Lenker fängt bei frei Hand fahren an zu wackeln/trudeln?

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hallo Liebe Zephyr Freunde!


    Ich bin seit ca. 8 Wochen stolzer Besitzer einer 750er, Bj. 1991 mit 47000 KM.


    Heute ist mir aufgefallen, das wenn ich bereits bei 30 KM/h die Hände vom Lenker nehme, auf gerade Bahn, der enker anfängt zu schlenkern, sagen wir ml er fängt an zu wackeln, und das wird immer schlimmer, sodass ich ihn kaum noch gehalten bekomme.


    Hat jemand eine Erklärung dafür, und kann mir einen Tip geben das Problem zu beheben?


    Danke im Voraus an alle, die mir etwas dazu sagen können


    Grüße


    Golo

  • Zitat

    Original von Josef
    lenkungsdämpfer rein und schluß ;)


    Soll heißen?...


    Ich bin Newbie, was das angeht. Ist das ein zusätzliches Teil, das ich anbauen kann?


    Gruß


    GOLO

  • der l-dämpfer funktioniert wie ein stoßdämpfer. hat eine stange mit einer perforierten scheibe die durch einen zylinder gezogen wird. dadurch kein oder kaum lenkerschlagen. verbunden ist die stange mit der gabel, der zylinder mit dem rahmen.

  • Ich habe keinen Lenkungsdämpfer und bei mir wackelt nix und ich fahre öfters Freihändig...Schaue lieber zuerst mal wo das wackeln her kommt.

  • Zitat

    Original von Kawapeter
    So was brauch ich net..... 8) :evil:


    Bei meiner wackelt auch nix. :) Die is Stur wie ein Esel... ;) immer nur gerade aus 8) :D


    Gibts es bei euch was andere wie gerade aus . :D :D :D

    Einmal editiert, zuletzt von Zepmeisel ()

  • Zitat

    Original von Zepmeisel


    Gibts es bei euch was andere wie gerade aus . :D :D :D


    Aber Hallllllooooo.... :D Natürliiiich 8) habe mir an letzten WE die Kanten ein bischen Abgefahren..... 8) keine Kurven.... ?( von wegen :)

    Einmal editiert, zuletzt von Kawapeter ()

  • Zitat

    Original von Zepmeisel
    Ein Lenkungsdämpfer baut man an ,wenn es nicht mehr zu umbauen gibt. :P



    .....würde ich nie machen 8) 8) 8)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!