@Plassi- Lack ab - Chrom ab? Haltbarkeit ist unumstritten - oder?
Verchromen der Schwinge
-- Termine und mehr --
Stammtische: Süd-West 22.11. Königsbach-Stein | Bayern Süd-Ost 07.12. München | KawasakiS NRW 07.12. Willich
Treffen 2024: ALLE 2024
Treffen 2025: 26.- 29.6.25: Neuhof
-
-
Also verchromte Teile sehen immer gepflegt aus. Aber ob es haltbarer ist als eine Kunststoffbeschichtung bezweifel ich.
Wenn ich an Steinschlag denke würde ich lieber Kunststoff beschichten lassen.Kompletter Hobel (Rahmen/Schwinge) beschichten zu lassen kostet ca.120€. Natürlich ohne metallic Optik. Mit metallic Optik wahrscheinlich das doppelte.
Am besten verchromen lassen und danach Kunststoffschicht drauf. Danach keine Sorgen mehr.Gruss Plassi
-
@all,....vorher sollte sich man über den macher erkundigen,...sonst sehen die teile sooo >:( >:( aus
-
Hi Jörg,
wo hast Du denn die Schwinge verchromen lassen, sieht ja übel aus :o.
Gruß, DUKE
-
@ Jörg
das hast DU aber doch so nicht akzeptiert... ::)
Meine Auspuffendkappen....die beim Schröder zum verchromen gewesen sind,haben nach etwa 8 Monaten kleine Pickel.... ;D bekommen.....
Anruf bei'm Herrn Busch....Ergebnis Kappen hingeschickt... ::)
neu verchromt....sämtliche Kosten...Porto..usw...hat Firma Schröder übernommen.
Habe jetzt wieder einige Teile dort..... ;D ;D
Kann die Firma nur empfehlen.....wie sicherlich viele hier im Forum......meine persönliche Meinung *sehr gut* was Preis/Leistung....und Service betrifft.....verchromte Grüsse Ente
-
Zitat
Deine Info mit den* 100 Euro * für das verchromen der Schwinge......solltest Du nochmal überprüfen.
Ich kann nur widergeben, was der nette Mensch mir gesagt hat.
MfG -
@ muskelkater,
kann dich hier voll unterstützen zur Preisangabe, habe auch mit Herrn Busch telefoniert :).
Aussage war folgende, wenn ihre Schwinge schon poliert ist liegen die Kosten unter 100€ :D, meine könnte etwas teurer sein, da Deget-Umbau :-\. Ich habe ihm Fotos geschickt,
nach den Feiertagen werde ich den genauen Kurs erfahren, werde euch auf dem laufenden halten ;).Gruß, DUKE
-
Dann werde ich der Sache ebenfalls mal auf den Grund gehen....
Wie schon erwähnt......Anfrage bei Schröder.....Kosten für Schwinge Ventildeckel...und Seitenständer....*Antwort*...ca. 260 Euro
Und für Ventildeckel und Seitenständer....160 Euro.... :o :o -
@ente
Die EUR 100,-- bezogen sich auf eine bereits [glow=red,2,300]polierte[/glow] Schwinge. Das kann also schon angehen, dass der Preisunterschied so gewaltig ist. Bei einem Polierer zahlst Du für das Schwinge-Polieren (ohne Chrom natürlich) allein schon um die EUR 100,--
-
Hallo Carsten
jetzt wo Du es sagst...... ::) ::)..würde die Preise erklären.
Denke Du hast Recht.Gruss Ente
-
Hi Ente,
wollte ich auch schreiben was Carsten1100 gerade schrieb, bei mir hatte gerade aber alles verrückt gespielt :-\.
Habe aber hier noch eine andere Adresse für dich, bei denen lasse ich normalerweise verchromen :), wie jetzt gerade auch wieder. Die Qualität ist 1A und ich finde die Preise auch OK ;).
Leider konnten sie mir bei der Schwinge nicht weiterhelfen :'(, da ich sie ja auch unbedingt über den TÜV bringen will/muß habe ich mich an die Firma Schröder gewendet :-\.Gruß, DUKE
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!