Entlang der Dordogne

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details folgen)

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hallo,durch meinen Beinbruch zum "Sitzen" verdammt, habe ich Zeit meine Tour des Sommers 09 einzustellen :)
    "Wenn Engel reisen"
    In den 10 Tagen meiner Reise hatte ich jeden Tag über 30 Grad :)und einen Gewitterschauer. Da war aber schon alles aufgebaut :P
    Meine Reise, wie immer nur grob geplant, führte mich vom Zentalmassiv (der Quelle der Dordogne) bis zum Atlantik.
    Zuerst nur Autobahn fahrend,um aus den Füßen zu kommen,wählte ich den Weg,Trier ,Luxemburg nach Langres

    Nach einer wohlverdienten Pause =)fand ich einen kleinen,gut besuchten Zeltplatz,doch oh Wunder 8odieser war morgens als ich um 7Uhr aus dem Zelt guckte fast leer.Die Holländer waren startbereit um ihre Reise in den Süden anzubrechen.Einige wenige standen noch mit angehängtem Wohnwagen,fahrbereit auf dem Platz
    Nach dem Frühstück gings weiter über Clermont Ferrand nach Argentat.auf einem sehr schönen Campingplatz, wie immer direkt an der Dordogne, gab es viel zu sehen,so wie die "Jungs" auf dem selbstgebauten Floss :)
    und und
    Rocamadour:Außen hui innen pfui! 8o Leider ein Rummel wie in Königswinter auf dem Drachenfels
    Leben wie Gott in Frankreich
    Aber ich will weiter ;)Beaumont,Bergerac,St.Jean de Blaignac, Bordeaux, Arcachon.Meinen Plan direkt am Atlantik zu zelten kann ich vergessen. Die Holländer sind schon da.Der Rest sind Franzosen, die auch Ferien haben, noch dazu komme ich an einem Sonntag hier an,also TAGESGÄSTE!! 8o.Um mich herum pulsiert es.Lange Strecken durch stille Dörfer und einsame Höhen gezogen,fühle ich mich hier nicht wohl.Außerdem bin ich müde und habe mal wieder viel zu wenig getrunken.MEINEN Platz finde ich in Mouchic :) ungelogen,das ist der "Waschraum", hinter der grünen Tür eine der 2 Toiletten :baby:
    und das der Strand 8)
    Meine Heimreise trete ich über: Libourne, Perigueux, Limoges,Gueret, Montlucon, Moulins, Macon, Besancon an. Einmal das Elsaß und den Schwarzwald gestreift, durchs schöne Allgäu nach Hause.
    Nachruf:
    ;(Meine Zephyr hat mich in den zwei Jahren als meine Gefährtin insgesamt 33.000 km, alleine in diesem Urlaub 3.000 km ohne Mucken getragen. Sie war voll beladen mit Tankrucksack,Koffern, Zelt und Gepäckrolle. Danke!!!!!!

    7 Mal editiert, zuletzt von rotezora ()

  • .
    .
    .
    .
    .

    Einmal editiert, zuletzt von DELETED_001 ()

  • .
    .
    .
    .
    .

    Einmal editiert, zuletzt von DELETED_001 ()

  • .
    .
    .
    .
    .

    2 Mal editiert, zuletzt von DELETED_001 ()

  • Solli Marita,


    schöner Bericht. RESPEKT !! :)
    Wo nehmt Ihr immer nur die Zeit und die Muße her um zu fotographieren während so einer Tour :rolleyes: Bei mir fährt es immer nur, wenn ich alleine unterwegs bin....... :rolleyes: :D



    An die Hutfetischisten hier:


    Mädels und Jungs beruhigt euch wieder und hört auf den tollen Bericht von Marita zuzumüllen :(:D Dafür haben wir den Tageschat,capische! ;)

  • .
    .
    .
    .
    .

    Einmal editiert, zuletzt von DELETED_001 ()

  • Und dabei hatte ich den Franzosen, der mich zu einem abendlichen Spaziergang rund um den See mit Abschluß in seinen Wohnwagen einladen wollte nicht erwähnt!!! 8) An diesem Abend bin ich mit Taschenlampe und "Heringshammer" unterm Kopfkissen schlafen gegangen :D :D :D

  • .
    .
    .
    .
    .

    Einmal editiert, zuletzt von DELETED_001 ()

  • Zitat

    Original von rotezora
    Und dabei hatte ich den Franzosen, der mich zu einem abendlichen Spaziergang rund um den See mit Abschluß in seinen Wohnwagen einladen wollte nicht erwähnt!!! 8) An diesem Abend bin ich mit Taschenlampe und "Heringshammer" unterm Kopfkissen schlafen gegangen :D :D :D



    Ich würde auch nicht mit einem Franzosen alleine in einen Wohnwagen gehen. 8) 8) :P

  • 8o 8o 8o aaalso , also wirklich ...guter Schlaf mit H i H und schlechtes Französisch........ 8) 8)
    ......aber Hotzi hat recht ......zurück zum Thema :D :D
    als Mädchen alleine auf Tour muss wohl nicht immer Spassig sein X(
    ..was fürn Fotiklick hast denn auf deinen Touren dabei?

  • ....als Mädchen alleine auf Tour muss wohl nicht immer Spassig sein
    Keine Sorge, es war der erste Vorfall dieser Art. Er hats mal probiert und ist abgeblitzt....Das Andere war einfach eine Vorsichtsmaßnahme von mir.



    ..was fürn Fotiklick hast denn auf deinen Touren dabei?
    Na ALDI natürlich,den mit den Hüten im Fokus :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!