Tank entrosten und phosphattieren

-- Termine und mehr --

KawasakiS NRW 18.01. Moers

Treffen 2024: ALLE 2024

Treffen 2025: 26.- 29.6.25: Neuhof

• Der Preis hört sich schon mal gut an :nummer1_1:

Hast Du ein Endoskop?

Wenn ja, dann schau mal unter den Tankstutzen, wenn da auch alles gut ist, dann ist es gut.

kannst auch mal durch das Tankgeberloch mit der Lampe schauen, geht auch.

Ich habe letzten Winter meinen bei Andy Weiß "Beule im Tank" gehabt und muß sagen super Arbeit, allerdings für einen 100er mehr.

Hatte vor vielen Jahren schon mal einen bei ihm machen lassen, war auch top.

ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

• Hallo Harry,

Das Bild zeigt den Tankeinfüllstutzen vom Geberloch aus gesehen. Hab auch mit dem Endoskop bis in die letzte Ecke geschaut und nichts mehr an Rost gefunden. Die füllen solche kleinen "Schleifstifte", wie in einer Trowalanlage ein, inklusive der Chemie. Letzten Freitag hin gebracht und heute abgeholt.

Bin wirklich begeistert!

• Warum noch beschichten?

Ja - ein phosphatierung ist eine passivierungsschicht die regelmäßig kontrolliert & ggf aufgefrischt werden muss aber das ist ha genau der vorteil: nochmal entrosten und phosphatieten ist ohne weiteres möglich!

Wenn du nu wieder plaste reinkippst wars das mit einfach nachbeschichten. Hält vllt etwas länger aber wenns Ärger macht dann richtig!

Ich würde nur phosphatieren oder aber kontrolliert Blank! Das E5 bindet das Wasser und führt es der Verbrennung zu. Falzrost sollte nicht mehr so statt wie früher auftreten und die Säurebildung an Sauerstoff frisst eh alles an

:sshithappens: --- Grüße aus Bayern --- :swarsnicht:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!