Du kleiner BIB Duuuuuu
Bibendum EARL
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KawasakiS NRW 18.01. Moers
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Du kleiner BIB Duuuuuu
Bibendum EARL
Hi Jack,
muß ja kein Aquaplaning gewesen sein. Schließlich beträgt die Naßhaftung nur 60-70% der Trockenhaftung.
Gruß Klaus
Das mag sein,
aber ich denke nicht das ich bei 12o km/h auf der Geraden bei nicht mal Halbgas,also keine nennenswete Leistung auf dem Gummi,die Haftung verliere.
Da haben schon Ältere "Holzreifen" dem Stand gehalten.
Unter Ältere meine ich Bj.80 oder 85.
Ich vermute mehr die Pfütze.
Jack ;D
Da hast du dann wohl Recht.
dann frag ich mich doch was die Rennleitung gegen Slicks haben ;D
Ja die würde ich auch viel lieber fahren
Jack ;D
Zitat
Ich hatte mit meinem Moped und einem neuen Pilot Road auf der Geraden beim überholen beim Regen mit ca.120km/h ein durchdrehendes Hinterrad.
Wie neu war der Reifen denn?
Ich hatte kürzlich mit einem neuen Z6 (ca. 20 km) auf der 750'er bei Regen auf dem Beschleunigungsstreifen auf die BAB etwas am Gas gedreht (kein Vollgas!).
Dabei drehte dann hinten das Rad durch.
Gruß
Ralph
Ca.300km alt ;D
Jack ;D
Das die Michelin etwas länger brauchen als andere Reifen bis das Trennmittel vom Reifen runter ist und das Gummi wirklich angefahren hab ich auch schon gehört, sowohl in der IG als auch in anderen Foren.
Ich hatte das Glück das ich in der Zeit keine nasse Fahrbahn hatte, sonst hätte sich das anfahren noch weiter verlängert.
Die 1600km die es gedauert hat bis die "Produktionsnippel" in der Mitte des Vorderreifens endlich weg waren ist auch bei mir absoluter Rekord....
Kurz gesagt, ich würde das durchrutschen auch mit einem noch nicht genügend angefahrenen Reifen begründen.
na gut dann werd ich mir halt für nächste Saison die Z6 besorgen
schade um meine schönen Exedra schniiieeef
oder hat noch einer nen guten Satz ? ;D ;D ;D
@chris
1600 Km anfahren :o :o :o :o
wow das läßt sich ja gut an. Bei dieser Strecke bauen andere Reifen schon wieder ab. >:(
Da bin ich ja mal auf Deine "Langzeiterfahrungen" gespannt.
Ist schon erstaunlich mit welch unterschiedlichen Laufleistungen speziell der Z6 hier gefahren wird :o
Der Reifendruck spielt doch auch eine Rolle beim Verschleiß oder?
Mit welchem Reifendruck fahrt ihr denn euren Z6? (an die 750 Treiber ;))
@ Bigfoot
Kannst im Frühjahr meine haben, die haben dann bestimmt noch 70%. ;D ;D ;D ;D
Irgendwie wird das Profil bei den dingern mehr statt weniger ;D ;D
;D ;D ;D ;D Wenn du doch so drauf stehst ;D ;D ;D ;D
Ich werde mir wahrscheinlich die Z6 montieren, wollte ja erst den Conti aber den machen die nur als 170er.
Grüße Rolf
@ Taranis:
vorne 2,7 und hinten 3,0 bar ( hinten 180/ 55- 17 ).
Gruß Cat
Auf der 750er vorn 2,4 hinten 2,8
Metzeler sagt zwar 2,0 und 2,25 aber hier im Forum wird allgemein für den Z6 auch 2,5 2,9 empfohlen (wie Bridgestones BT20). Ich hab dann mein Mittelmaß genommen.
Gruss aus HH, Wolf....
ich habe es gerne ein wenig härter
2,5 vorne 2,9 hinten.
Sie fällt damit leichter in die Kurven
Den Druck fahre ich auch (Hinten180er)
Jack ;D
Wie war das mit dem HOLZreifen, dem Exedra ;D ?
Ich denke, man sollte dem Reifen die Chance geben, sich auch durch Walkarbeit und nicht nur durch Reibung zu erwärmen. Schön warm klebt er am besten.
Also: 2,3 / 2,6
ZitatAlso: 2,3 / 2,6
Ich stimme zu !
Mit jedem Zentel geht Dir ein Stückchen Aufstandsfläche flöten.
Zitat
Mit jedem Zentel geht Dir ein Stückchen Aufstandsfläche flöten.
Hmmm.... die größte Aufstandsfläche hat ein platter Reifen... ::)
Man sollte vielleicht ein paar andere Faktoren mit berücksichtigen
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