Beiträge von sebastian55129

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

    Hi,
    also genau die Tips kenne ich.
    Wenn hier von einer Markierung am Flüssigkeitsbehälter die Rede ist, schliesse ich daraus, daß also dort auch noch Luft drin ist.
    Da werde ich mal nachsehen, wo diese Markierung sich befindet (bei der hinteren Bremse isses ja leicht und klar).


    vielen Dank fürs Erste :)


    Sebastian

    Hallo Leute,
    ich hab da mal eine Frage, die mir neulich aufkam.
    Wenn ich Bremsflüssigkeit wechsle, Stahlflex leitungen einbaue, etc., wie ist es mit Luft oben im Bremsflüssigkeitsbehälter? Soll das Dingen voll sein mit Bremsflüssigkeit? Oder soll auch Luft drin sein? Wenn ja, wieviel?


    Ich habe mal im Internet und unserem Schrauberbuch danach geforscht, aber zu dieser Frage nix geunden. Nur halt ansonsten Anleitungen, wie man das wechseln durchführt (Lüftblasen, Schraube an der Bremse, etc, bla bla)


    Sebastian

    Ich bin sowieso nicht dafür. Warum sollte ich ein Motorra unhandlicher machen?
    Und teurer am Ende auch, ich denke mal ein breiterer Reifen koster auch mehr.


    Sebastian

    Zitat


    Hm Sebastian meinte gestern, dass man auf die normale Zephyrfelge von der 750er auch nen 180er Reifen draufmachen könnte. Das hätte nix mit der breite der Felge zu tun, stimmt das? Ich weiß nicht ob das optisch so ne tolle Sache wär, der Reifen steht doch dann links und rechts über ???
    Lg
    kati


    Ganz so hab ich das nicht gesagt...
    Es gibt bei meinen ZRXlern mind einen, der auf seine Felge nen breiteren Reifen draufgemacht hat (ohne die Felge zu verändern).
    Meine da gibts nen großen Beitrag drüber mit div querschnitten und Bildern.


    Sebastian

    Hi retronic,
    neulich am Wochenende war ein interessent für das Motorrad da, der hat Druckmessungen durchgeführt (wie heisst das nochmal richtig?). Also Zündkerzen raus, Messgerät angeschlossen, Anlasser betätigt und den Druck gemessen, der sich aufbaut.
    Hier war alles in Ordnung.


    Seitdem ich den Luftfilterkasten raus hatte (und abgedichtet) ist auch nichts mehr aufgetreten, aber seitdem sind wir auch nicht mehr viel gefahren.


    viele Grüße


    Sebastian

    Also das hier ist das Dingen:
    ist unten am Lunftfilterkasten dran (am vorderen Teil). Ich habe den Kasten auch mal zerlegt, die Dichtung an dem Ding ist nicht mehr die Beste. Ich habe die untere Kante mal mit ein wenig Silikon abgedichtet, Gerold hatte das ja auch gemacght, wenn ich mich richtig erinnere.
    Aber ich denke dass die Quelle des Übels unten auf den Fotos zu sehen ist.


    Sebastian

    Jetzt hab ich da mal aber ne Anmerkung; ich dachte eigentlich, die Deckel wären aus irgendnem Gußmetall.
    Klar, jetzt wo Gerold Alu geschrieben hat, meine ich auch, dass die (bzw. der Eine, den wir bis jetzt ausgebaut hatten) recht leicht ist.
    Gibt es denn Guß-Alu?


    Wir haben den Deckel nach der Bohrmaschinen Politur mit NeverDull nachgearbeitet. Das sollte doch ein klein wenig vorm wiederanleufen schützen, oder?


    Sebastian

    -Den Deckel vorne links hatte ich mich incht getraut, zu entfernen. Nachdem beide Schrauben raus waren, hat der noch so fest an der Dichtung geklebt dass ich es lieber gelassen habe. Aber wenn da nur die LiMa dahinter ist und kein Öl kann der ja ab.
    -Ritzelabdeckung war klar. Aber die sieht optisch noch am besten aus, kommt meiner meinung nach zum Schluss.
    -Das mit dem stärkeren Kippen wegen dem Kupplungsdeckel ist ne gute Idee :)
    - Wo ist der Anlasserdeckel?


    Wir haben ja die Reparaturanleitung hier, aber auf den tollen s/w-Bildern Zeichnungen sieht man ja so viel.


    vielen Grüße



    Sebastian

    Klaro, das wurde gewechselt.
    Kaddi sagt, dass das Fahrverhaltun nun ein völlig anderes ist.


    Die Schraube löst sich nicht (unten ein Imbus, von innen mit dem Spezialwerkzeug festzuhalten).
    Bei der defekten Seite gings ganz einfach.


    Sebastian

    Wir haben es übrigens hinbekommen.
    Allerdings nur bei einer Gabel, die andere habe ich nicht geschafft, auseinanderzuschrauben. Das war irgendwie die Wetterseite, da ist alles auf dem Motorrad verschmutzter und verrosteter gewesen.


    Naja, solange der alte Simmering noch hält...


    Gruß


    Sebastian

    Hi Krawuttke!
    Ich habe eben die erste seite nicht mehr gelesen, auf welche Seite soll die nun gefallen sein?
    Was mir auf den Bildern auffällt ist, dass der Bremshebel ebenfalls verbogen ist und auf der rechten seite auch am Lenker der Schwingungsdämpfer fehlt.
    Gerade hast Du noch Bilder reingestellt, da sieht man auch, dass der rechte Sturzbügel verbogen ist.
    Also hat sich das Mopped überschlagen oder was?


    Ansonsten: Da denke ich mit seufzen an meine 550er, die ich damals hatte :)


    Sebastian

    Zitat


    Den ZRX Motor gibts doch als 11er und 12er Variante!?
    11er ist nur ein älteres Baujahr, hat ne etwas adere Schwinge, dürfte aber sonst so ziemlich gleich sein.


    Es gibt schon nen haufen unterschiede zwischen den beiden.
    Bei der 12er ist die Ölablassschraube z.B. so tief, dass man sie sich abreissen kann, wenn man einen Bordstein herunterfährt *gg*
    Die halterungen vom Tank sind anders, die Schwinge ist anders, und diverse Teile wurden verändert.


    Aber zum Thema zurück:
    Gefällt mir schon, der Umbau. Zumindest teilweise :)


    Sebastian