Hallo,
das Thema gehört zwar nicht unbedingt in den Bereich Technik, bezogen auf meine Frage aber vielleicht doch.
Folgendes: Ich spiele mit dem Gedanken mir eine Zephyr als Zweitmoped zu kaufen. Beim vielen vergleichen fiel die Wahl auf eine Zephyr, entweder 750er oder 1100er. Hat mir früher schon gut gefallen und gefällt mir heute noch.
Bei mir im Nachbarort wird eine 750er angeboten. Ich fahre also dahin und... ohhh Schreck, die ist ja viel kleiner als ich die irgendwie in Erinnerung hatte.
Draufgesetzt und festgestellt, dass die für meine 190cm und 95kg ein kleines bissl klein geraten ist. Ich hatte mich dardrauf etwas fremd gefühlt. Kann natürlich auch daher kommen, dass mein Moped (Yamaha Fazer) ein recht hohes Heck hat und ich eine andere Sitzhöhe gewohnt bin.
Jetzt zu meiner Frage:
Wie groß seit ihr denn so im Durchschnitt? Komme ich wohl mit einer 1100er eher zurecht? Kann man die 1100er von der Größe her mit einer z.B. Yamaha XJR 1300 oder sowas vergleichen oder eher nicht?
Hab noch auf keiner 1100er gesessen, aber wenn ich mal eine sehe, mache ich das bestimmt.
Vielen Dank für Eure Antworten!!!
Dirk