750er zu groß??

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hinz und Kunz erzählt mir die 750er wäre für mich zu groß.
    Hab bis jetzt nur mal drauf gesessen und hab das nicht so empfunden.Bin 1,63 KLEIN.
    Ich muß das Mo in der Garage drehen können und die hat ne leichte Steigung.
    wie sind denn die Erfahrungen der "Kleinen Leute"

  • Ich würde dir empfehlen nochmal drauf zu sitzen und schaun ob du beide Füße richtig auf den Boden bekommst.Danach versuch mal ob du die Maschine rückwerts schieben kannst wenn du drauf sitzt.Ansonsten könnte man noch über eine Tieferlegung durch Abgepolsterte Sitzbank nachdenken.
    Gruß EARL

    "Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt,
    sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat."

  • Ich habe einen Freund, der ist mit Mühe einssechzig groß und fährt eine Pegaso. Natürlich kommt er nicht mit den Füßen an den Boden und muss bei jedem Ampelhalt von der Sitzbank hupfen. Da macht ihm überhaupt nichts. Er ist der Trainer bei unserem alljährlichen Sicherheitstraining.


    Wichtig ist vor allem, dass DU mit der Maschine zurechtkommst und Dich darauf wohlfühlst, und das findest Du nur bei einer oder mehreren Probefahrten heraus. Sagen kann Dir das keiner.


    Wenn Dir die 750er zu schwer ist, dann ist die 550er sicher eine gute Alternative.

  • Ich hatte Beide Füße fast ganz am Boden.Millimetersache.sehr viel kleiner ist die 550er doch nicht,oder?ich werd mal beide testen.

  • Sie ist nur wenig niedriger, 1 oder 2 Zentimeter, aber wesentlich schmaler und leichter.

  • und das ist genau das weswegen ichdie große schöner finde.

  • ich probier es einfach aus womit ich besser klar komm.

    Einmal editiert, zuletzt von Anna ()

  • Das mit dem Sicherheitstraining würde mich mal interessieren.hab nichts gefunden.

  • Link zu Sicherheitstrainings.


    Wir bitten die Stammtische im Frühjahr jedes Jahres, ein SHT zu organisieren. Bitte wende Dich bei Interesse an den Stammtisch in Deiner Region.


    In Franken mache îch das in Nürnberg mit dem BVDM, und Roland von http://www.ro-ro.de ist bisher immer unser Trainer gewesen. Macht Laune und bringt was.



    Einmal editiert, zuletzt von WebMaster ()

  • denk ich mir.Ich wollte am Sonntag eh mal auf nem Stammtisch vorbei schauen.Leider ist es in jede Richtung weit von hier.
    Vieleicht hab ich ja wieder ein Mo bis dahin,dann ist es egal :)

  • Kannst auch einfach mal unter "Suche" im Forum das Wort "Sicherheitstraining" eingeben, da wirst Du ziemlich zugeschüttet.


  • Zitat


    ...Leider ist es in jede Richtung weit von hier.


    Hallo Anna,


    es gibt auch noch einen Stammtisch in und um Krefeld herum (eine Stammkneipe in Krefeld im Wechsel mit Stammkneipen der Teilnehmer), allerdings nicht mit ausschließlich Zephyr-Fahrern.


    Näheres im Forum http://www.kawaforum.de/ oder auf der Seite der KawasakiS-NRW

  • Hi Anna,


    wenn Du einmal auf der schnuckeligen 550er sitzt, dann willst du da nicht mehr runter!!! So jedenfalls erging es mir- mit 1,58m nicht unbedingt in der Situation für große Auswahl. Aber egal, ich wollte KEIN anderes. Mir ist es fürs allg. Wohlbefinden und die Sicherheit immer wichtig gewesen, mit beiden Füßen auf den Boden zu kommen und zum Beispiel rückwärs rausrangieren zu können. Und vor allem lässt sich die 550er wirklich angenehm auch bei zierlicher Natur wuppen (und alleine aufheben! auch eines der Dinge, die man in einem Sicherheitstraining lernt!!!!).
    Außerdem: Nix ist blöder, als allein unterwegs auf andere angewiesen zu sein :-\
    Dank abgepolsterter Sitzbank und Daytona LadyStar-Stiefel (meine Empfehlung!!!!!) bin ich nun pfröhlich-fromm-frei unterwegs. :D:D:D


    Lieben Gruß
    Noggi

  • Hi, Anna,
    eine meiner Vorbesitzer/innen soll auch eine "kleinere, zierliche" Dame gewesen sein. :)
    Frag mal SUNNY vom Stammtisch Rhein-Neckar, sie hat auch eine tolle Lösung gefunden. 8)
    Ansonsten drauf setzen und probieren, wo Du Dich wohler
    fühlst.
    Frauen denken und fühlen anders wie Männer: schließ mal kurz die Augen im Stand (nicht wähend der Fahrt!) . Und ?? :*
    Ich wünsche Dir die richtige Entscheidung, egal ob 550 oder 750,
    und viel Spaß mit der Zephyr ! ;)
    Ciao..Lothar( 750) :

    ...die beste Medizin : 2 Räder - 4 Zylinder - 365 Tage Moppedfahren...egal welche von den Beiden...
    mkhmd8xt.jpg


  • Sind das die wo man 3cm größer ist?? die hab ich mal probiert
    Ich fand sie wohl zum laufen nicht gerade gemütlich.
    Mit der "größe" ist schon doof.ich bin ja vor lauter Entzug mit dem Mo von meinem Mann schon mal unterwegs.aber das hat 84er Sitzhöhe.Bloß nicht anhalten müssen!!!!!!!!!!!
    macht keinen Spaß.

  • Hi Anna,


    ja, die Schuhe machen ca. 3cm größer, und vielleichts lags ja am Vergleich zu den Vorgänger-Schuhen, aber ich finde sie gerade auch bei irgendwelchen Treffen auch "offbike" ziemlich bequem. Vielleicht hilft bei Dir auch Abpolstern und dann kannst Du Dir den Traum der größeren erfüllen. Wie auch immer: der Spass zählt und den wünsch ich Dir!


    Viele Grüße!
    Noggi

  • Hi Anna, :D


    die Sitzbank nicht einfach nur nur abpolstern lassen, manchmal reicht es auch aus, sie einfach vorne etwas schmaler zu machen. Bringt auch einen besseren Bodenkontakt ohne die Bequemlichkeit der Sitzbank zu verlieren.
    Viel Spas mit der Dreiviertelpfünder. ;D ;D ;D ;D

  • @ Anna. Ich bin ungefähr so groß wie du (162cm, 58 kg) und hatte mir eine gebrauchte ZR 750 (Speichen) - allerdings mit abgepolsterter Sitzbank - gekauft. Mit meiner Zephyr habe ich letztes Jahr meinen Führerschein gemacht, bin jetzt ca 10.000 km gefahren (auch Harz & Weserbergland) und bin damit sehr ZUFRIEDEN. Bald bekomme ich eine Originalsitzbank zum Testen, mal schaun, ob ich damit ebenso sicheren Stand habe (beide Füsse am Boden). Ok, beim Aufbocken und beim Schieben auf unebener Fläche benötige ich manchmal Hilfe (aber dann ist ja mein hilfreicher Mann da ;)
    Ist schon ein schnuckeliges Moped - und die 750er bietet ja doch ein paar PS mehr und mehr Hubraum ist immer besser - finde ich.
    Schöne Bikergrüße und viel Spaß
    Viviane

  • Hi Anna,
    hab mir damals die 750er gekauft, weil sie eigentlich meine Frau "übernehmen" sollte. Selbes Format, ist davor eine KLE gefahren. Fahre fast jeden Tag von Land in die Stadt und empfinde die 750er besonders in der Stadt, als sehr handlich.
    Mein Tipp kaufen, du wird es nicht bereuen!

  • Hi Anna bin ca 2Jahre ne550er gefahren,und hab jetzt ne zephyr 750 sind max.1 - 2cm wo die 750er höher ist.Kann mann ja die Sitzbank ein wenig abpolstern sie ist einfach überall ein wenig besser die 750er.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!