Breiterer Reifen 550er

-- Termine und mehr --

KawasakiS NRW Oktober Meerbusch

Ausfahrten 2025:

Treffen 2025: Sammlung 2025

Treffen 2026: 25. - 28.6.: Neuhof | 24. - 26.7.: Aibling

-- Wichtige Themen --

Seit 1.1. notwendig: Anleitung zum Austragen der Reifenmarken- und -modellbindung

  • Servus,

    hat jemand Erfahrungen bei der 550er hinten legal einen breiteren Reifen als den 140er zu fahren? Habe selber keine Freigaben mehr gefunden für die 18 Zoll Felge.

    Wenn es nur mit einem Schwingenumbau möglich ist, welche eignet sich dann gut? 750er, 11er oder ZRX1100 Schwinge? Würde dann natürlich mit dem Wechsel auch auf 17 Zoll Felge hinten einhergehen.

    LG Pete

  • Du wirst einen Gutachter finden müssen, der die deine konkrete Idee per Einzelabnahme abnehmen würde.

    1. Das wird teuer

    2. Das wird problematisch

    Sprich mit deinem Gutachter, dann weißt du mehr. Das Thema ist heute komplex und keiner will das heute noch absegnen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!