Liebe Zephyristen,
Anfang September werde ich für einige Tage mit meiner Zephyr einen Trip von München durch die Schweiz nach Lugano machen. Falls mich jemand (ggf auch eine Teilstrecke) begleiten will, einfach Bescheid geben.
Liebe Grüße,
Lukas
-- Termine und mehr --
Stammtische: Süd-West 22.11. Königsbach-Stein | Bayern Süd-Ost 07.12. München | KawasakiS NRW 07.12. Willich
Treffen 2024: ALLE 2024
Treffen 2025: 26.- 29.6.25: Neuhof
Liebe Zephyristen,
Anfang September werde ich für einige Tage mit meiner Zephyr einen Trip von München durch die Schweiz nach Lugano machen. Falls mich jemand (ggf auch eine Teilstrecke) begleiten will, einfach Bescheid geben.
Liebe Grüße,
Lukas
Gant viel Spaß dabei!
Ganz, nicht gant.
und immer schön den Tacho im Blick behalten.
Die Blitzerdichte in der Schweiz ist dramatisch höher als in D, dazu sind die Strafen äusserst humorlos. Ich habe die Eidgenossenschaft nach meinem letzten Besuch im Juni in den Rang eines Schurkenstaates erhoben- die sehen mich nicht mehr.
Landschaft dafür grandios
Ja Jochen 80 km hört sich lächerlich an, muss man erstmal fahren.....das Wallis ist der Hammer.
Ich finde die Schweiz entschleunigend....für mich genau richtig und Calimoto dich auf Routen führt
dazu sind die Strafen äusserst humorlos.
Dafür sind sie halbwegs gerecht und tun auch den Betuchten richtig weh.
Ein Kumpel dahin ausgewandert, hatte ihn mal besucht.
Seiner Aussage nach, durfte da mal ein Möchtegern seinen Sportwagen stehen lassen und fortan zu Fuß gehen, da er satt zu schnell war.
Wagen beschlagnahmt, dicke Geldstrafe.
Den Wagen nutzt nun die Polizei.
Da bin ich ganz bei euch. Optisch was richtig feines, aber was nützt der schönste Spielteppich wenn du nicht drauf treten darfst.
So ab und an etwas am Hahn drehen macht schon Spaß ( mir zumindest )
sofern die polizei dich nicht bei frischer tat ertappt, hat die schweiz kein abkommen mit deutschland, dass strafzettel von geschwindigkeitsüberschreitungen auch weitergeleitet werden.
Die Geschichte über Motorrad Stilllegungen in der Schweiz, beispielsweise bedingt falsche Kennzeichenwinkel, sind einfach zu abgefahren.
Mein Favorit ist so weder die Schweiz, noch Österreich, wo Polizisten Geschwindigkeiten schätzen dürfen.
sofern die polizei dich nicht bei frischer tat ertappt, hat die schweiz kein abkommen mit deutschland, dass strafzettel von geschwindigkeitsüberschreitungen auch weitergeleitet werden.
Falsch!
Bussgeld aus der Schweiz: Ist eine Vollstreckung möglich?.
Zudem rege ich mich über die Schweizer auf, welche ohne Hirn und Verstand durch den südlichen Schwarzwald donnern und uns mit den angedrohten Streckensperungen alleine lassen.
Meine Tochter wohnt da unten, somit ist Papa öfters da unten.
Zudem rege ich mich über die Schweizer auf, welche ohne Hirn und Verstand durch den südlichen Schwarzwald donnern und uns mit den angedrohten Streckensperungen alleine lassen.
Meine Tochter wohnt da unten, somit ist Papa öfters da unten.
„Der Nachbar eines Bekannten vom Schwiegersohn“ berichtete von durch Schweizer angemieteten Garagen mit kleiner Ausstattung.
Mit Flüstertüte dorthin, Brüllrohr aufstecken- im Formationsflug „Werbung“ für Motorradfahrer.
Nach erfolgreicher Mission wieder brav und leise nach Hause.
Wer hats erfunden?
nein Jochen kein "hörensagen" die Fahrweise selbst im Hotzenwald mehrfach erlebt....frag Gunther....der beste Spruch " die Busse kocht ja nüüüt"
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!