Willkommen, Groeni

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 09.11. Meerbusch | Süd-West Vorb. 24/25 Überregional im Süden

Treffen 2024: ALLE 2024

Treffen 2025: 26.- 29.6.25: Neuhof

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Wir wünschen Dir, Groeni, einen angenehmen Aufenthalt im Forum und hoffen, dass alle Deine Fragen beantwortet werden. Sehr gerne darfst Du Dich auch hier beteiligen und mit Deinem Wissen anderen Benutzern helfen.

    In diesem Thema möchten wir Dir die Möglichkeit geben, Dich uns vorzustellen. Erzähle uns etwas über Dich, wie zb.:

    • Woher kommst Du ?
    • Welche Hobbys pflegst Du ?
    • Was machst Du beruflich ?
    • Welches Motorrad (gern auch mehrere) fährst Du ?
    • Welche Schrauberkenntnisse hast Du (hilfreich bei technischen Fragen) ?

    Doch nun viel Spaß im I G Z e p h y r . . .

  • Moin Zusammen,

    ich freue mich hier, in der Umgebung Gleichgesinnter zu sein.

    Habe von meinem 30. bis 45. Lebensjahr eine Kawa Z1 (Z900) Bj. 1975 besessen und sie dann wg. eines Fahrzeugwechsels verkauft. Ich weiß, das war keine besonders schlaue Entscheidung, Aber ich habe nicht geahnt, dass das Mopped als Klassiker so durch die Decke geht.
    Aktuell fahre ich seit Frühjahr 2019 eine Suzuki VS1000s (so ein kerniger Zweizylinder hat auch was... 8)) und seit 3 Wochen zusätzlich eine Zephyr 750 Bj. 08.1998, die mich sehr an meine Z1 erinnert, darum ist die Wahl auch auf dieses Modell gefallen. Die hat erst 17.000 Km auf der Uhr, ist unverbastelt und sieht fast aus wie neu.

    Pflege- und Wartungsarbeiten, kleinere Reparaturen und Teiletauschereien mache ich selbst. Wenn es aber an die "Innereien" geht oder wenn z.B. Vergaser synchronisiert werden müssen, bin ich auf Hilfe angewiesen, weil mir die Kenntnisse und das Equipment fehlt.

    An meiner Zephyr 750 sollen über den Winter eigentlich nur zwei Bereiche verändert werden, es soll eine Giuliari Sitzbank drauf und ich überlege, eine 4in4-Anlage im Z1-Style der Firma Frank Bach (Z Classic Service, 54516 Wittlich-Wengerohr) zu installieren, weil mich die originale 4in2-Anlage weder optisch, noch klangtechnisch besonders anspricht. Aber 1.750 Euronen plus Eintragung sind auch eine Hausnummer, über die ich noch nachdenken muss :S.

    So viel für den Moment, man liest oder hört sich.

    Allerbeste Grüße

    Groeni

  • Hallo Groeni

    Ich habe die gleiche Zephyr und über die Töpfe nachgedacht - sind mir zu teuer und habe gelesen das sie immer abmontieren muss beim Kettenspannen oder Radwechsel ?(

    Versuche mal den Tank mit V Power oder Aral 102 voll zu machen vielleicht löst das Vergaserprobleme :thumbup:

    MÖGE DEIN SCHUTZENGEL NIE BESOFFEN SEIN ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!