Aktueller Marktspiegel Modelle / Preise (keine UVPs)

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 12.10. LÜNEN | Bayern Süd-Ost 12.10. München-Süd | Süd-West Vorb. 11/24 Überregional im Süden

Treffen 2024: ALLE 2024

Treffen 2025: 26.- 29.6.25: Neuhof

  • Hallo Bernd,

    danke für deine Mühe.

    Habe gerade mal geschaut habe für den Satz BT 46 in der Werkstatt meines Vertrauens 266 € bezahlt.

    Denke das ist fair, er ist ja schließlich kein Großhändler.

    Und zum Thema Arm werden, brauchte dieses Jahr auch neue Reifen für die Dose, da hat einer 130 € gekostet.;(

    Und ich brauchte 4 .;)


    Gruß

  • Das ist auch nur eine preisliche Orientierung und eine Marktübersicht der verfügbaren Reifen. Wie man gut sehen kann, ist das Angebot bei 550/1100 recht eingeschränkt.

    Es soll keine Unterlage sein, um den Händler des Vertrauens runter zu massieren.

  • Die Tabelle sagt nicht alles aus, denn es werden unterschiedliche Preise für die Montage berechnet, So kannam Ende in manchen Fällen der teure Reifen genauso viel kosten wie der günstige. Was zum Beispiel typisch ist,ist das online kaufen und dann "irgendwo" aufziehen lassen. Am glücklichsten ist der Moment, wenn man gerade frische Reifen braucht und es ist ein Aktion am laufen.

    Ich bremse schon am Anfang der Geraden

  • Dass es ohne Montage ist, steht ja da.

    Genau deswegen mein Text, weil ja schon die ersten laut wurden von wegen teuer. Mit dem Reifen erkauft man sich nämlich noch Arbeit, oder noch mehr Kosten. Und da Du auch noch etwas von Versand erwähnt hast, ist es oft noch dass man "Rachegebühr" zollen muss, gemäß nicht bei mir kaufen, aber montieren lassen kostet noch nen Euro extra.

    Ich bremse schon am Anfang der Geraden

  • Ja, da sprichst du etwas Wahres an. Natürlich sind die "Montagebetriebe" maulig, wenn man bei Ihnen nicht direkt kauft, eine "Rachegebühr" ist denkbar. Aber weißt du, ob die von dem Reifenversand nicht auch eine Gutschrift erhalten? Ich würde es so machen, denn es gibt ein vitales Interesse, Montagebetriebe mitanzubieten.

    Wie gesagt, das ist nicht als Preisübersicht, sondern eher als Reifenmodellübersicht gemeint. Preise ändern sich jeden Tag und es ist müßig, das zu pflegen. Wenn man Reifen braucht, geht man in die Recherche.

    Von lauten Stimmen wegen teurer Preise hab ich nichts gehört, aber es ist erfreulich, wenn andere es günstiger machen. In der Liste sind die meisten Reifen übrigens inkl. Versand und vielleicht erklärt sich daraus schon die Differenz.

    Ich persönlich habe Reifen noch nie online gekauft, wohl aber die verfügbaren Modelle abgecheckt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!