN DAS ;DAS NORMAL IST: NA JA JEDER WIE ER WILL ICH MACH AUCH NICHT ALLES RICHTIG ABER SIE LEUFT ALLES ANDERE IST MIR EGAL : GRUSS JÜRGEN
Klemmt deine Shifttaste? ;D
Was willstn machen, wenns net will? Gleich bohren? Dan lieber diesen Weg noch versuchen.
Oh bin ich Müde Ok alles geht natürlich auch mit grösseren Torks ??? ??? vielleicht auch nur mit denen ,ist mir egal jeder wie er will. Vielleicht hab ich immer Glück gehabt ,das hat nicht jeder, aber das sind schon Sch*ss Schrauben am Ausspuff. Gruss jürgen
Ja dasselbe Problem hab ich auch grad...
Sprühen is nich so einfach das Zeug kommt da ja nich hin...
:-[
Warmlaufen hat auch noch nix gefunzt...werds morgen wohl mal riskieren müssen.
Grüße Meffy
Moin,
der Mist hat mir doch keine Ruhe gelassen - in der Ruhe liegt die Kraft.
Also:
Alle 3 Schraubenköpfe abgedremelt , knüppelhart - sind das 10.8er?
Endkappe abgenommen, dann sehen Dich die vergammelten Bolzen an. Jetzt kommt das "Sprüh" an die Gewindegänge.
Und dann mit dem 6mm Bolzenausdreher (immer neu ansetzen, sonst schneidet er den Bolzen durch), dem Heißluftfön und dem passenden "Drehmoment" löst sich der Bolzen.
Die Idee, einfach neue Löcher bohren und dann Gewinde einschneiden ist Käse, weil die Originalgewinde mit Muttern unterlegt sind, und der Rest eben nur Blechstärke hat.
Dank Euch für die Anteilnahme
Gruß Hajco
Wenn du neue Löcher gebohrt hast,kannst du auch Einzieh-Gewindenieten nehmen und schon hast du ein neues schickes Gewinde.
EARL
Zitat
IHR WOLLT MIR JA WOHL NICHT ERZÄHLEN GRÖßERE TORKS REINSCHLAGEN DAS ;DAS NORMAL IST: NA JA JEDER WIE ER WILL ICH MACH AUCH NICHT ALLES RICHTIG ABER SIE LEUFT ALLES ANDERE IST MIR EGAL : GRUSS JÜRGEN
Nicht "TORX" sondern "Vielzahn"
Hallo
Ich habe mir einen Sterntorkssatz davür gekauft ,brauche ihn mitunter auch an meinem auto !
Die Schrauben sind sehr schwer rausgegangen ,und danach haben einige nicht mehr richtig gepasst.
Mit der Zeit habe ich auch einige verlohren. Also habe ich mir VA Imbusschrauben besorgt und mir damit die Gewinde versaut weil das Gewinde nur im dünnen Blech war.
Also habe ich mir Gewindemuttern aufs Blech geschweisst und die VA Schrauben mit Loctite ( Hitzebeständig ) wieder reingeschraubt !
Von da ab habe ich Ruhe .
Ich rate jedem davon ab die Schrauben zu lösen wenn es nicht sein muss !
Ich denke das es Spezialschrauben sind , die Fabrikmäsig reingestaucht ( oder so ) werden.
MFG: Fritz
Tach auch,
EARL - und ganz richtig heißen die Schrauben sogar Innenvielzahn, und auch nicht Inbus (das ist ein Hersteller) sondern Innensechskant.
Aber:
Sie gehen auch nicht leichter `raus, wenn ich sie mit ihrem richtigen Namen anspreche - alter Schlaumeier
Gruß Hajco
ZitatNicht "TORX" sondern "Vielzahn"
*räusper* verschämte Frage eines Wenigschraubers: ist das dasselbe oder ist "Vielzahn" etwas, das mir noch nicht untergekommen ist?
Wer lesen kann ist klar im Vorteil:
http://de.wikipedia.org/wiki/Torx
und:
http://de.wikipedia.org/wiki/Inbus
Gruß
Jetzt sind wir alle aufgeklärt
Danke
MFG : Fritz
und hier noch!:) http://de.wikipedia.org/wiki/Innenvielzahn
Ob Vielzahn oder Torx, ein paar kräftige Schläge auf den Schraubendreher mit dem passenden Einsatz wirken in Verbindung mit MOS2 oft Wunder.
Viel Erfolg
Gruß Fuhrmy
Hallo!
Ich hatte das selbe Problem mit meiner 11er. Ich habe die Schelle aufgeflext und die Schelle komplett entfernt. <- abgeflext. Auch innerhalb des Prellblechs!
Danach habe ich eine GUTE breite VA-Schlauchschelle genommen und diese festgepunktet und das Prellblech montiert. Nun habe ich mit dieser Befestigung kein Problem mehr.
Wenn es richtig korrodiert ist wird euch nichts mehr helfen die Verbindung auf normale Weise zu lösen.
Gruss Plassi
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