21.08.2024: Nach dem Update auf die "V 6.0"

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW VERMUTLICH 12.10. Umkreis KR

Treffen 2024: ALLE 2024

Treffen 2025: 26.- 29.6.25: Neuhof

  • Das steht in der Ankündigung, aber bevor man das übersieht:

    Gehe zu Einstellungen: https://igzephyr.de/settings/

    Dann suche den markierten Bereich und stelle das Farbschema um:

    hilfe_farbschema_igzephyr.png

  • Weitere Tipps:

    Die Button zum Senden, Abbrechen, etc. unterhalb der Formulare sind mit der neuen Version dem aktuellen Standard angepasst und "vertauscht" worden. Da dies bei anderen Anwendungen auch so ist, musste Woltlab hier nachziehen.

    Gewöhnt man sich aber schnell dran ;)

  • Moin,

    die neue Software wählt den Hintergrund abhängig von der Einstellung des Gerätes aus, weshalb auf meinem Telefon alles ok war und am PC alles weiß.
    In den Einstellungen kann man die Präferenz bei "Einstellungen und Privatsphäre" => "Allgemein" auf "Dunkel" stellen und alles ist definiert.

    Den klassischen Zeilenumbruch per CR-Line Feed finde ich persönlich besser als den Absatz, aber das verfolgt mich schon bei Word und auch Wordpress Editoren, ist also üblicher Editor-Standard.

    Danke für die tolle Arbeit, Mac !

  • die neue Software wählt den Hintergrund abhängig von der Einstellung des Gerätes aus

    Deshalb bereits in diesem Thema den Hinweis 3 Beiträge hierüber ;)

    Gäste sehen das Forum in Dunkel (Standard) - für angemeldete Benutzer gilt die Einstellung im Profil. Hier ist nach dem Update die Automatik Standard. Das muss jeder für sich selbst anpassen.

    Am PC funzt das mit dem hell/dunkel aber nicht, zumindest bei mir. Gestern Abend blieb das Forum hell, obwohl Nacht(nicht NACKT)modus aktiviert. :D


    ist also üblicher Editor-Standard

    Hatte ich im Info-Thema auch schon drauf hingewiesen. Uns werden womöglich einige Themen von vor dem Update in die Finger fallen, wo Absätze bewusst eingebaut wurden, aber jetzt doppelt so groß aussehen könnten. :/

  • Beides Win10/11?

    Ich musste jetzt auch erstmal suchen.

    Windows -> Einstellungen -> Suche "Dark", dann kommt man zu den Einstellungen. Damit mal ein wenig rumspielen.

    hilfe_farbschema_weindows.webp

  • Auch das hatte ich schon geschrieben:

    LOGIN NICHT MÖGLICH:

    BITTE löscht in Eurem Browser COOKIES fürs Forum UND ggf. die CHRONIK / den VERLAUF (je nachdem wie es im Browser bezeichnet wird.


    Kennwort vergessen?

    Solltet Ihr Euch gar nicht mehr anmelden können, weil die Zugangsdaten weg sind:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!