Drehzahlbegrenzer

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details folgen)

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hallo,

    ich habe kürzlich versucht meine 5.5er im 2. Gang in den Begrenzer zu drehen :evil:

    Habe diesen Versuch bei knapp 12000 U/min abgebrochen! 8|

    Da ich annehme, dass sie normalerweise einen Begrenzer hat,

    frage ich hiermit mal in die Runde was defekt ist wenn dieser nicht mehr funktioniert? :/

    Müsste doch von der CDI gesteuert werden, oder?


    Viele Grüße

    Franz

  • Servus,

    mit meiner 750er dreh ich oft bis in den Begrenzer,

    das sind dann schon gute 11500 U.

    Wenn das Öl schön warm ist kann auch deine das sicher ab.


    Viele bekommen da aber Angst, bzw. Sorge um ihr gutes Stück.

  • Daß sie das aushält, ist nicht die Frage.

    Mir geht es um die CDI.

    Kann es sein, dass da bestimmte Bereiche nicht mehr gehen, wie der Begrenzer oder die Zündverstellung?

    Oder geht entweder alles oder nichts? :/

    @ Zeferl: Meine ZR-7 geht schon bei 10500 in den Begrenzer. Vierzylinder sind für solche Orgien doch gebaut 8)

  • Kurzhuber sind dafür gebaut. Andere nicht.

    Materialtechnisch waren es mal die 22m/sek. Das passt sicher noch für die Zephyr Motoren, aber nicht für das modersche Zeug, was heute aus der lasergestützten Produktion kommt :)

  • Ich habe mal geschaut, der rote Bereich beginnt bei der Kleinen bei 10000 U/Min, da kann es nicht normal sein, das sie bis 12000 U/Min geht ohne abzuriegeln.

    Ergo stimmt da was nicht.

    Aber was kann ich Dir leider auch nicht sagen.

    Meine 11er geht bei ca. 500 U/Min über dem roten Bereich in den Begrenzer und das ist auch gut so.

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

  • Ich vermute mal dass da bei entsprechender Anzahl an Imp/min vom Hallgeber die CDI die Ausgänge sperrt!


    Und wenn du Pech hast reißt der schmierfilm bei entsprechend schlechter Ölqualität auch schon früher ab ...

    :sshithappens: --- Grüße aus Bayern --- :swarsnicht:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!