Tach zusammen!
Nachdem ich gestern zum ersten Mal mit meiner Siebenhalber eine Fahrt im Dezember gemacht habe, hatte ich auch direkt ein kleines Problem.
Geldern, Sonnenschein, 6-7 Grad – die Frisur hält. Die Zephyr leider auch.
Es begann so nach 4 Kilometern mit Leistungsverlust, gefolgt von Aussetzern und nach einem knappen Kilometer dem finalen Ausrollen auf dem Standstreifen. Kein Lebenszeichen mehr. Genug Sprit im Tank? Ja! Nach einer Zigarettenlänge ein erneuter Startversuch. Der Motor lief. Ich trat dann sofort den Heimweg an, schaffte mit viel Gefühl und wenig Leistung die 40 km/h Marke um dann nach 2 Kilometer wieder rechts ran zu müssen.
Erneute Zwangspause – erneute Zigarette (zum Glück hatte ich welche mit!). Immer mal wieder auf den Anlasser. Und nach 5 Minuten sprang sie an und der Motor lief als wäre nie etwas gewesen. Und ich habe anschließend noch eine schöne Tour am Niederrhein gemacht. Wenn auch immer mit einem unguten Gefühl... Jetzt die Frage des Zephyr-Neulings: Was war das?
Kann das das berüchtigte Vergaservereisen gewesen sein? Bei 6-7 Grad? ???
Die Maschine hat vorher 3 Wochen in der Garage gestanden und sprang auch einwandfrei an.
Grüsse aus Geldern
Evil Elch