Fahrt Ihr bei der Hitze ?

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • @Dir.Har. ( Name dem Schreiberling bekannt )

    wenn es baumelt ist es Scheiße, weil es der falsche Aggregatszustand ist.


    Zum anderen sind längere Strecken mit Haxen nix auf den Rasten mehr als übel, denn es wird krampfig in der Hüfte. ( Erfahrungsmäßiger Text )

    Ich bremse schon am Anfang der Geraden

  • Ich fahre doch ab und zu wenn es 30°C ist. :)

    Wenn's jetzt 32°C und mehr sind dann wird es mir zu anstrengend. :|

    Bei 35°C geht nix mehr... dann bleibt sie stehen :blush:

    Du hörst nicht auf zu fahren wenn du alt wirst... Du wirst alt wenn du aufhörst zu fahren :watoo:

  • Verstehe die Frage nicht ganz. Grade bei Hitze fahre ich lieber Moped als z.B. Fahrrad. Lieber Fahrtwind im Gesicht als Schweiß im Rücken.


    Oder geht es um die Wahl von Moped und textilen Bedeckungsgrad?


    Beim Thema Rücken macht ihr mich aber vollends fertig.

    Ich habe Rückenschmerzen und Gelenkschmerzen von zu viel sitzen im Büro. Beim Moped fahren verschwinden die. Wenn ich im Winter nicht zum fahren komme, muss ich deshalb extra Training einlegen, damit ich nicht weiter degeneriere.


    Vielleicht fahre ich aber auch einfach nicht so schnell wie ihr und habe daher andere Erfahrungen.

  • Verstehe die Frage nicht ganz. Grade bei Hitze fahre ich lieber Moped als z.B. Fahrrad. Lieber Fahrtwind im Gesicht als Schweiß im Rücken.


    Oder geht es um die Wahl von Moped und textilen Bedeckungsgrad?

    Nein die Frage ist ob du überhaupt fährst, denn viele wollen es warm beim mopedieren.

    Sollte dann das Thermometer mal deutlich 30 plus anzeigen sind doch etliche die sagen, nö bei diesen Temps fahre ich nimmer weil es einfach zu Hot ist

    Ich bremse schon am Anfang der Geraden

  • Genau,

    es ist immer ein Frage ob ich fahren muß, oder kann.


    Wenn ich muß, weil ich kein Auto oder Öffis habe, dann ist es halt so.

    Aber wenn ich fahre, weil es mir Spaß macht, dann kann ich es mir aussuchen.


    Will in meinem Fall heißen, wenn ich Sonntagmorgen bei 18 losfahre und weiß es wird über 30 heiß, dann genieße ich die kühlere Zeit und schaue, daß ich rechtzeitig nach Hause komme.

    Wenn ich nach Feierabend fahren will und es hat schon 30° und mehr, dann lasse ich es.

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

  • Danke für die Steighilfe Männer, dann gehöre ich wohl zur Fraktion der Hitzefahrer.


    Ärmel hochgekrempelt, Wasser und Sonnencreme in die Tasche geschmissen und immer schön unterm offenem Helm lächeln, wenn man an der Blechlawine vorbeirollt.

    Den Rest macht der Klassiker Charme.


    Allerdings immer nur auf naked Bikes. Maximal klassischer Sporttourer Typ VFR / CBF etc mit dem knappen Windschutz.


    Waren auf Kuba Mal mit GS unterwegs und seit dem bewundere ich jeden, der hinter dem Windschild freiwillig bei Sonne fährt. Mit Klapphelm und Plastik Klamotten ist das wie Gewächshaus.

    Bei Regen natürlich toll.

  • Südfrankreich und Schweiz bei 35 Grad war auch heftig, ab 50kmh geht's.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!