ZitatOriginal von Gige
.....würde ich nie machen
Sicher Sicher
-- Termine und mehr --
Stammtische: Süd-West 22.11. Königsbach-Stein | Bayern Süd-Ost 07.12. München | KawasakiS NRW 07.12. Willich
Treffen 2024: ALLE 2024
Treffen 2025: 26.- 29.6.25: Neuhof
ZitatOriginal von Gige
.....würde ich nie machen
Sicher Sicher
ZitatOriginal von Kawapeter
Aber Hallllllooooo.... Natürliiiich
Ihr habt Kurven 8o, wo auf der Autobahnauffahrt.
He Jungs beruhigt euch wieder!
Ihr stiftet hier nur Verwirrung, der Kollege hat wirklich ein Problem.
Da er Anfaenger ist,bitte ernst bleiben. Auch wenn es einigen schwer faellt.
Die Ursache muss er finden,bevor er einen LD einbaut. Der davon abgesehen
hier auch nicht wirklich helfen wuerde.
1. Rad und/oder Felge auf Unwucht pruefen lassen.
2. Reifen noch ok? Eckig gefahren,Saegezahnbildung?
3. Radlager pruefen.
4. Lenkkopflager in Ordnung? zu lose oder zu stramm?
Das waere doch mal fuer den Anfang, odrrrr?
Danke..... :D....endlich merkt es mal jemand....
Hey..Hotzi
du hast ja Recht... sorry
Ich kenne das Proplem, noch von meiner Z900....
Speichen lose ? .....ach Quatsch ..hat ja Gußfelgen... aber ein zu steiler Lenkkopfwinkel nach Unfall schließe ich mal aus.
Die Gußfelge müsste ja auch i.O. sein wenn kein Unfall war ....also Tippe ich mal auf Lenkkopflager....der Mechaniker deines Vertrauens sollte es wohl richten können .
Ach so ...eine verspannte Vorderradgabel z.b. nach unsachgemäßem Radeinbau ist auch oft der Auslöser ...alle Klemmungen, ausgenommen die oberste Brücke lösen - mehrmals einfedern und dann von oben bis unten wieder anziehen . ggf immer wieder nach jedem Schritt das Einfedern der Vordergabel wiederholen.
ZitatAlles anzeigenOriginal von golo85
Hallo Liebe Zephyr Freunde!Ich bin seit ca. 8 Wochen stolzer Besitzer einer 750er, Bj. 1991 mit 47000 KM.
Heute ist mir aufgefallen, das wenn ich bereits bei 30 KM/h die Hände vom Lenker nehme, auf gerade Bahn, der enker anfängt zu schlenkern, sagen wir ml er fängt an zu wackeln, und das wird immer schlimmer, sodass ich ihn kaum noch gehalten bekomme.
Hat jemand eine Erklärung dafür, und kann mir einen Tip geben das Problem zu beheben?
Danke im Voraus an alle, die mir etwas dazu sagen können
Grüße
Golo
Hi Golo,
siehe da
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!