Benzinleitungen 1100er Zephyr bei Wiedereinbau

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Servus.

    Ich habe meinen Vergaser der 1100er Zephyr nach Überholung wiederbekommen, und heute war Tag des Einbaus.

    Da der Ausbau schon wieder ein paar Wochen her war, und ich mir natürlch keine Aufzeichnungen gemacht habe (Ich Blödmann.. ||) suche ich Explosionszeichnungen oder Fotos , auf denen die Schlauchverteilung gut zu sehen ist. Meine Zephyr ist Baujahr 1993.

    LG


    Olli

  • also, zuerst den Benzinschlauch auf den Vergaser montieren, bevor Du diesen einbaust, andersrum wäre blöd ........ danach die Unterdruckschläusche wie folgt anschließen:


    Vergaser 1 und 4 mittels T-Stück mit dem SLS-Ventil verbinden.

    Vergaser 2 und 3 mittels X-Stück 1x mit dem Boostsensor und 1x mit dem Benzinhahn verbinden.



    Gruß, DUKE :smoker:

    nee Zephyr kriegt man immer wieder zum laufen

  • Servus Duke und Danke schon mal für Deine Antwort. Gefühlt sind da noch weitere 4 Schläuche...

  • UPDATE...

    So, das mit den Schläuchen ist geklärt.

    Neues Problem. Diese Ringdichtung zwischen dem Luftfilterkasten und den Ansaugstutzen, die in einer Sicke liegt, hat sich atomisiert. Ich dachte ich hatte die richtige gefunden im Netz, allerdings lag ich falsch. Trotz viel suchen habe ich nicht die richtige Dichtung finden können. Kann mir da jemand helfen? Auf den Explosionszeichnungen, die ich ermitteln konnte, kann ich sie auch nicht finden. Unser Kawa Händler in Göttingen hat natürlich Betriebsferien...

  • Oli meint das Teil zwischen Lufikasten und Gummistutzen zum Vergaser, also den Sammler.

    Wenn man den auseinanderbaut, ca. 10 kleine Schrauben, läßt er sich teilen, als Dichtung zwischen den beiden Hälften sitzt eine Formdichtung ähnlich wie ein O-Ring, nur nicht Kreisrund.

    Die sucht er.

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

  • Oli meint das Teil zwischen Lufikasten und Gummistutzen zum Vergaser, also den Sammler.

    Wenn man den auseinanderbaut, ca. 10 kleine Schrauben, läßt er sich teilen, als Dichtung zwischen den beiden Hälften sitzt eine Formdichtung ähnlich wie ein O-Ring, nur nicht Kreisrund.

    Die sucht er.

    YES!!!

    Danke für die Ergänzung. Genau diese Dichtung. Die finde ich auch auf de Kawa Teileseite nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!