HILFE Gabelöl

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Stammtische: Süd-West 22.11. Königsbach-Stein | Bayern Süd-Ost 07.12. München | KawasakiS NRW 07.12. Willich

Treffen 2024: ALLE 2024

Treffen 2025: 26.- 29.6.25: Neuhof

  • Kann mich Chris nur anschließen, wenn die Staubkappe entfernt ist, müsst ihr als nächstes die ich sag mal Spannfeder (ist eine Art Federdraht der den Simmerring( das schwarze Gummiteil, welches noch im Standrohr ist gegen herausrutschen sichert ) entfernen, danach mit Schwung das Tauchrohr herausziehen.
    Ferdich !

    Gruß Thilo

  • Zitat


    Kann mich Chris nur anschließen, wenn die Staubkappe entfernt ist, müsst ihr als nächstes die ich sag mal Spannfeder (ist eine Art Federdraht der den Simmerring( das schwarze Gummiteil, welches noch im Standrohr ist gegen herausrutschen sichert ) entfernen, danach mit Schwung das Tauchrohr herausziehen.
    Ferdich !

    Gruß Thilo

    huhu

    also die spannfeder ist draussen. aber simmerring noch nicht. wir probieren es jetzt nochmal nachdem wir usn erstmal gestärkt haben ;D

    und danke!!
    kati

  • Wir haben es übrigens hinbekommen.
    Allerdings nur bei einer Gabel, die andere habe ich nicht geschafft, auseinanderzuschrauben. Das war irgendwie die Wetterseite, da ist alles auf dem Motorrad verschmutzter und verrosteter gewesen.

    Naja, solange der alte Simmering noch hält...

    Gruß

    Sebastian

  • Klaro, das wurde gewechselt.
    Kaddi sagt, dass das Fahrverhaltun nun ein völlig anderes ist.

    Die Schraube löst sich nicht (unten ein Imbus, von innen mit dem Spezialwerkzeug festzuhalten).
    Bei der defekten Seite gings ganz einfach.

    Sebastian

  • Läßt sich die Inbusschraube überhaupt nicht drehen - auch nicht gegenüber dem Tauchrohr - oder dreht, wenn, die Dämpferstange innen mit?
    Die Inbusschraube (Feingewinde) soll mit Loctite gesichert werden, deshalb läßt sie sich generell deutlich schwerer lösen und drehen.

    Gruß,
    Niels

  • Zitat


    Aber das ist ja wurst.

    Nee, nicht ganz. Wenn Du die Imbusschraube und den Kupferdichtring ein bißchen gegenüber dem - eingespannten - Tauchrohr drehen/lösen konntest, dann ist schon einiges gewonnen. Evtl. stark erhitzen (um Korrosion und Loctite zu lösen), aber dann erst wieder komplett abkühlen lassen.

  • ;D

    ja das 10er find ich klasse. Sie federt nicht mehr so ewig nach wenn ich übern Hubbel fahr.. Wispertal mit defektem Simmerring? Niemals.. Wer das nicht kennt, nur Kurven uns schlechte Straßen..

    Ich bin zufrieden udn ich hoffe, dass der rechte nun noch ne Weile hält. Denn das war ganz schön aufwendig..

    Jetzt nur noch irgendwie Vergaser synchronisieren und Ventile einstellen und die 30000er Inspektion ist vollbracht 8)

    lg
    kati

  • Ich hatte bei mir letztes Jahr auch nur einen Simmerring gewechselt, war aber ein Fehler, nicht mal ein halbes Jahr später war der andere dann auch hin.
    Demnächst tausche ich sie lieber beide noch mal zusammen aus.

    cu klaus

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