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  • Zitat


    ... oh man, ich habs geahnt ...

    Warum kanns nicht mal nen Thread mit dem Thema "Öl" geben, ohne das gleich wieder das altbekannte Thema synthetisch oder mineralisch diskutiert wird? ;D
    Das schafft ihr wohl nie!!! :P

    MfG


    Norman.
    wollen wir das eigentlich ??? ??? ::) :P ;D

  • Zitat


    Den Mehrpreis für das Synth.Öl hole ich wieder rein durch dengeringeren Reibungswiederstand und die damit verbundene Kraftstoffeinsparung ;D ;D

    Gut so Hotzi ?

    Jetz iss aber Schluss mit Schmierung

    Glitschiger Gruß EARL


    Aplaus,Aplaus..... ;D ;D ;D ;D

  • was fahrt ihr überhaupt so für öle?..das billige vom polo oder was teures und welche viscosität?

  • Zitat


    Norman.
    wollen wir das eigentlich ??? ??? ::) :P ;D

    Nein, wir wollen das nicht, wir wollen Spaß haben, und den haben wir hier und lernen noch daß eine oder andere dazu, denn hier macht jeder was er will, keiner was er soll, aber alle machen mit.
    Ölthemaabschluß Harry

    Ich habe fertig!

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

  • Zitat


    Und Kater genug Infos erhalten, alles klar oder ;) ;) ;) ;)


    Ja! Ich wollt schon immer wissen, welches Öl Earl fährt... ;D

    MfG

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    Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde!

  • @MK.Ich kann dir ja mal ne 8 Seitige PM senden ;D
    Gruß EARL

    "Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt,
    sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat."

  • Zitat


    @MK.Ich kann dir ja mal ne 8 Seitige PM senden ;D
    Gruß EARL


    PMs sind nicht in Seiten unterteilt! ;)
    Aber lass dich nicht aufhalten... ;) :* :P

    MfG

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  • Zitat


    Harry was `????????? Du hast Abrieb im Motor ????? Pass auf dass die Wandungsstärke der Zylinder nicht zu sehr abnimmt :P

    Metal Gruß EARL

    P.S. Ich glaub wir haben das Ursprüngliche Thema genug durchgekaut

    Hi Earl,
    bin jetzt beim 13. Ölwechsel angelangt, d.h., ich gehe Richtung 1200 Kubikzentimeter, werde irgendwann mal größere Kolben verbauen müssen, die Verdichtung läßt auch schon nach.
    Werde in Zukunft immer von meiner 12er sprechen.

    1,2 Liter Gruß
    Harry

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  • Danke!! Sehr interessant ;)

    Was genau zeigt eigentlich die Ölkontrollleuchte an?
    (Ich hab festgestellt, dass sie bei starken Bremsungen aufleuchtet.)

    MfG

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    Einmal editiert, zuletzt von muskelkater (1. Juni 2006 um 23:23)

  • Den Öldruck.
    Wen nsie beim Bremsen leuchtet hast du entweder zuwenig oder zu dünnes Öl drin. (Zu alt wär auch ne Möglichkeit)

  • Also wenn der Öldruck zu gering wird, leutet die Lampe?

    Danke schonmal :)

    MfG

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  • Hi Norman,

    um es nochmal deutlich zu sagen, das ist kein normaler Betriebszustand wenn die Öldrucklampe kommt !

    Beim starken Bremsen kann es schon eher vorkommen, sollte aber eigentlich auch da nicht sein.

    Am besten du schaust umgehend nach dem Öl !!!

  • Danke, ist schon längst passiert! :)
    MfG

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  • Hallo Mk,
    was war jetzt, zuwenig Öl?
    Wenn die Öldruckleuchte angeht, signalisiert sie nichts anderes, als daß die Schmierung zu Ende ist, da die Pumpe jetzt nur noch Luft fördert. Natürlich geht deswegen nicht gleich der motor kaputt, Du hast ja noch den Ölnebel im Motor, der kurzzeitig schmiert, aber das ist keine Dauerlösung! Also, wenn die rote Lampe angeht und nicht gleich wieder aus, Motor sofort abstellen, ist wie an der roten Ampel, da heißt es auch STOP!
    Aber mich würde der Grund schon mal interessieren.
    Harry

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  • Bei der 600er Diversion (Yamaha) sagt das Öllamperl angeblich, dass der Ölstand zu niedrig ist, nicht der Öldruck.

  • @ Flo

    Na ja,ein zu niedriger Ölstand bewirkt doch zwangsläufig auch irgendwann auch einen zu niedrigen Öldruck,oder...?
    ;)
    Bis denne
    Markus

  • Natürlich richtig, aber ein zu geringer oder fehlender Öldruck kann auch andere Ursachen haben (zb. verstopfte Ölleitung, defekte Ölpumpe, etc.).
    Die Diversion (sofern diese wirklich nur bei zu geringem Ölstand alarmiert) würde in so einem Fall nichtsahnend ins Verderben fahren. Denn genug Öl wäre ja wahrscheinlich noch vorhanden... ;)

    Einmal editiert, zuletzt von FLO (3. Juni 2006 um 20:46)

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