Hallo Muskelkater,
wie du in diesem Beitrag schon sicher gelesen hast du 2 Möglichkeiten.
Entweder du schließt dich der "legal sch...egal" Fraktion an und musst dann ggf. mit den Konsequenzen Deines Handels leben wie Verlust Versicherungsschutz, immer in Furcht vor Polizisten, die sich auskennen oder Rückbauaktionen vor dem TÜV-Termin leben. Oder du versuchst sie leidigen Regeln der Straßenverkehrsordnung einzuhalten. Ich weiß, es fällt schwer und vieles ist nicht nachvollziehbar, aber du bist auf der sicheren Seite. Aus meiner Mopedzeit habe ich die Null-Toleranzgrenze der Versicherungen wegen eines nicht eingetragenen Lenkers zu spüren bekommen. Habe hart dafür arbeiten müssen um den finanziellen Aderlass zu bewältigen.
Konkret: Deine Gabelfedern werden sehr schwer zu kontrollieren sein, also die Gefahr der Entdeckung eher gering. Der Abstand der Blinker ist zwar leicht nachzumessen, aber wer weiß schon die genauen Maße. Ein abgeklapptes Kennzeichen würde hier im Odenwald jeden Polizisten mit einer Radarpistole ärgern und sicher ein Grund zur Beanstandung sein. Inwieweit 5 Grad bemerkbar sind überlass ich dir. Interessanter für die Rennleitung ( Polizei) sind andere Auspufftüten, vor allem die lauten, Reifen, Lenker. Also, die Sachen, die man leicht nachprüfen kann. Sollte bei einem Unfall nicht konforme Umbauten festgestellt werden, kann dich die Versicherung in Regress nehmen. Die neueste Regelung geht ja schon so weit, dass wenn du im Winter mit guten Sommerreifen bei Eis und Schnee liegen bleibst oder einen Unfall baust, Dein Versicherungsschutz weg ist. Male s Dir selbst aus, wenn Sie Dein Moped nach einem strittigen oder unerklärlichen Unfall sicherstellen und untersuchen. Inwieweit das der Realität entspricht? In Frankfurt hat Cat erzählt wie eine neuwertige nicht manipulierte CBR 900 wegen eines Auspuffs außerhalb der Toleranz von der Rennleitung beschlagnahmt und aus dem Verkehr gezogen wurde. Konsequenz Honda lehnte eine Kostenübernahme der fälligen neuen Auspuffanlage ab, weil die Streuung innerhalb der Fertigungstoleranz war. Der Polizei war das egal.
So und jetzt sind wieder mal andere dran, dir auf die Sprünge zu helfen ;D ;D