x

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details folgen)

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • x

    2 Mal editiert, zuletzt von DELETED_001 ()

  • Hallo Maria!
    Leider kann ich Dir Deine Frage nicht beantworten, aber wenn Ihr Lust auf einen kurzen Zwischenstopp am südlichen Ende von Deutschland habt, kann ich Euch gerne am Lörracher Bahnhof in Empfang nehmen, damit Ihr Euch ein bisschen akklimatisieren könnt.
    Viele Grüße!


    Claudia

  • x

    2 Mal editiert, zuletzt von DELETED_001 ()

  • Hallo Maria,


    konkrete Tipps hag ich leider auch nicht. Aber die Insel ist absolut goil.


    Wir waren 1984 4 Wochen lang mit Motorrad und Zelt auf der Insel!
    Der Wahnsinn.


    Sind über Italien La Spezia auf die Insel von Frankreich aus ist die Überfahrt extrem lang und sehr teuer. Auch habt ihr ein Mammutprogramm. Französische Alpen, Cote dÀzur und Korsika damit lassen sich bequem drei Urlaube füllen. 8o


    Auf Korsika unbedingt Cap Corse fahren ein nachhaltiger Eindruck !
    Am besten im Urzeigersinn das ihr an der Felswand fahrt, es sin unten etliche Autowracks zu erkennen.
    Die Küste auf der Seite von Bastia ist zum fahren langweilig, Sandstrände und flach. Die andere zerklüftete Felsenküste und auch das Innenland vom allerfeinsten.


    Ach ja an Bonifacio ganz unten hab ich auch noch tolle Erinnerungen.


    Also absolut geiler Plan aber extrem viel !


    vom Fernweh gepackter Gruß
    Klaus

  • Uuups , jetzt erst gesehen 8o Hier wird in Letzter Zeit einfach zu viel gechrieben,bin ich nicht gewöhnt


    Hoi Slowhand,
    1984 ??? Da haben wir uns aber knapp verpasst, wie?
    Ich war dort im Mai und du??


    Absolut der Wahnsinn die Insel ! Das "Infield" fand ich persönlich der absolute Hammer,eine eigene Welt. Mit der XJ 900 auf Enduiro -Wegen unterwegs :D :D :D


    Sonst kann ich dir nur beipflichten. Pflicht ist auch die Calanche mit Ihren Steinfiguren und der hammermäßigen Strassenführung.


    Anreise haben wir damals in jeweils 3 tagen gemacht.


    Stimmt billig war anderst,aber jeden Pfennig/ Franc wert :D :D

  • Ach du warst der mit der XJ900 ? :D
    Ne weiß nicht mehr welcher Monat, ist ja schon ein paarTage her.


    XJ900 hät ich mir auch fast mal gekauft, damals war ich mit ner 550er GS550L unterwegs. Mein erstes Motorrad. :)

  • Hoi Slowhand,
    ne GS 550 ( Katana) war mein erster Viertakter :D :D :D


    na ja die 2 Monate 400 four zählen nicht,war zu kurz zum zählen :D :D :D :D

  • x

    Einmal editiert, zuletzt von DELETED_001 ()

  • Hi Maria,


    da hast du was angerichtet. Habe heute morgen meine Fotoalben rausgekrammt und bin ganz hippelig.


    Cote d`Azur ist auch schön sind wir 1996 mit der niggelnagelneuen Zephyr die Küste entlang. Sehr gut hat uns da das Esterelgebirge mit seine roten Porphyrfelsen gefallen. Die Corniche de lÈsterel sind wir öfters gefahren da dort bei St. Aygulf unser Quartier war.


    Und natürlich bei der Anfahrt möglichst den Grand Canyon du Verdon mitnehmen. Genial !


    Die französischen Alpen und auch die Seealpen möchte ich selbst seit Jahren mal ausgiebig fahren, hat leider noch nicht geklappt. mal sehen.


    Du kannst gerne ausführlich berichten wenn ihr zurück seid.


    @Ralf Alzheimer lässt grüßen. Ich war 86 auf Korsika. :D


    Gruß Klaus

  • x

    Einmal editiert, zuletzt von DELETED_001 ()

  • So, wenn ich hier schon 'mitspiele' will ich auch mal was schreiben... ;)


    @Claudia: Danke für Dein Angebot, wir werden sicher gerne zu gegebener Zeit darauf zurückkommen.


    Die Sache mit Korsika müssen wir uns nochmal durch den Kopf gehen lassen. Uns ist schon klar das es eine Mördertour werden würde. Es wird wohl darauf hinauslaufen, dass wir diesen Urlaub hauptsächlich in den französischen Alpen verbringen werden und spätestens an der Cote d' Azur wieder umkehren angesagt ist. Den Canyon werden wir aber auf jeden Fall mitnehmen (den kenn ich bisher nur aus der Sicht des Dosenfahrers).


    Slowhand: Der Tip mit dem Uhrzeigersinn ist gar nicht so schlecht. Ich bin da auch schon, ich glaub das war '85 oder '86, mal mit der Dose und Wohndose hinten dran gewesen, und habe die besagten Autowracks auch gesehen. Damals hab' ich mir aber überhaupt keine Gedanken darüber gemacht ob links oder rechts herum.
    Irgendwann geht es ganz sicher nach Korsika, und dann wird dieser Tip auf jeden Fall berücksichtigt.


    Gruss aus HH, Wolf....8)8)

  • x

    Einmal editiert, zuletzt von DELETED_001 ()

  • Hi Maria, hi Wolf


    mit Seeallpen meinte ich die Ausläufer der Alpen im Hinterland der Cote Azur. Noch wunderbar gebirgig aber mit mediteranem Flair. Soll sehr schön sein.


    Hier mal ein paar Bilder vom Grand Canyon.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!