Hallo zusammen,
ich habe in den letzten Tagen hier einen Haufen über Reifen etc. gelesen und bin dann voller Tatendrang zu meinem Tüffi und - Ihr ahnt es schon - habe eine Überraschung erlebt.
Habe eine 750iger mit WiWo 3,5 / 5,5 und habe 120/70 und 170/70 BT50 eingetragen - so weit alles wie im Thread von Willy weiter unten.
Also hin zum TÜV, Diener gemacht - ich hätte gern den Z6 eingetragen, wie geht denn das am besten? Der Herr vom TÜV war echt nett und hat mir eine Reihe von Vorschlägen gemacht - alles außer dem, den ich gerne gehört hätte...
1. Z6 aufziehen, Er macht dann eine Fahrprüfung - das macht ihm Spaß, kostet mich aber 250 Euronen plus Eintragung. Ich: Briefkopie??? Er: Nö, hilft nicht. Ich weiß ja nicht was die andere c4 alles hatte, was Ihre nicht hat.
2. Was anderes von Bridgestone aufziehen und einen Schrieb von B. bringen, dass der Neue alles kann, was der BT50 kann - nur besser. Kostet die Eintragung. Aber ich will ja den Z6!
3. Einen Tüffi finden, der schon mal einen Z6 auf einer 750iger eingetragen hat, sich daran noch erinnern kann und telefonisch sagt, dass er sich das noch mal vorstellen kann. Das hätte für mich den Vorteil, dass ich fahren kann und es auch nicht gleich 250 Euronen sondern nur den Sprit kostet.
Na ja, eine Tour ist ja nicht das Schlimmste - aber wo da der Sinn ist...
Da ich jetzt meinem Tüffi nicht eine Freifahrt plus 250 Euro schenken will, suche ich also einen Tüffi +/- 200 km um Frankfurt/M, der erwiesenermaßen schon mal so was gemacht hat.
Hans-Dieter - Mails krieg' ich schon - aber von dir war leider noch nix dabei.
Grüße
Bela
PS: Er sagte mir ganz freudlich, dass der Z6 natürlich der bessere Reifen sei ...