BSM-Classic 4-1 11er

-- Termine und mehr --

Stammtische: Süd-West 22.11. Königsbach-Stein | Bayern Süd-Ost 07.12. München | KawasakiS NRW 07.12. Willich

Treffen 2024: ALLE 2024

Treffen 2025: 26.- 29.6.25: Neuhof

  • Zitat


    noch ein Bild

    @GodFlesh
    mir gefällt es das sie hinten ein bisschen höher gezogen ist
    und ist halt eine 4in1.

    gruss Gerhard


    Jo, dass sie höher gezogen ist, ist schon nicht übel :)
    Ich verstehe bloß nicht, wieso BSM nicht noch eine schöne Endkappe vorgesehen hat, ich denke, das würde diese Anlage richtig schön machen.

    Viele Grüße
    Björn


    edit: mir fällt grad noch ein : insgesamt gefällt mir Deine Zephyr aber wirklich sehr gut :)

    Einmal editiert, zuletzt von GodFlesh (7. Juli 2006 um 20:07)

  • Hey Gerhard,
    die is ja mal richtig goil, dachte immer, die L+W wäre die einzigste schöne 4-1 für die 11er, bin heute eines besseren belehrt worden. Leider ist die Tüte meines erachtens auf der falschen Seite, aber was solls.
    Schönes Mopped.
    Harry

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

  • Zitat


    Leider ist die Tüte meines erachtens auf der falschen Seite,


    richtig denn da haben ja die Dosentreiber nix davon wenn man sie überholt ;D

  • ergänzend noch die Messwerte, ich hoffe man erkennt noch was :-\

    Ich habe jetzt am Wochenende eine ausgiebige Probefahrt gemacht.
    Die Kurven bestätigen sich im Fahrbetrieb. Ab 2500U/min ist schon
    mehr Druck vorhanden, was sehr angenehm ist.
    Was trotzdem fehlt ist das merkliche anziehen ab 5000U/min. Der
    deutlich kerniger werdende Ton bleibt auch aus.

    Jemandem der seine Zephyr häufiger gepfegt ausquetschen möchte
    kann man diese Anlage sicher nicht empfehlen.

    Optik ist ja wie immer Geschmackssache, aber knapp 5PS weniger
    Leistung im oberen Bereich hatte ich nicht erwartet, da sollte man
    von einem Auspuffhersteller mehr erwarten können.


    Harry
    L&W hat mir auch schon immer gefallen (ohne Kohlekasten ;D). Hast du
    deine Anlage auch mal gemessen?

    gruss Gerhard


    P.S.
    Irgendwer hat mal gesagt:"kein Moped knistert so schön in Stand wie
    die Zephyr". knistern is' jetzt nich' mehr - die Anlage hat keine doppel-
    wandigen Krümmer.

  • Hallo Gerhard,
    tja, so ist das halt mit den zugelassenen Anlagen, die müssen den einzelnen Topf ja richtig zustopfen um nicht lauter zu werden, wie die 2 Originaldämpfer, Folge, Leistungsverlust.
    Anders bei meiner Abgasangetriebenen Signalanlage von L+W. Im originalen Zustand leider nicht auf der Rolle gewesen, aber subjektiver Fahreindruck war i.O., Sound etwas bollernder als Serie, dann Kohlekasten entfernt und Eigenbau Dämpfer montiert.......
    ....... und siehe da, schon gehts.
    Auf der Rolle, 96 Pferde, habe leider vorher keine Vergleichsmessung mit Serienanlage gemacht, jetzt wäre es natürlich im dümmsten Fall möglich, daß meine von der Serienstreuung ganz oben liegt, vielleicht 97 PS, dann hätte ich auch Leistung verloren, gehe aber mal davon aus, daß es nicht so ist.
    Sie dreht sauberer raus, Sound Geschmackssache auf alle Fälle lauter als Serie, aber keine Brülltüte, denn da haben wir wieder das gleiche Problem des Leistungsverlustes. Oder man müßte es im gleichen Zug mit Modifikation des Ansaugtraktes wieder ausgleichen.
    Den Du kannst auch nicht dauern auf Toilette rennen und gleichzeitig oben nichts mehr reingeben, geht auch bloß eine zeitlang gut.
    Saublöder Vergleich, mußte ich aber los werden.
    Harry

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!