Viel Neues zum Thema Führerschein

• Führerschein 2025: Um diese Änderungen geht es

Die EU will die Regeln für den Führerschein reformieren. Was sich auch in Deutschland ändern wird und wie der Stand des Gesetzgebungsverfahrens aktuell ist.

- Keine verpflichtenden Gesundheitschecks ab 70 Jahren
    - Begleitetes Fahren auch für Lkw
    - Digitaler Führerschein fürs Smartphone

https://www.adac.de/verkehr/rund-u…nderungen-2024/

• Das passt schon für mich :)

Umtauschpflichten können durchaus auch schon interessant sein.
    Allerdings wird es nur sehr niedrig "bestraft", wenn man mit seiner alten Pappe weiterfährt.
    Wahrscheinlich nur sehr wichtig, wenn man im Ausland unterwegs ist oder sich eine Miethöhle mietet.

Achtung: Lange Wartezeiten möglich!

• Zitat

Und denkt daran das die Führerscheine ein Ablaufdatum haben :saint:

Nur das Dokument selbst. Die Fahrerlaubnis bleibt erhalten und du darfst fahren.
    Gibt halt ein kleines Ticket (10 oder 15€, definitv weniger als der neue kostet.

• :/..... meine Pappe läuft 2035 ab, dann wäre ich 76... =O (wenn ich es bis dahin überhaupt durchhalte :D.. :drinks:). Ich glaube aber in 2035 würde es mir auch keinen großen Spaß mehr machen überhaupt noch ein Fahrzeug zu bewegen. Macht mir ja manchmal heute schon keine Freude mehr und ich wohne nicht mal in einer Großstadt... 8 Augen würden nicht reichen um die manchmal bekloppte Verhersführung zu erfassen... Wie kann man in einer Einbahnstraße Gegenverkehr zulassen... :patsch:

Zephyr fahren..... wer das kennt, fährt bis ihn der Rollator davon trennt... ;) .. Uwe

• Wahrscheinlich haben die vergessen, das EinbahnstraßenSchild zu demontieren und es ist keine mehr 8o

Aber hast recht. Es wird immer schlimmer auf den Straßen und die StVO gilt gefühlt nicht mehr für viele. :pardon:

• Nö nö, das Schild ist noch da. Es geht hier um die Radfahrer...., die dürfen entgegen fahren. Ist für mich einfach nur PANNE.

Zephyr fahren..... wer das kennt, fährt bis ihn der Rollator davon trennt... ;) .. Uwe

• Nö nö, das Schild ist noch da. Es geht hier um die Radfahrer...., die dürfen entgegen fahren. Ist für mich einfach nur PANNE.

Dafür sind die nie schuld an irgendwas.

Fahradfahrer sind Individuen die innerhalb von Millisekunden vom Verkehrsrowdy zum Opfer mutieren können.

Solange meine Wohnsituation und der lokale ÖPNV bleiben wie sie sind, wird es extrem schwierig, wenn wir nicht mehr selber mobil sein können. Da wird es dann wirklich eng, hier auf dem Dorf.

A lie has speed, but truth has endurance!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!