Bremse vorne

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW Erst im Juli wieder (Details folgen)

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hallo zusammen,

    Bei meiner Zephyr 1100 habe ich beim Bremsen vorne, recht laute surrender Geräusche. Ich denke das es von den gelochten Scheiben kommt.

    Es ist so laut das es nervt. Ist das bei euch auch so? Kann man da was gegen machen?

    LG Frank

  • Nein, ist nicht so.


    Kontrollier mal die Radlager auf Spiel und ob die Bremskolben und die Bremszange gängig sind. Es kann sein, dass sich sie sich nicht mehr zurückbewegen.

    Ach ja ... die Scheibe hat keinen seitlichen Schlag ?

    Schleift keine Bremsleitung oder Tachowelle am Reifen ?

    Alles freigängig ?

  • Hallo, also es ist nur beim bremsen.

    Da ich vor dem Kauf nur eine kleine Probefahrt gemacht hatte ist es mir nicht aufgefallen. Im Winter hatte ich dann einiges gemacht, unter andern die Bremsen überholt, Kolben kontrolliert, Gummi Dichtungen und Gleitbolzen erneuert. Bremsbeläge sind von Braking 517 SM1 , hier könnte ich mal andere ausprobieren. Nur welche?? Original Kawasaki?

    Übrigens haben die Scheiben/ Motorrad erst 19000km hinter sich.

    LG Frank

  • Hi Frank,


    was kann man schon bei einer Ferndiagnose bewerten? Ist schwierig.

    Wenn du die Bremsen auseinander hattest und die Bolzen und die Kolben-Gummiringe richtig eingesetzt hast, hab ich keine echte Idee mehr.

    Sind die Federn richtig drin ?

    Kontrollieren den Sattel nochmal genau.

    Die Belag/Scheibenkombination wäre eigentlich unlogisch, da die andere Seite ja funktioniert, richtig?

  • Das Surren nur beim anbremsen oder konstant?

    Wie hört es sich bei "vollem Anker" an?


    Beläge auch OEM Scheibe fahre ich nor Original! Preis - (Brems-)Leistung meinem Meinung nach am Besten!

    :sshithappens: --- Grüße aus Bayern --- :swarsnicht:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!