habe die Wilbers bekommen aber wie werden sie eingebaut ???
die enge wieklung nach oben (lenker )oder nach unten zur felge :-\
Wilbers feder
-- Termine und mehr --
Stammtische: Süd-West 22.11. Königsbach-Stein | Bayern Süd-Ost 07.12. München | KawasakiS NRW 07.12. Willich
Treffen 2024: ALLE 2024
Treffen 2025: 26.- 29.6.25: Neuhof
-
-
hir auf dem bild siet man es eine stelle ist enger gewiekelt kommt das oben hin zum lenker oder nach unten zur felge kann mir das einer sagen
-
Haste keine Einbauanleitung dabei?
Hab dir mal n Foto von meiner gemacht, also nur von dem, der deine Frage beantwortet.MfG,
Bönz -
danke bönz so werde ich es machen
-
Schonwieder wem geholfen *fg*
MfG,
Bönz -
Und nach ca. 1000km das Gabelöl wechseln, weil sich die Federn erst einschleifen müssen.
MfG -
-
.... ja, sonst läßt die Kompressionsrate nach
-
Enge Wicklung nach oben ist richtig, aber das mit dem Ölwechsel meinst Du doch nicht im ernst, MK? ???
-
Zitat
Enge Wicklung nach oben ist richtig, aber das mit dem Ölwechsel meinst Du doch nicht im ernst, MK? ???Uwe meinte, dass er da noch ncihts von gehört hat. Wilbers schlägt sowas ja auch net vor.
MfG;
Bönz -
Bei meinen Wirth Federn habe ich das Oel damals auch nicht mehr gewechselt, davon steht aber auch nichts in der Anleitung
-
Oh, dann hab ich wohl ne falsche Information bekommen...
MfG -
Und du hast das bei dir so gemacht ? Lustig !
-
;D Ich war auch erst am überlegen ::) Aber bei vielen Dingen gibt es hier ja recht unterschiedliche Meinungen. Man könnte ja auch dem Wetter entsprechendes Motorölfahren ;D ;D ;D Oder man fährt 3 Wetter Oil! ;D ;D ;D
-
Nicht damit hier was falsch verstanden wird, natürlich muß man irgendwann das Öl wechseln, aber nicht nach 1000 Km. Das Öl hat genauso einen Verschleiß, wie Motoröl. Öl besteht aus Molekularketten, die durch Schervorgänge zerstört werden, d.h. die Ketten werden immer kürzer. Die Folge, die Viscosität und das Schmierverhalten verändern sich und nicht unbedigt positiv.
Deswegen sollte man auch das Gabelöl in bestimmten Abständen wechseln. Man merkt das auch, wenn die Gabel anfängt nachzuschwingen.
Harry -
Wie ich auf den Bildern erkennen kann fährst du jetzt die Promoto Gabelfedern? Diehabe ich auch drin! Und wie bist du zufrieden mit den? Also ich finde sie gerade in verbindung mit dem Öl ( Habe 7,5er drin) einfach genial! Super Ansprechverhalten und geniale Dämpfung! Nur zu empfehlen! Bin letzt bei einer Tour durch eine schnelle Linkskurve gefahren und in Schräglage bin ich über eine ordentliche Bodenwelle gefahren....Man spürte die Dämpfung vom Vorderrad sehr fein aber am Lenker oder im gesamten Motorrad nichts, kein schlackern kein wippen garnichts!
-
nur zu empfelen bin voll begeistert unterschied wie tag und nacht
gruß raff
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!