Wie viel Millimeter ist der Filter denn zu hoch?
Kann euch eventuell helfen.
Mit Kunststoffen arbeite ich sehr gerne. hehe
Gruss Plassi
-- Termine und mehr --
Stammtische: Süd-West 22.11. Königsbach-Stein | Bayern Süd-Ost 07.12. München | KawasakiS NRW 07.12. Willich
Treffen 2024: ALLE 2024
Treffen 2025: 26.- 29.6.25: Neuhof
Wie viel Millimeter ist der Filter denn zu hoch?
Kann euch eventuell helfen.
Mit Kunststoffen arbeite ich sehr gerne. hehe
Gruss Plassi
@Plassi. Geht hier nicht um Kunststoff sondern um die Gummilippe des K&N Filters.Beimalten ist sie zu hoch und hat ne falsche Form.Einfach abschneiden geht auch nicht da die metalstäbe des Filters da auch drin sind.Ist aber eh egal da ich nen neuen gekauft habe und der passt.
EARL
Hi,
Dirty Harry :
Was is das für ein K&N Filter ? einer Vom Auto ???
Is ja mal zu geil...
Aber jetzt kommt wieder eine allseits beliebte Fräge: *grins*
Hat der ein Gutachten oder sowas ?? ;D ;D ;D
Will mir doch auch offene Filter machen, dachte zuerst an 4 kleine Pilze, die auch kein Gutachten haben (Einzelabnahme*grummel*)aber wenn ich das so sehe...hm...
Danke schonmal !
Frohe Weihnachtsgrüße !
Ho, ho, ho... ;D Chris
Hallo!
Also bei offenen Pilzen so wie du es sagst kann ich nur abraten, weil sie bei Nässe einfach nur AA sind.
Habe mir mal den Luftfilterkasten der 11er angeschaut und muss sagen das dort auch ein Konstruktionfehler drin steckt.
Die Luftsäule wird dort zwar stabilisiert aber auch gedrosselt.
Naja werde es mal mit einem Bekannten (Dr. an der Uni Duisburg) das Schwingungsverhalten der Luftsäule messen und diese optimieren.
Leider geht auch viel an Leistung im Ansaugkanal verloren. Die sind viel zu lang und dann noch gekrümmt. Ich weiß wirklich nicht was sich die Konstrukteure dabei gedacht haben.
Gruss Plassi
Hi Plassi.Na irgendetwas haben die sich da bestimmt bei gedacht. Die Bastler bei Kawa haben ja nie behauptet dass gerade die Zephyr zu 100% auf Leistung ausgelegt ist.Ich Denke da ist es einfach auch das falsche Bike zu. Kauf dir nen zigmal so teuren 911er GT3 und du wirst ebenfalls einiges finden was nicht optimal ist. Ich glaube den Zephyr Käufer juckt die Highend Ausbaustufe nicht gar so sehr.
Nur meine Meinung
Schöne Weihnachten
EARL
Hallo!
Ist mir schon klar. Leistung interessiert mich eigentlich auch weniger. Eher der Drehmoment reizt mich.
Mich interessiert es nur die kleinen Konstruktionsfehler mit wenig Aufwand zu beheben. Bin ja eher derjenige, der original fährt als wie Teufel Prutschen und sich einfach Flachschieber draufbaut ohne zu wissen welche Vorteile man dadurch hat.
Wenn ich was umbaue sieht man es nicht. Ich lege Wert darauf zu tunen ohne das man es sieht.
Kleinvieh macht auch Mist.
Wenn ich mir das so durchlese hat jeder hier irgendeine Ecke woran er sich stößt.
Auch dir ein schönes Weihnachten. <- Werde mich nachher in die Werkstatt verziehen.
Gruss Plassi
Genau Plassi.
Ab in die Werkstatt und sing deiner Zephyr mal ein schönes Ständchen ;D
Haferbeutel umden Scheinwerfer hängen und ne Decke gegen die Kälte
EARL
ZitatAlles anzeigen
Hi,Dirty Harry :
Was is das für ein K&N Filter ? einer Vom Auto ???
Is ja mal zu geil...
Aber jetzt kommt wieder eine allseits beliebte Fräge: *grins*Hat der ein Gutachten oder sowas ?? ;D ;D ;D
Will mir doch auch offene Filter machen, dachte zuerst an 4 kleine Pilze, die auch kein Gutachten haben (Einzelabnahme*grummel*)aber wenn ich das so sehe...hm...Danke schonmal !
Frohe Weihnachtsgrüße !
Ho, ho, ho... ;D Chris
Hi Chris,
Filter ist für einen Verbrennungsmotor, also fürs Snowmobil, die Kettensäge, den Nasenhaarentferner, ..... Stop, der ist ja elektrisch.
Ne, kannste jeden von K+N nehmen, der vom Platz her passt.
Gutachten hat er auch, habe ich ihm selbst gegeben.
Denn ich habe es für gut(achten) befunden, daß das Ding als Unterdruchangetriebene Signalanlage optimal zu meiner Abgasbetriebenen Signalanlage paßt.
Jetzt mal im Ernst, denke man bekommt es nicht eingetragen, macht einfach zuviel Musik und die Leistung stimmt ja auch nicht mehr.
Der, der mit der Zephyr Signale gibt.
Harry
Das dachte ich mir schon fast....oder wie Homer Simpson nun sagen würde *NEIN* ;D ;D ;D ;D
schade...werd dann wohl doch ned um ne Einzelabnahme rumkommen...hm *blöd*...
Mein TÜVer wird's mir danken *g*
Schönen Abend noch !
Danke schonmal !
Zwei Finger zum Gruß !!
Chris
Also ich denke, das trägt Dir keiner ein, Du veränderst das Abgas- und Geräuschverhalten ja negativ, also jetzt nicht für Dich, sondern für den Rest der Welt.
Aber halte mich auf dem Laufenden, möchte auch legal über den Teer brettern.
Werd ich machen.
Muss mal im neue Jahr mit ihm quatschen, der is da relativ locker, drum werd ichs versuchen...*schadetnix*
Wenn die da bei ihren Custombikes alla "Honda Shadow Bj.2000" usw...Offene Filter dran haben werd ich doch an meinem "alten" Motorrad sowas auch haben dürfen...
*grins*
Bin ja mal gespannt..und die K&N gibbet ja auch fürs auto in der Form...MIT Gutachten für ne TÜV abnahme....von dem her...so ein bischen "Schummeln" und "hindrehen" das es geht...dann passt das...
Zwei Finger zum Gruß !!
Chris
Bevor Du jetzt ca. 200€ ausgibst, und nachher enttäuscht bist, messe mal Deinen Flansch am Vergaser, wie lang der ist. An der 11er ist er sehr kurz, da gibt es Probleme, weil er Filter wieder runterspringen kann. Der F. wird ja nur durch die Schelle gehalten.
Und vergiß nicht, nach Montage der F. mit höherem Luftdurchsatz muß normalerweise auch der Vergaser neu bedüst werden ( ich muß auch noch etwas basteln und abstimmen ).
Harry
Hi,
jap , das hab ich mir schon fast gedacht das das knapp wird...
Ich denk ich werd, wenn ich eh mal am Fragen bin... gleich auf die 4-teilige Version zurückgreifen ;D, sollen ja alle was von meiner "Erweiterung" haben...
Wenn das dann ned hinhaut versuch ich es über die
"Ok... aber der einzelne Filter is ja bei Autos ja auch zugelassen " Schiene *grins*mal sehen ob des hinhaut...
Also werd mich da mal schlau machen, am Do is der immer bei meinem Händler und macht da TÜVi...also man sieht sich !
Ich hoff ich hab am Do Zeit...
Zwei Finger zum Gruß !!
Chris
Naja, Chris. Deine Alte ist aber auch ne recht leise... Vergiss das net! Aber wenns geht, lauf ich auch zum TÜV!
Obwohl der Hinweis mit dem Regen vielleicht nicht so unproblematisch ist... :-/
MfG
@ MK:
jap da könntest rech haben, vlt gleich die Variante vom Harry...
da is dann wenigstens no ein bischen was drumrum,
Aber mal ehrlich...ICH bin 2006 nicht ein einziges mal bei richtigem Regen gefahren *hihi* ::) ;D
Und wenns mal nen kurzen Schauer hatte dann hab ich mich unter gestellt oder es war nur so nieselregen...
Die wird doch sonst ganz dreckig :o :o :o :o
Bin kein "ichjagsiedurchdenMonsun" Fahrer ;D ;D ;D
Zwei Finger zum Gruß !!
Chris
Bin kein "ichjagsiedurchdenMonsun" Fahrer ;D ;D ;D
Zwei Finger zum Gruß !!
Chris
Zitat
Da Haste recht Chris, außerdem fahren wir luftgekühle Boliden und keine wasser( Regen )gekühlten und sie soll ja nicht dreckig werden, genau mein Ding.
Schönwetter Harry
Harry
ist ja mal 'ne Superlösung mit deinem Lufi - sieht man nicht gleich und....
... wenn das alles so gut funzt...
... muss so ein Teil bei mir auch rein. Ich muss eh noch meine Vergaser neu
abstimmen lassen.
???
Ich habe noch eine Stimme im Ohr "Einzellufis mit den Originalen Zephyr
Vergaseren funktionieren nicht - zu wenig gegendruck, kann man nicht
richtig abstimmen"
Fliegt einem bei deiner Lösung der Lufi dauernd runter, oder wie muss
man den festmachen (oder doch nur Schelle drum - und anziehen)?
Bitte mehr dazu
Gruss Gerhard
Moin Gerhard,
also in 5 Minuten ist das nicht umgebaut, habe mir einen Aluflansch drehen lassen, den angepasst an den originalen vorderen Lufikasten, dann Düsen abstimmen, muß ich nächstes Jahr noch weiter probieren, außerdem wirds richtig laut und mit Eintragung sehe ich auch schwarz.
Aber der Sound ist ab 4000 U/min unter Last richtig gei*.
Außerdem hängt sie besser am Gas.
Was meinst Du mit zuwenig Gegendruck?
Harry
Hallo Harry,
Ich hatte früher schon mal wegen K&N Einzellufis bei
einem Händler angefragt. Mir wurde damals gesagt das
unsere Vergaser einfach einen gewissen Widerstand vom
Luftfilter her brauchen um richtig funktionieren zu
können.
Flachschiebervergaser würden damit gehen, seien aber
sehr schwer abzustimmen. Eher was für die Rennstrecke.
Obenraus Feuer und unten mehr mau mit gelegentlichen
verschluckern. TÜV dazu ist auch ganz weit weg.
Vielleicht ändern sich irgendwie die Stömungsgeschwin-
digkeiten und das wirkt sich dann nachteilig aus...
...aber ich weiss leider nicht was da wirklich dran
ist und hoffe einfach das dein Moped bald voll im Saft
steht.
Mit dem Lufi und TÜV fahre ich die nächsten Tage mal
bei unserer Abnahmestelle vorbei.
Der Ingenieur dort hatte mir mal zugesagt Einzellufis
mit der Orginalauspuffanlage einzutragen. Ausserdem
müsste ich eine technische Beschreibung der Luftfilter
mitbringen (wäre ja alles zu machen).
Mal sehen - melde mich dann wieder dazu!
Gruss Gerhard
Hey,
UND schon was gehört vom Graukittel ? ;D ;D ;D
Leider is das wieder nur für die 11er...*menno* ::)
Muss ich wohl doch allein zum TÜVmeister gehen ..*hehe*
Zwei Finger zum Gruß !!
Chris
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!