Werden jetzt schon Straßen zerstört um Motorradfahrer fern zu halten?
-- Termine und mehr --
KawasakiS NRW Oktober Meerbusch Stammtische: Süd-West 07.09. Löcherberg
Ausfahrten 2025:
Treffen 2025: Sammlung 2025
Treffen 2026: 25. - 28.6.: Neuhof | 24. - 26.7.: Aibling
-- Wichtige Themen --
Seit 1.1. notwendig: Anleitung zum Austragen der Reifenmarken- und -modellbindung
-
-
Tja, was soll man dazu sagen? Der Streit schwelt schon ewig und nun setzt einer mal einen Punkt.
Dass die 2023 grundsanierte Strasse nun "zerstört" wurde, würde ich so nicht sagen, aber sie wurde verändert. Eine Gefahrenquelle besteht nicht, da die Geschwindigkeit auf 40 km/h begrenzt wurde.Was ich aber sehe, ist auch der EInfluß auf den Autoverkehr, ganz besonders wenn Regen gefriert und das Eis auf der Straße stehenbleibt. Das wird noch lustig für alle.
Ob die Verhältnismäßigkeit dieser Maßnahme gewahrt ist, denke ich nicht, denn dann sind wir kurz vor den Nagelketten und Öl auf der Strasse.
Ob es Verschwendung von Steuergeldern ist, möge der Landrat entscheiden oder der Bundesrechnungshof.Aber folgende Dinge bleiben:
- 5% Chaoten versauen es allen anderen
- Die Polizei hat mit ihren Kontrollen nicht abschrecken können
- Die demokratische Gegenwehr ist eine Beschwerde, eine Klage oder bei der nächsten Wahl an der Urne.
Hier noch ein paar FB Stimmen dazu. -
Moin,
das wäre schon ein starkes Stück.
Was mir um München aufgefallen ist, das neuerdings einige Autobahnen ein Tempolimit für Motorräder haben.
Wobei ich denke das ist mehr eine Absicherung wegen Straßenschäden, damit keine Haftungsansprüche entstehen bei Unfällen.
Gruß
-
Zitat
das neuerdings einige Autobahnen ein Tempolimit für Motorräder haben.
War auch ein Bericht in der MOTORRAD.
Ich bin die Strecke im Sommer (mit dem Auto) gefahren und hab noch drauf geachtet, aber diese Autobahn ist Kirsche gegen einige Strecken hier im Norden.https://www.motorradonline.de/ratgeber/tempo…auf-autobahnen/
-
Irgend wann müssen wir noch rückwärts fahren
-
Das ist nichts Neues: Bei der B47 zwischen Michelstadt und Amorbach wurde der Mittelstreifen ca 150mm breit und ca 50mm tief ausgefräst damit Motorradfahrer die Spur nicht unfallfrei wechseln können.
Das Argument der Behörde war: Man wolle Unfälle reduzieren und den Verkehr sicherer machen.
Blöd halt, wenn man unvorhersehbar ausweichen muß, denn dann legt man sich mit dem Motorrad ziemlich sicher hin.
-
So eine aufgefräste Straßen hatten wir schon vor rund 20 Jahren zwischen Nankendorf und Plankenfels, das sind nicht einmal geschätzte 20 Km entfernt vom aktuellen Schandfleck. Der gute Mann im Video findet nicht die richtigen Worte, aber da ich die Strasse damal trotzdem gefahren bin( weil gute Trainingseinheit ) die Fahrbahndecke wird längs der Fahrtrichtung aufgefräst , sodas du bei durchfahren der Kurve einen deutlichen versatz der räder spürst, was ordentlich unsicherheit produziert. Wenn du zwanzig mal drüber bist verliert sich die Unsicherheit, aber du ruinierst dir die Reifen.
Damals mußten sie die Straasse neu asphaltieren, weil es eine unnötige Gefährdung war. Das hat stolzes Geld gekostet. Ich hoffe das die Demo noch nicht war , denn ich bin noch auf Reha.Ich kann auch noch nicht richtig Moped fahren aber da muss man aufbegehren, denn wir lassen uns unsere Fränkische nicht verunstalten.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!