sitzbank 750

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hallo ich fahre seit kurzem eine zephyr 750 und bin mit der Sitzbank nicht wirklich zufrieden breits nach 100 km tut mir der A....... weh.Ich hatte vorher eine 550er da hatte ich nie diese Probleme , möchte mal wissen ob noch jemand die gleichen Probleme hat.Die Firma Jungblut bietet einen umbau für 150 euro an hat da jemand schon mal seine Sitzbank ändern lassen und kann mir seine Erfahrungen berichten,oder gibt es noch andere Alternativen.

  • Moin Jürgen,


    Hans Meusser hat seine bei Jungbluth umrüsten lassen, kam aber an die 200 Euro ran.Zudem mußt Du da hoch fahren. Klar kannste die Bank auch zusenden, aber wenn es dnan nicht passt mußte die ganze Chose nochmal machen. Dieter Neusser hat seine in Eppelheim bei einem Sattler umpolstern lassen, kam an die 100 Euro ran. Ich habe meine bei Sattlerei Mink in Bensheim machen lassen. Lothar hat auch eine Adresse in Mannheim, wo er gut und günstig hat arbeiten lassen.
    Du solltest aber dem Saatler schon eine Ansage machen. Also mal mit einem Musterstück ausprobieren. Ein Stück alter Schaumstoff tut es zur Not als Modell auch. Wenn du zum Tisch kommst, kannst ja mal probesitzen ;).
    Ciao
    HD

  • Hallo Jürgen,
    Sattlerei Andreas Herrmann,LU( Nähe Oberlin) hat bei mir wg. meiner Körpergröße die Sitzbank 4 cm aufgepolstert, neu bezogen und blau gesteppt für € 60,-- ! :)=siehe Foto links.
    Fahr mit Deiner 750 zum Sattler Deiner Wahl und erklär ihm: Höhe, Breite, Körpergewicht!, damit der richtige Schaumstoff, evt. auch partiell, ein-u.verarbeitet wird. Bezug bzw. Näh-/Stepparbeiten
    - da ist alles möglich.
    Ciao
    Lothar

    ...die beste Medizin : 2 Räder - 4 Zylinder - 365 Tage Moppedfahren...egal welche von den Beiden...
    mkhmd8xt.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von kawa-elch ()

  • :) Hallo Lohtar hört sich gut an,werde mich mal in der Winterpause darum kümmern.Wie ich hörte willst du dieses Jahr noch die 80.000 km knacken,tja meine hat jetzt 21.000km runter und bei einer Fahrleistung von 3. bis 4000km werde ich in 15 - 20 Jahren auch soviel km haben. Auch Dir Hans - Dieter vielen Dank für denn Tipp werde Versuchen am Samstag zum Stammtisch zukommen,kann aber höchstens bis 16 uhr bleiben also ca 1.Stunde aber dabei sein ist alles.Gruss Jürgen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!